Arcania: Gothic 4 - Trailer zeigt die Grafik-Power

Cross-Plattform-Development ist nicht zwingend gleichbedeutend mit schlechter Optik.

Das ist richtig. Metro2033 und Far Cry 2 beweisen es. Leider kommt es aber ziemlich oft vor, dass die Konsolen-Version die Optik der PC-Version runterreißt. Wer weiss wo der optische Standard wäre wenn es keine (veralteten) Konsolen gäbe.

Ich ahne schon boeses. Schlauchleveln, dumme KI, und 5-6 Std. Spieldauer, alles was crossplattform Spiele mit sich bringen.

Also ich fand Fallout 3 recht gut. Fallout 3 - ein Multiplattformtitel mit offener Spielwelt und ner langen Spielzeit mit Addons.

@Topic

Gefällt mir gut. Zumindest die Szene mit dem Sonnenuntergang sieht sehr stimmig und gut aus.

Ich ahne schon boeses. Schlauchleveln, dumme KI, und 5-6 Std. Spieldauer, alles was crossplattform Spiele mit sich bringen. Als Kroenung noch Jowood.
Ich warte sehr lange und lese viele Test, die mir auch objektiv erscheinen, bevor ich es mir kaufe. Ich glaube nicht, dass Arcania die 80-er Wertungsmakre bei den Test durchbrechen kann.

Ich glaube alleine das da Gothic 4 steht wird das Spiel nicht unter einer 80 bekommen, ich hoffe natürlich als alter Fan der Gothic Reihe das es gut und nicht verbuggt wird, dan wird es auch gekauft

Also der Flair den die Arcania-Welt in dem Trailer ausstrahlt gefällt mir schon mal richtig gut, da wird mein Jagdtrieb geweckt - feiner Trailer :daumen:.
Wenn die Welt auch wieder stilgerecht mit Tieren, Ungeziefer, Geheimnissen und Alchemiepflanzen belebt wird und die Motivationskurve nicht so stark absinkt im Spielverlauf wie bei z.B. Risen dann sieht's gut aus mit Wertungen über 80.
Was die Grafik von Arcania betrifft: Ich weiß echt nicht was ihr wollt. Für mich ist das mehr als gut genug. Vor allem die Atmosphäre wirkt gelungen und die erhofft man sich in einem hochwertigen Rollenspiel.
Ich drück Arcania die Daumen, daß es allen Kritikern zum Trotz ein guter Titel wird.

Schlauchlevel :huh: ...in Gothic?...........nee :D.

Ich finds auch gut bisher. Die Figur sollten se wirklich wieder auf die Standardfigur setzen, die normalerweise in Gothic ist, dann ists iO.
Was Jowood noch verbessern sollte, ist das LOD. Die wegpoppende Vegetation ist nervig und unstimmig^^

Ich ahne schon boeses. Schlauchleveln, dumme KI, und 5-6 Std. Spieldauer, alles was crossplattform Spiele mit sich bringen. Als Kroenung noch Jowood.
Ich warte sehr lange und lese viele Test, die mir auch objektiv erscheinen, bevor ich es mir kaufe. Ich glaube nicht, dass Arcania die 80-er Wertungsmakre bei den Test durchbrechen kann.

Soweit ich das gelesen habe , wird von einer Spielzeit von 30 Std Hauptquest gesprochen(was mir persönlich trotzdem viel zu wenig ist, und vorallem bei einem gothic spiel nicht gängig). Das klingt für mich eher nach durchschnittliches Spiel, was bestimmt eine 80er Wertungsmarke bekommt aber nicht baff macht. Das sind jetzt natürlich nur Spekulationen meinerseits, ich habe es nur so im Gefühl. Die Grafik ist meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau, was gerade gegen die Qualität des Inhalts spricht. Aber man kann sich ja irren! Ich hoffe es wird nicht nur ein durchschnittlich-gutes Spiel, sondern eins was meine Motivation packt. Vllt punktet es ja mit Items und Story auch wenn die Ausmaße nicht Questmäßig so episch sein werden.

