Aquatuning Support Thread

Soweit ich weiß fräst Aquatuning die glaube gar nicht. Die werden glaube mit der Stichsäge reingemacht...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Daher wird anschließend da noch Kantenschutz draufgemacht :daumen:

Im Endeffekt hilft da nur, alle Nieten raus, zum Fräser deines vertrauens, Fräsen lassen, Sandstrahlen lassen, Lackieren/Pulvern lassen. Anders kommt man kaum zu perfekten Ergebnissen. Alternativ kann man natürlich auch selber schleifen und lackieren, oder hoffen das man nach dem Fräsen gar nix machen muss.

Na gut wenn mans aber zusätzlich pulvern lassen will, kann man sich gleichn teures Lian Li kaufen. Da kannstes dir sparen, weils Alu ist und man demnach nur Fräsen lassen brauch. Bei ner Pulverbeschichtung Fräsen lassen...und das bei Stahl...da kann der Lack nur abblättern. Bei gepulvertem Alu würde es gehen....ich weiß daher nicht, obs das Sharkoon Case wert ist. Muss der User selbst entscheiden :daumen:. Wobei man bei Alu es auch selber machen kann und es am Ende mit viel feilen genauso aussieht, wie ne Fräsung. Daher würde ich auf Alu-Gehäuse schwören :daumen:

Heyho Wassermann, kleine Frage. Gibt EK Water Blocks eine Garantie auf Dichtigkeit der Kühler? Oder was ist wenn ein Kühler mal doch nicht dicht ist?

Also die hatten bei einigen Kühler wie kurzzeitig die Supreme Reihe und einige Graka Kühler aktuell noch Garantie - jedoch wurde das bei CPU Kühlern soweit ich weiß aufgehoben, da die ja diese Jet Plates haben. Und wenn man die wechselt heißts > Garantieverlust. Das is Seitens EK bissel dumm. Und zum reinigen musste die ja auch aufmachen. Ich würde mal sagen wennse neu sind gibts Garantie, sonst net :D.

Also ich muss mal sagen...kaum is Wassermann mal nicht da (Urlaub) läuft wohl alles bei AT wieder drunter und drüber. Letzte Woche Donnerstag via PayPal bestellt, heute keinerlei Eingansbestätigung erhalten oder sonstiges. Und heute ist MONTAG - da sollte jeder arbeiten...wasn los bei AT? :hmm:

am 14...

ich muss meine Vermutung zurück nehmen :D. Entschuldigt...die Schuld liegt bei PayPal. Ich wurde letzten Donnerstag zur Bestellung zur PayPal Seite geleitet, hab die Zahlung dort gemacht und die Seite kam danach, dass die Transaktion abgeschlossen war. Hab danach keine Mail gekriegt - hatte mich schon gewundert. Naja jetzt hab ich die Mail und jetzt wurde nachträglich überwiesen.

Entschuldigt nochmal für die schlechte Vermutung - zukünftig schau ich erst im PayPal Konto nach....die Frage is nur, ob PayPal am Donnerstag auch Männertag hatte :ugly::ugly::ugly:

Warum? Wassamann is doch nurs Sprachrohr oder haste speziell was mit ihm geregelt? :-D

Meine Bestellung ging heute raus - top!!!

