• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits-PC für 1000€

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Arbeits-PC für 1000€

Moin :D

ein Kollege von mir brauch für seine Arbeit einen neuen PC, den ich für ihn bestellen und zusammenbauen soll. Budget liegt bei 1000€. Monitor, OS und Peripheriegeräte sind schon vorhanden.
Er macht Grafik (Video und Bild) bearbeitung.
Was er braucht:
Leistungsstarken pc
Viel Ram
Extrem viel Speicherplatz (3-5 tb) (keine ssd!)
Kompaktes Gehäuse und super silent.
Und zuguter letzt ein Asus board weil er mit dem gute Erfahrung hat. Das muss aber nich sein, ich rede ihm das schon aus :D

Joar das war's :D

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Arbeits-PC für 1000€

Türlich reicht für einen Arbeits-PC auch OnBoard-Grafik, aber eine 6770 reicht für ein kleines Spielchen zwischendurch und tut doch nicht weh:D PS: beim Xeon ist die IGP deaktiviert. Zudem war meine Konfig ja auch nur ein Vorschlag...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

ist die 3tb hdd schlau? haben die nicht höhere ausfallraten? (ich hab das modell auch schon gut bewertet gesehen hab halt schlechte erfahrungen mit seagate^^)

Er macht Grafik (Video und Bild) bearbeitung.
Was er braucht:
Leistungsstarken pc
Viel Ram
Extrem viel Speicherplatz (3-5 tb) (keine ssd!)

Wenn der Schwerpunkt auf Bild- Videobearbeitung liegt würde ich nicht an der CPU sparen. Würde hier etwa zu nem I7 2600 raten, für nen i7 6 Kerner reichts Budget nicht.

Alternativ könnte man auch nen 6ser von AMD verbauen, beispielsweiße nen AMD II x4 1090T / 1100.

Als Arbeitsspeicher kann ich noch Cosair Vengeance Low Profile
empfehlen, die laufen sehr stabil, für ATX Gehäuse bzw wenn n großer CPU Lüfter drauf soll am Besten die Low Profile.

Und zuguter letzt ein Asus board weil er mit dem gute Erfahrung hat. Das muss aber nich sein, ich rede ihm das schon aus :D

Warum, mit nem Asus P8P67 machste sicher nichts falsch.

Wenn er nicht übertakten will, reicht der Xeon sehr gut. In Anwendungen ist er dank Intels HT nur etwas langsamer als der i72600/k:daumen: @jonasf: hmmm, pauschalisieren kann man das nicht, zudem wollte der TE große Platten... türlich könnte er z.B. auch 3 von jenen verbauen:

http://geizhals.at/de/447820

nur wäre da das Preis/Platz-Verhältnis erheblich schlechter.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Der i7 2600 den ich vorgeschlagen habe lässt sich aufgrund von nicht offenem Multi nicht wirklich übertakten, nur übern FSB.
ist mir schon klar, deswegen schrieb ich ja auch 2600/k;) der Xeon sollte den Ansprüchen dicke genügen, zudem ist er deutlich günstiger als der i7-2600:daumen:

Gruß

Wie wäre es wen der TE mit ein Paar Infos zu den Verwendeten Programmen und deren eingesetzten Schnittstellen wie OcpenCL rausrückt?
Sonst raten wir hier uns noch ganz verrückt.;)

Oder halt alternativ den Xeon E3-1235, der kostet ca. 30€ mehr als der 1230, verfügt aber über die IGP.
Aber im Prinzip würde ich auch den Xeon empfehlen!

Ok hab nochmal mit ihm gesprochen, eine 1 TB Festplatte würde ausreichen, onboard Graka reicht auch erstmal aus sagt er. Zudem meinte er könne dann doch eine SSD gebrauchen, aber diese sollte min. 120 GB habe.

Jetzt die Xeon CPU oder den i7?
Ist bei den SSD´s die Crucial M4 noch vorne, oder wurde die abgelöst?

Die Xeon CPU hat keinen Grafikprozessor drin, der i7 schon. In Anwendungen geben sie sich aber wirklich nicht viel, durchschnittlich ist der i7 2600 ~5 % schneller.

Die Crucial ist nicht schlecht, die Samsung 830 sollte aber an nem S-ATA 6 anschluss noch etwas mehr Geschwindigkeit bringen, letzendlich aber ne Geschmackssache.

Danke! :D

So siehts jetzt aus:
Kopie von Meine Wunschliste 31.01.2012, 12:24 | Geizhals.at EU

Bei dem Case brauch man die zusätzlichen Lüfter nicht oder?

Ja HDD fehlt, aber bei den Preisen, da soll er lieber seine alte 500er nutzen :D

Edit:

Programme die er unter anderem nutzt:
Adobe Photoshop
Adobe Dreamweaver
Ableton Live
Und diverse Videobearbeitungstools. Eigentlich alles was von Adobe so auf dem Markt ist.

Was für ein Name, Case Spätzle... Ohman haben die Crack geraucht oder was. :ugly:

Achja, brauch man für die SSD noch so ein einbau Schacht oder wird das mitgeliefert?

Zurück