Marcusi
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, hab mir auf Grund.... es gab keinen Grund, neuen Arbeitsspeicher eingebaut.
Corsair vengaence lp 1600.
Um wenigstens mal ne Zahl zu haben hab ich vorher den alten Corsair xms3 gebencht und danach natürlich den neuen.
Jedenfalls ist mir beim recherchieren aufgefallen das meine Werte mal unabhängig vom verwendeten Speicher viel zu gering sind. Sei es es nun lesend oder schreibend.
Zb gibt PCGH bei aida gut 21MB/s schreibend an , ich habe nur knapp 8000 MB/s also die Hälfte davon... Grübeln.
Hab ich da nen Denkfehler?
Im Anhang mal nen Screenshot von sisoft und aida.
Bei SISOFT zum vergleich mal einen PH X4 960 t und einen FX8150
Danke für eure Hilfe.
LG marcusi
Corsair vengaence lp 1600.
Um wenigstens mal ne Zahl zu haben hab ich vorher den alten Corsair xms3 gebencht und danach natürlich den neuen.
Jedenfalls ist mir beim recherchieren aufgefallen das meine Werte mal unabhängig vom verwendeten Speicher viel zu gering sind. Sei es es nun lesend oder schreibend.
Zb gibt PCGH bei aida gut 21MB/s schreibend an , ich habe nur knapp 8000 MB/s also die Hälfte davon... Grübeln.
Hab ich da nen Denkfehler?
Im Anhang mal nen Screenshot von sisoft und aida.
Bei SISOFT zum vergleich mal einen PH X4 960 t und einen FX8150
Danke für eure Hilfe.
LG marcusi
Zuletzt bearbeitet:

