Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro Kabelbelegung

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,
ich hab da ma ein paar Fragen bezüglich meines Kühlers, und zwar würde ich gerne den Anschluss von meinem alten Kühler an den Accelero anlöten damit ich den Kühler via Catalyst Controll Center steuern kann, jetzt stellt sich die Frage: Geht das? Zudem müsste ich die Kabelbelegung des Accelero wissen, bei meinem Alten sind es Rot und Schwarz, also Plus und Minus (schätze ich :ugly:), bei dem Accelero sind es Rot, Schwarz, Gelb, Blau. Kann ich jetzt einfach Rot mit Rot und Schwarz mit Schwarz verbinden und Gelb und Blau ins leere laufen lassen, oder wie sollte ich das am besten Handhaben?

MFG Dragon

Eine Wahl hast du ja nicht... also Rot und Schwarz. :) Der Rest sind PWM- und Tachosignal.
Der alte Lüfter wurde dann wohl nur über die Spannung geregelt. Das geht natürlich auch mit den neueren PWM-Lüftern - du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass sie genauso reagieren wie der alte Lüfter, z.B. beim Anlaufverhalten.
Bevor du da alles festlötest, solltest du dir erstmal sowas wie einen Adapter basteln. ;) Dann kannst du erstmal testen, ob die Sache so läuft, wie du dir das vorstellst.

Zurück