Die Woche geht los und Wassermann hat wieder was zu tun. Schlechte Neuigkeiten. Ich hatte ja letztens die Alphacool Anschlüsse bei euch bestellt im Shop. Hab dir dann ja mit dem Schlauchproblem paar PNs geschrieben. Naja...heute dacht ich mir: baustes endlich mal um. Ich von 13 bis 16:30 alle Anschlüsse getauscht, dann noch die Anschlüsse am MORA und nachdem ich beim MORA alles dran hatte, kam die Suppe auch ausm Anschluss schon rausgelaufen. Genau an der Stelle, wo Anschluss mit dem gerändelten Teil zusammengepresst ist. Die Alphacool Anschlüsse sind UNDICHT :daumen2:. Ein Glück hatte ich meinen Rechner nicht befüllt. Ich hatte mir beim Umbau schon Sorgen wegen der Pressstelle gemacht. Genau an der Stelle waren die Anschlüsse so extrem beweglich, das hab ich bisher bei KEINEN einzigen Anschlüssen bemängelt. Die Alphacool Anschlüsse sind purer Müll, das muss ich einfach so sagen. Ich möchte alle zurückschicken und möchte vollständig mein Geld wiederhaben. Denn das ist Sauerei seitens Alphacool. 2 Anschlüsse sind 100%ig undicht. Und wenn 1 mind. undicht ist, gehn alle zurück, denn die Gefahr, dass mehr Undicht ist, kann ich mir nicht leisten in meinem Rechner. Ich hab schon einmal am 30. April meinen Rechner mit nem Schlauchplatzer gewässert. Nochmal nicht! Sowas kann ich mir nicht leisten! Die Anschlüsse gehn zurück und ich möchte bitte mein Geld wiederhaben, Wassermann. Wie siehts denn aus mit 3m sinnlos verschnittenen Primochill Schlauch? Wegen dem Dichtigkeits-Fail hab ich jetzt 3m Schlauch indn Sand gesetzt. Super :daumen2:. Die Kosten dafür werd dann wohl sicherlich ich tragen. Klasse - ich habs satt, ehrlich. Schlussendlich nochmal von 16:30 bis 21 Uhr alles auf Standard zurück gebaut. Resultat: Ein absolut versauter Pfingstmontag nur wegen den 2. billigsten Anschlüssen aufm Markt. Ich hab die Schnauze voll, dass muss ich mal so sagen, Wassermann. Hätte ich Bitspower gekauft, wäre das nicht passiert. Nur die habt ihr ja in silber und 16/10 nicht im Angebot. Warum?

Guten Morgen!

So, Urlaub vorbei und schon bin ich wieder für euch da!

Thema Ausschnitte:

Gibt es die Möglichkeit auch einen Ausschnitt im Gehäuseboden zu bekommen?

Z.b. im Sharkoon Rebel12 hätte ich den Wunsch den ersten 360er Ausschnitt im Gehäuseboden relativ weit hinten anzusetzen, so das die Radiatoranschlüsse bei den Einbauschächten landen.
Da alles intern bleiben soll, müsste der obere 360er mit einen vernünftigen Abstand zum Mainboard Rahmen gefräst werden.

Machbar? Wenn ja komme ich sehr gern mal wieder in Bielefeld vorbei. (so lange ich mit dieser Aktion nicht extreme Kosten verursache)

Schöne Grüße aus Minden :)

Ja, auch im Boden könnten wir einen Ausschnitt machen, am Preis würde sich da nichts ändern.

Soweit ich weiß fräst Aquatuning die glaube gar nicht. Die werden glaube mit der Stichsäge reingemacht...korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Daher wird anschließend da noch Kantenschutz draufgemacht :daumen:

Genau, Stichsäge und Dremel. Da wir hier mit Sichtschutz arbeiten, z.B. auch Blenden, sind die Sägekanten dann verdeckt.

Heyho Wassermann, kleine Frage. Gibt EK Water Blocks eine Garantie auf Dichtigkeit der Kühler? Oder was ist wenn ein Kühler mal doch nicht dicht ist?

Ja, 2 Jahre ganz normal. Hier wäre aber die Reklamationsabteilung der optimale Ansprechpartner. Erreichen tust du meine Kollegin Frau Weiss unter h.weiss@aquatuning.de

