• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Arcania Gothic 4...

Arcania Gothic 4...

  • Fand ich gut, tolles Spiel

    Stimmen: 48 9,8%
  • Fand ich weniger gut, da Gothic Light

    Stimmen: 80 16,3%
  • Fand ich weniger gut, da andere Gründe

    Stimmen: 36 7,3%
  • Habe ich nicht gespielt

    Stimmen: 318 64,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 8 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    490
  • Umfrage geschlossen .
[x]Find ich gut, tolles Spiel
Ich bin zwar noch nicht durch, aber bis jetzt gefällts mir recht gut. Kurzweiliges Spiel, das Spaß macht!
Da ich kein Gothic davor gespiel hab, bin ich auch nicht vorbelastet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[x]Sonstiges, siehe Kommentar
hat spaß gemacht ist aber kein echter gothic teil, einfach nur ein solides rollenspiel mehr nicht
 
[Fand ich weniger gut, da andere Gründe]
fand ich nicht gut, da es mehr fable als gothic geähnelt hat, das einzige was an gothic erinnert hat waren diego&co, die feldräuber und die minecrawler, der rest war 0815 fantasy/mittelalter standard

(gothic light war gothic3, arcania is mehr fable plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. ne stunde gespielt dann deinstalled, will ich nie wieder was von hören oder sehen.
Das ist kein Gothic. Das hat so garnix damit zu tun.

Rest in Peace Gothic 1 + 2.
Burn in hell Gothic 3 + Arcania.
und Risen hab ich bis heute auch nie weiter gespielt als den ersten Abend trotz 3 Anläufen.

Dann doch lieber Mass Effect, Dragon Age und Fallout New Vegas.
 
[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Demo habe ich gespielt, war schon zu langweilig und "unfertig". Finales Spiel habe ich nur kurz angespielt und nachdem was ich gelesen/gesehen und selbst erlebt habe, hat sich daran nicht wirklich was geändert (was von Anfang an klar war) - gekauft wirds wohl nicht, zumindest nicht wenn der Preis nicht mind. um die Hälfte fällt.
 
habe ich noch nicht gespielt, werde es in Kürze anspielen. Interessiert mich, bis jetzt wenig Zeit.

Risen habe ich auf der 360 angespielt. ICH DARF SAGEN... schade, schlechtes Spiel. Grafikmäßig erinnert mich es an die PS 2 Zeit. Tomb Raider. Die Entwickler haben nicht richtig die Steuerung umgesetzt. Wo ich den Leuten etwas stiebitzen wollte, habe ich nicht gesehen was es ist. In der PC Variante sah ich es.

Fable 3 werde ich auf jeden Fall spielen.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte an dem Spiel viel Spaß. Also es war nicht wirklich ein Gothic. Aber das wußte ich ja vorher. Es spielt sich mehr wie ein Diablo in 3D aus der 3rd Person Ansicht. Es ist schon wirklich mehr ein Action ADventure geworden als ein Rollenspiel. Aber das ist doch auch irgendwie kein Wunder. So schlecht wie echte Rollenspiele vor allem bei den Amerikanischen Käufern ankommen.
Alle Spiele werden einfacher. Es scheint das niemand mehr etwas Übung und oder Komplexität in seinen Spielen haben will. Es wird eine Zockerjugend nachgezüchtet die genau soetwas haben will.
Jeder der sich darüber aufregt sollte sich selbst erstmal fragen ob er in der Vergangenheit gegen Komplexität gewettert hat oder sich simple Spiele gekauft hat weil sie hochgejubelt wurden.
Wir bekommen die Spiele die wir verdienen. Leider. Falsche Benennung ist da nur ein weiterer Baustein der den Weg in diese Richtung ebnet. Das Mass Effect 2 schon als Rollenspiel bezeichnet wurde ist schon bezeichnend gewesen. Wo liegt das Problem ein tolles Spiel wie Mass Effect beim Namen zu nennen? Es ist so unglaublich vereinfacht gegenüber dem eh schon simplen ersten Teil das es schon fast schmerzt zu hören wie es in allen Zeitschriften als Rollenspiel gelobt wird.
Aber dahin geht der Weg.
Aber gute Spiele werden nicht schlechte Spiele nur weil man sie Adventure nennt anstatt Rollenspiel.
 
Ich habe es nicht selber gespielt, nur die Meinung meines Bruders hören können. Er ist ein hardcore-gothic-fan der ersten Stunde. Für ihn war es eine herbe Enttäuschung, er nannte es nur ein Quake-Gothic ohne Spieltiefe. Also gibt es von mir auch nur Minuspunkte dafür. Die Gothic Reihe ist halt am Ende.
:daumen2:
 
Mein Freund hatte sic hdas Spiel gekauft und es lief bei ihm nicht...
So viel Geld wie er hat hat er doch glatt den "empfohlenen" Systemanforderungen auf der Rückseite des Spiels vertraut und sich als eigentlich-nicht-Gamer einen PC für schlappe 2100€ gekauft...Intel Prozessor weil bei Intel ja anscheinend das Logo besser aussieht...Wie auch immer.
Da ich schon jahrelang dieses geniale Spiel spiele, angefangen von Gothic I, dann Gothic II bis Gothic III und jetzt zu guter letzt Arcania.
Okay und jetzt sur Sache:
Nachdem mein Freund es sich gekauft hatte und es nicht funktionierte, habe ich es mir mal ausgeliehen...
Da ich von Gothic III auch schon extrem entäuscht worden war, dachte ich mir dass jetzt mal wieder ein geniales Gothic wie Gothic II, was ich immer noch spiele, rauskommt.
Machen wirs kurz ;):
Graphik: Okay
Story: F***
Welt, Umgebung, Monster: Naja
SPielfehler habe ich auch schon einige gefunden...
Also Daumen runter :daumen2: ein absoluter FAIL!!!
 
[X]Fand ich weniger gut, da andere Gründe

Das ist nicht mal ein Gothic Light, das ist nichts. Stumpfsinnige Aufträge, langweilige Charakteren, alles was die Story betrifft, wirkt lieblos zusammengeschustert. Selbst wenn da nicht Gothic drauf stehen würde, es wäre ein sehr schwaches Spiel das lediglich durch eine schöne Grafik glänzt. Es ist ja nicht mal mehr wirklich ein Rollenspiel, dazu fehlt ja fast alles.
 
Zurück