Soweit ich das gelesen habe , wird von einer Spielzeit von 30 Std Hauptquest gesprochen(was mir persönlich trotzdem viel zu wenig ist, und vorallem bei einem gothic spiel nicht gängig). Das klingt für mich eher nach durchschnittliches Spiel, was bestimmt eine 80er Wertungsmarke bekommt aber nicht baff macht. Das sind jetzt natürlich nur Spekulationen meinerseits, ich habe es nur so im Gefühl. Die Grafik ist meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau, was gerade gegen die Qualität des Inhalts spricht. Aber man kann sich ja irren! Ich hoffe es wird nicht nur ein durchschnittlich-gutes Spiel, sondern eins was meine Motivation packt. Vllt punktet es ja mit Items und Story auch wenn die Ausmaße nicht Questmäßig so episch sein werden.

Du hast absolut recht. 30 Stunden Solospielzeit sind für ein Rollenspiel ungenügend. Allein um den Charackter aufzubauen sind 30 Stunden schon viel zu wenig. Da könnte man mindestens das dreifache erwarten.

Da die Konsolen die Spieleoptik unserer Zeit maßgeblich bestimmen, würde ich die Gothic-4-Arcania-Grafik auf jeden Fall als zeitgemäß bezeichnen, nicht jedoch als berauschend oder top, vielleicht als brauchbar oder gut.

Zumal die Grafik nicht alles im Spiel ist und selbst die beste Grafik nicht einfach eine tolle Atmosphäre herbeizaubern kann, wenn der Rest nicht auch gut ist. Ein gutes Spiel macht eben viel mehr aus als die Grafik. Ich finde die Grafik übrigens mehr als ausreichend.

Grafik ist mir wohl wichtig - aber sie macht nur einen Teil des Spiels aus.
Was ich darüber (Gothic 4 - ach jetzt wieder) gelesen habe, läßt mich mehr an ein 08/15 RPG denken - aber nicht an ein Gothic.
Sie haben nur die Fauna und Flora auf ihrer Seite - aber das Spiel ist vermutlich sehr "nach vorne" gerichtet. Man geht von A nach B nach C nach D .....
Keine Lehrer, der Spieler steigt einfach auf, bekommt die Erfahrungspunkte bzw. die Lernpunkte und kann diese sofort an Ort und Stelle verteilen. Wieso jetzt einfach so ....

Meine persönliche Einstellung zu diesem Spiel ist sehr, sehr negativ und es gibt momentan keine Spielinfo, welche mich positiv zu dem Spiel einstellen würde - je mehr ich darüber lese um so schlimmer wird es.

Arcania - Gothic 4 - Der Name Gothic soll genug Käufer finden.
Nun gut bei Gothic 3 habe ich mich über den Tisch ziehen lassen
(damit meine ich den Spielzustand bei Veröffentlichung - zahlreiche Spielemagazine gaben auch sehr gute Noten, mittlerweile kaufe ich mir keine mehr).
GD blieb glücklicherweise im Regal stehen.

JoWood (und SB) sind eigentlich nur inkonsequent - sie schmeißen alles was Gothic einmal ausgemacht hat raus und nennen ihr Spiel trotzdem Gothic 4 - vermutlich spekulieren sie wieder auf viele Dummköpfe, welche zuerst kaufen und dann erst den Bereich zwischen den beiden Ohren benutzen.
-
Nachbetrachtung meines Helden, den ich nun seit fast 10 Jahren kenne und dem ich auch weiterhin die Treue halten werde - wir hatten all die Jahre ein besonderes Verhältnis zueinander.
Er hat mich all die Jahre nie gelangweilt - ja, er war mir sogesehen immer ein guter Freund, der mich auch des öfteren zum Lachen brachte. :)

"Ich werde dem bunten Treiben wohl eine kleine Weile von der Esmeralda aus zusehen - dann werde ich mit leiser Wehmut, aber neuer Hoffnung im Herzen in die entgegen gesetzte Richtung in neue Abenteuer segeln, welche allerdings keiner mehr miterleben wird - außer denen, welche mit mir segeln - vielleicht kann ich "ihn" ja bewegen mitzukommen.

Es fällt nicht leicht all diese Menschen hinter mir zu lassen - aber es war auch nicht meine Entscheidung. Ich ziehe jetzt nur die Konsequenzen. Mich wollten "sie" plötzlich nur als Bösewicht haben - aber denen habe ich was gepfiffen - nun ja, wie ich hörte haben sie ein Double engagiert - genauso wie für meine Freunde. Na ja - viele 08/15-Zocker werden nicht mal den Unterschied merken - hauptsache sie haben ein neues Spiel.

