Arbeit / Gamer PC um die 1500€
Hallöchen zusammen,
bin auf das Forum hier gestoßen als ich auf der Suche nach Informationen und Tipps beim PC kauf war.
Sehr informativ hier und wollte, sofern das nicht gleich mit dem ersten Post frech erscheint, mir hier mal mein angedachtes System dem Pro und Contra stellen bzw mir eine Beratung zukommen zu lassen. Ist schon eine Weile her wann ich mich das letzte mal mit dem Kauf eines PCs auseinandergesetzt habe.
Der PC sollte sowohl für gaming (Schwerpunkt) als auch für das Arbeiten sein. Spieleschwerpunkt Simulationen. Genauer gesagt Flusi dort den DCS A-10C Warthog (Ist sehr CPU hungrig das Teil)
Derzeit vorhanden Geräte die weiter betrieben werden sollen:
- Thrustmaster HOTAS Warthog
- Saitek Rudder Pedal
- Track IR 5 Pro
- SPEEDLINK SL-8793-SBK-02 MEDUSA NX 5.1 Surround Headset
- Monitor Samsung Syncmaster P2270
Nun zu meinem neuen angedachten System, welches ich hier so in der fast gleichen Zusammenstellung gesehen habe:
Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: habe nicht vor zu übertakten. Müsste eigentlich der Kühler aus der Box reichen, oder? 2. Grund: Keine Ahnung vom übertakten
kann ja aber vielleicht noch werden.
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x8GB)
Gehäuse: noch keine Ahnung. Ideen?
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
Optisches Laufwerk: nehme ich vielleicht meinen alten CD / DVD Brenner oder auch erneuern? Derzeitiger ist knapp 6 Jahre alt und läuft ohne Macken.
Soundkarte:ASUS Xonar DGX, PCIe x1 UPDATE 29.09.
Über Ideen, Verbesserung oder Empfehlungen würde ich mich freuen. Wäre nett wenn auch ein Grund angegeben wird warum denn ein anderes Teil, so das ich als Laie etwas nachlesen bzw verstehen kann warum. Danke. Derzeitiger Preis ca. 1500€. Also fast eine Punktlandung.gif)
Hallöchen zusammen,
bin auf das Forum hier gestoßen als ich auf der Suche nach Informationen und Tipps beim PC kauf war.
Sehr informativ hier und wollte, sofern das nicht gleich mit dem ersten Post frech erscheint, mir hier mal mein angedachtes System dem Pro und Contra stellen bzw mir eine Beratung zukommen zu lassen. Ist schon eine Weile her wann ich mich das letzte mal mit dem Kauf eines PCs auseinandergesetzt habe.
Der PC sollte sowohl für gaming (Schwerpunkt) als auch für das Arbeiten sein. Spieleschwerpunkt Simulationen. Genauer gesagt Flusi dort den DCS A-10C Warthog (Ist sehr CPU hungrig das Teil)
Derzeit vorhanden Geräte die weiter betrieben werden sollen:
- Thrustmaster HOTAS Warthog
- Saitek Rudder Pedal
- Track IR 5 Pro
- SPEEDLINK SL-8793-SBK-02 MEDUSA NX 5.1 Surround Headset
- Monitor Samsung Syncmaster P2270
Nun zu meinem neuen angedachten System, welches ich hier so in der fast gleichen Zusammenstellung gesehen habe:
Prozessor: Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
CPU-Kühler: habe nicht vor zu übertakten. Müsste eigentlich der Kühler aus der Box reichen, oder? 2. Grund: Keine Ahnung vom übertakten
kann ja aber vielleicht noch werden.RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 (2x8GB)
Gehäuse: noch keine Ahnung. Ideen?
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box
Optisches Laufwerk: nehme ich vielleicht meinen alten CD / DVD Brenner oder auch erneuern? Derzeitiger ist knapp 6 Jahre alt und läuft ohne Macken.
Soundkarte:ASUS Xonar DGX, PCIe x1 UPDATE 29.09.
Über Ideen, Verbesserung oder Empfehlungen würde ich mich freuen. Wäre nett wenn auch ein Grund angegeben wird warum denn ein anderes Teil, so das ich als Laie etwas nachlesen bzw verstehen kann warum. Danke. Derzeitiger Preis ca. 1500€. Also fast eine Punktlandung
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
aber wahr

ich würde mein b&o nicht an eine solche Karte anschließen