Grafik ist mir wohl wichtig - aber sie macht nur einen Teil des Spiels aus.
Was ich darüber (Gothic 4 - ach jetzt wieder) gelesen habe, läßt mich mehr an ein 08/15 RPG denken - aber nicht an ein Gothic.
Sie haben nur die Fauna und Flora auf ihrer Seite - aber das Spiel ist vermutlich sehr "nach vorne" gerichtet. Man geht von A nach B nach C nach D .....
Keine Lehrer, der Spieler steigt einfach auf, bekommt die Erfahrungspunkte bzw. die Lernpunkte und kann diese sofort an Ort und Stelle verteilen. Wieso jetzt einfach so ....
Meine persönliche Einstellung zu diesem Spiel ist sehr, sehr negativ und es gibt momentan keine Spielinfo, welche mich positiv zu dem Spiel einstellen würde - je mehr ich darüber lese um so schlimmer wird es.
Arcania - Gothic 4 - Der Name Gothic soll genug Käufer finden.
Nun gut bei Gothic 3 habe ich mich über den Tisch ziehen lassen
(damit meine ich den Spielzustand bei Veröffentlichung - zahlreiche Spielemagazine gaben auch sehr gute Noten, mittlerweile kaufe ich mir keine mehr).
GD blieb glücklicherweise im Regal stehen.
JoWood (und SB) sind eigentlich nur inkonsequent - sie schmeißen alles was Gothic einmal ausgemacht hat raus und nennen ihr Spiel trotzdem Gothic 4 - vermutlich spekulieren sie wieder auf viele Dummköpfe, welche zuerst kaufen und dann erst den Bereich zwischen den beiden Ohren benutzen.
-
Nachbetrachtung meines Helden, den ich nun seit fast 10 Jahren kenne und dem ich auch weiterhin die Treue halten werde - wir hatten all die Jahre ein besonderes Verhältnis zueinander.
Er hat mich all die Jahre nie gelangweilt - ja, er war mir sogesehen immer ein guter Freund, der mich auch des öfteren zum Lachen brachte.
"Ich werde dem bunten Treiben wohl eine kleine Weile von der Esmeralda aus zusehen - dann werde ich mit leiser Wehmut, aber neuer Hoffnung im Herzen in die entgegen gesetzte Richtung in neue Abenteuer segeln, welche allerdings keiner mehr miterleben wird - außer denen, welche mit mir segeln - vielleicht kann ich "ihn" ja bewegen mitzukommen.
Es fällt nicht leicht all diese Menschen hinter mir zu lassen - aber es war auch nicht meine Entscheidung. Ich ziehe jetzt nur die Konsequenzen. Mich wollten "sie" plötzlich nur als Bösewicht haben - aber denen habe ich was gepfiffen - nun ja, wie ich hörte haben sie ein Double engagiert - genauso wie für meine Freunde. Na ja - viele 08/15-Zocker werden nicht mal den Unterschied merken - hauptsache sie haben ein neues Spiel.
Ist schon komisch, da gibt man lange Jahre sein Bestes und kaum ist so ein junges Gemüse da, wird man vergessen und verraten .... na ja, auf solche Burschen kann man im Bekannten- und Freundeskreis auch sehr gut verzichten.
Wenn es mal wirklich ernst wird sind sowieso nur die wirklichen Freunde da .......
Hm, ihm wird es schwerfallen ....
Jahrelange stand er hinter mir - er lenkte mich in schwierigen Situationen und half mir wenn ich mal nicht weiter wusste.
Aber ich werde ihm wohl vorschlagen mit mir zu segeln - 10 Jahre sind eine lange Zeit - und gute Freunde gehören einfach zusammen.....