Ist schon komisch, da gibt man lange Jahre sein Bestes und kaum ist so ein junges Gemüse da, wird man vergessen und verraten .... na ja, auf solche Burschen kann man im Bekannten- und Freundeskreis auch sehr gut verzichten.

Wenn es mal wirklich ernst wird sind sowieso nur die wirklichen Freunde da .......

Hm, ihm wird es schwerfallen ....
Jahrelange stand er hinter mir - er lenkte mich in schwierigen Situationen und half mir wenn ich mal nicht weiter wusste.

Aber ich werde ihm wohl vorschlagen mit mir zu segeln - 10 Jahre sind eine lange Zeit - und gute Freunde gehören einfach zusammen..... :)

.......

Hm, ihm wird es schwerfallen ....
Jahrelange stand er hinter mir - er lenkte mich in schwierigen Situationen und half mir wenn ich mal nicht weiter wusste.

Aber ich werde ihm wohl vorschlagen mit mir zu segeln - 10 Jahre sind eine lange Zeit - und gute Freunde gehören einfach zusammen..... :)

Ich muß gleich :heul:.
ALTER SCHWEDE... ich will die ja nicht zu nahe treten aber.. das ist schon ein wenig :fresse: :ugly:

Wahnsinn. Ich bin absoluter Gothic Fan.

Ich habe mir Teil 1 gekauft, Teil 2 gekauft, dann davon noch die Gold Edition. Gothic 3 (ohne Addon).

Ich freue mich riesig auf Gothic 4. Ich finde die neuen Trailer fangen wunderbar das geniale Gothic 2 Feeling ein. Ich muss es besitzten.

Ich wollte gerade nochmal gothic 2 auf Windoof 7 spielen. Klappt aber nicht mit nVidia Karten und es gibt keine Patches. So eine KACKE!!!

Und Gothic 3 will ich nicht nochmal installieren, weil ich meinen Speicherstand mit hunderten von absolvierten Quests nach der Windoof 7 Installation verloren habe. Ich habe alle Savegames gespeichert, außer Gothic 3. VERDAMMT!

Wahnsinn. Ich bin absoluter Gothic Fan.

Ich habe mir Teil 1 gekauft, Teil 2 gekauft, dann davon noch die Gold Edition. Gothic 3 (ohne Addon).

Ich freue mich riesig auf Gothic 4. Ich finde die neuen Trailer fangen wunderbar das geniale Gothic 2 Feeling ein. Ich muss es besitzten.

Ich wollte gerade nochmal gothic 2 auf Windoof 7 spielen. Klappt aber nicht mit nVidia Karten und es gibt keine Patches. So eine KACKE!!!

Und Gothic 3 will ich nicht nochmal installieren, weil ich meinen Speicherstand mit hunderten von absolvierten Quests nach der Windoof 7 Installation verloren habe. Ich habe alle Savegames gespeichert, außer Gothic 3. VERDAMMT!

He mir geht's genau wie dir! Gothic ist immer noch mein lieblings Game.=)
Vor einigen Tagen bin ich von Vista 32 auf 7 64Bit umgestiegen aber bei mir läuft sowohl G3 als auch G2 problemlos.

das kampfsystem sieht ja schon mal schrecklich aus... -_- sieht aus wie das von two worlds und das war ja die reineste maus tot klickerei ... fehlt nur noch iso ansicht und fertig is das hack&slay
aber naja muss nicht tragisch sein da ich eh magier bevorzuge vorallem in gothic :D

bis jetzt find ich immer noch das TES4 kampf system am besten, das is nicht so hektisch wie two worlds...

also ich war ja immer auf der "the elder scrolls" seite. aber muss sagen, gothic 4 sieht sehr geil aus :daumen:
werde ich mir vielleicht holen (falls ich mit meiner veralteten kiste das noch spielen kann ^^)

übrigens: meine vorrerdner diskutierten noch über "multiplattformspiele", oblivion ist auch ein multiplattformspiel, und doch einfach ÜBERRAGEND :hail:

gruss johnny

der erste Teil und der zweite teil von Gothic war sehr gelungen.
beim dritten teil waren leider sehr viele Bugs, fand das spiel eher langweilig.

Grafisch sieht der 4. Teil gut aus. man könnte auch mal andere gegner einsetzen im spiel.
nicht immer diese Spinnen oder wildschweine .

mal abwarten wie das spiel so wird, hoffe nicht wie der 3. Teil.

Zurück