Die Woche geht los und Wassermann hat wieder was zu tun. Schlechte Neuigkeiten. Ich hatte ja letztens die Alphacool Anschlüsse bei euch bestellt im Shop. Hab dir dann ja mit dem Schlauchproblem paar PNs geschrieben. Naja...heute dacht ich mir: baustes endlich mal um. Ich von 13 bis 16:30 alle Anschlüsse getauscht, dann noch die Anschlüsse am MORA und nachdem ich beim MORA alles dran hatte, kam die Suppe auch ausm Anschluss schon rausgelaufen. Genau an der Stelle, wo Anschluss mit dem gerändelten Teil zusammengepresst ist. Die Alphacool Anschlüsse sind UNDICHT :daumen2:. Ein Glück hatte ich meinen Rechner nicht befüllt. Ich hatte mir beim Umbau schon Sorgen wegen der Pressstelle gemacht. Genau an der Stelle waren die Anschlüsse so extrem beweglich, das hab ich bisher bei KEINEN einzigen Anschlüssen bemängelt. Die Alphacool Anschlüsse sind purer Müll, das muss ich einfach so sagen. Ich möchte alle zurückschicken und möchte vollständig mein Geld wiederhaben. Denn das ist Sauerei seitens Alphacool. 2 Anschlüsse sind 100%ig undicht. Und wenn 1 mind. undicht ist, gehn alle zurück, denn die Gefahr, dass mehr Undicht ist, kann ich mir nicht leisten in meinem Rechner. Ich hab schon einmal am 30. April meinen Rechner mit nem Schlauchplatzer gewässert. Nochmal nicht! Sowas kann ich mir nicht leisten! Die Anschlüsse gehn zurück und ich möchte bitte mein Geld wiederhaben, Wassermann. Wie siehts denn aus mit 3m sinnlos verschnittenen Primochill Schlauch? Wegen dem Dichtigkeits-Fail hab ich jetzt 3m Schlauch indn Sand gesetzt. Super :daumen2:. Die Kosten dafür werd dann wohl sicherlich ich tragen. Klasse - ich habs satt, ehrlich. Schlussendlich nochmal von 16:30 bis 21 Uhr alles auf Standard zurück gebaut. Resultat: Ein absolut versauter Pfingstmontag nur wegen den 2. billigsten Anschlüssen aufm Markt. Ich hab die Schnauze voll, dass muss ich mal so sagen, Wassermann. Hätte ich Bitspower gekauft, wäre das nicht passiert. Nur die habt ihr ja in silber und 16/10 nicht im Angebot. Warum?

Nun, ich kann nichts dafür das die Alphacoolanschlüsse dir nicht gefallen. Ebenfalls sind wir nur Zwischenhändler, denn als Beispiel: Obi ist auch nicht schuld wenn das Boschwerkzeug schaden aufweist…

In deinem Speziellen Fall sehe ich als Sachbearbeitet und Supporter 3 Sachen die es zu klären gilt:

1) die defekt Anschlüsse:
Sicher können wir dir defekte Ware ersetzen. Da wir eine 2fache Nachbesserungspflicht haben sind wir nicht verpflichtet dir für die Anschlüsse da Geld zu erstatten, aber diese zu ersetzen. Hier spielt aber das Thema Kundenservice eine große Rolle für uns und wir können in deinem Fall reden. Ich denke eine Gutschrift zu erstellen ist kein Problem wenn du dir andere Produkte dafür aussuchst, aber ganz zurückerstatten wird schwierig denke ich…

2) nicht benötigte Produkte:
Die anderen Anschlüsse die in Ordnung sind, kannst du uns gerne zurücksenden, diese Falle unter das Fernabsatzgesetz, das heist du hast 14 Tage Rückgaberecht. Wie lange hast du die Anschlüsse schon? Hier könnten wir aber auch reden wenn di drüber liegst, ist ja auch ein spezieller Fall.

3) Schlauchproblem:
Schwierig, vielleicht finden wir eine Kulanzlösung, aber dazu kann ich im Moment nichts sagen…

Unterm Strich liegt die Entscheidungskraft bei der Reklamationsabteilung. Da sie solch Fälle von A-Z betreut und das nicht mein Aufgabenbereicht ist, möchte ich dich bitten die Frau Weiss mal anzuschreiben: h.weiss@aquatuning.de Du kannst sie ja auf deinen Beitrag verweisen mit der Bitte mit mir einmal zu sprechen, ich werde gucken das das dann schnell und Problemlos von ihr bearbeitet wird!

Hey Wassermann, kannst du bitte nachgucken ob mit meiner Bestellung jetzt alles passt?

Hatte vor langer Zeit einen Kühler gekauft und per Vorkasse bezahlt, hatte es nicht so einig und wollte euch die Paypal-Gebühren sparen.
Nun kam eine Mail, dass ich das Ding doch bitte bezahlen sollte. Wie gesagt, schon lange erledigt.

Da ich noch was anderes gefunden habe was ich auch noch brauche habe ich das jetzt auch gekauft und abzüglich dem Versand, den ich ja für den Kühler schon bezahlt habe, überwiesen, damit es dann als ein Paket versendet wird.

Hatte das auch dem Support per Kontakt-Formular geschrieben, aber ich bitte dich nochmal zu gucken das wirklich alles glatt läuft:)

Bestellnummern: [FONT=&quot] 131057[/FONT] und 131875

Hallo Wassermann!

Vielen Dank für deine Nachricht.

Naja es gibt mehrere Mängel an den Alphacool Anschlüssen. