• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Arbeits-PC für 1000€

AW: Arbeits-PC für 1000€

(Bestellliste News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE )

Kurzes Feedback:

1. Der USB 3.0 Anschluss vom Case ist keine "Verlängerung", sondern möchte gerne auf einen interenen USB 3.0 Controller auf dem Mobo installiert werden.

2. Das mir empfohlene Mobo hat kein internen USB 3.0 Controller

3. Die Anschluss-Möglichkeiten von dem Mobo sind sehr dürftig und komisch strukturiert. Die Stecker für USB, Audio und Firewire, AC 97 etc sind ja meistens alle von unten recht bis unten links angesiedelt. Der großteil war dort auch, aber der Audio stecker ist in der Mitter ganz links vom Mainboard und es gab keinen AC 97 Stecker.

Zum glück brauchte er nicht zwingend den USB 3.0 Port, aber das war schon kake als ich da stand und ihm das Ding zusammengebastelt habe.

Dann hat Fractal Design aber eine neue Revision des Gehäuses rausgebracht, denn bei den ersten Gehäusen war das so, dass der USB3-Anschluss extern angeschlossen wurde :daumen2:

Blöd, aber Du könntest ein Asus P8H61-M EVO nehmen.

Ja klar, war auch mein Gedanke, aber dann hätte mein Kollege wieder warten müssen etc. und dafür wars ihm zu aufwendig.

Also nochmal zum Verständnis, das Gehäuse ist das Fractal Design R3 USB3, das hat einen Front USB3-Port und der wird seit neuestem intern angeschlossen?

Zurück