Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Das hat es damals auch im Februar gehießen...
Ich warte noch einmal bis zum 30.03.12 ab ob mindfactory in dann auch wirklich hat! Wenn er wieder verschoben ist, bestell ich direkt aus England!


Dann kannst du gleich da bestellen, die Ladung trifft erst Anfang April beim Distri ein, dauert dann immer etwas bis diese bei denn Shops lagern


@EnergyCross


ein paar Finen zu Biegen/Kürzen ist ja kein Problem, aber heat Pipes darf man nicht biegen!


Wenn ich mir denn Kühler so ansehe sind die Heat pipes zu nah dran :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Ja, die sind zu nah dran. Man müsste sie schon kürzen, um den Kühler kompatibel zu machen.
 
veteran schrieb:
Habe auch schon eine Mail an den Alpenföhn Support geschrieben, da ich auf meiner gtx 580 den Peter verbaut habe.
Meine Frage in der Mail war bezüglich der gtx 680, ob ich den Peter darauf weiterverwenden kann, ggf mit einen Upgradekit.
Aber die Tatsache mit den Stromanschlüssen stimmt mich ganz schön nachdenklich.:(

Der Thermalright Shaman passt B-) Ich bin diesbezüglich zukunftskompatible :-)
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Der Kühler wird aufgrund der übereinanderliegenden Stromanschlüsse nicht mit dem Referenzdesign von nVIDIA kompatibel sein!
Eine Rückfrage bei Arctic ergab, dass der Kühler nicht nochmals überarbeitet wird.

Was sind denn das für Vollidioten! :daumen2: DIE machens sich ja einfach, pfui deibel ist das stumpfsinnig. Dann machen die ja echt gar nichts an den Kühlern, außer die Bohrungen ein bisschen anpassen und mal hier und da die Lüfter ummodeln.
 
jackennils schrieb:
Der wäre noch eine Alternative. Kann es sein, dass der 4 Slots belegt?

Ne. Der belegt 3 Slots. Er ist aber so kurz, dass der Stromturm von der 680 nicht mit dem Kühlkörper kollidiert. Ob die Verschraubung des aktuellen Shaman mit der 680 passt, kann ich nicht sagen. Müsste man mal bei Thermalright anfragen. Neben dem Peter dürfte der Shaman in Bezug auf Kühlleistung und Geräuschentwicklung konkurrenzlos auf dem Lüftermarkt sein.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Made my Day... ein absoluter Griff ins Klo das Teil :ugly:
 
Ahab schrieb:
Oh-Oh! Nicht den Spitfire vergessen! ;)

Ok. Den Spitfire hätte ich vergessen. Im Endeffekt is der Shaman ja ein Spitfire bei dem man den Kühlkòrper komplett rumgebogen hat. Also auf der Karte liegend und nicht stehend. Der Spitfire is schon cool. Der hat was und er würde definitiv nicht mit dem Stromturm der 680 kollidieren.

Kühlleistung top, aber sehr teuer.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Ich würd mal gerne wissen, was Nvidia geritten hat, so einen dämlichen Turm zu verbauen. Den kann man sicherlich mit etwas Bastelaufwand bearbeiten, aber auf sowas dürfte selbst EVGA keine Garantie mehr geben.
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

Kann der Thermalright Shaman eigentlich mit der Grundplatte des Referenzdesigns verbaut werden?
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

da werden sicher bald die ersten lötversuche stattfinden um den turm zu eliminieren.
 
So schlimm wirds wohl nicht. Die Kühlerhersteller werden ja weiterhin ne Mark machen wollen. Früher oder später werden auch Kühldesigns aufn Markt kommen, die den Stromturm umschiffen. Das es noch nix gibt, ist einfach der Neuheit der Karte geschuldet. Bissel Geduld. Nicht Jammern ;-)
 
AW: Arctic Accelero Xtreme III für GTX 680 gesichtet

1. Turm auslöten
2. Turm hinten am PCB wieder anlöten
3. Accelero montieren
4. ???????
5. Profit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück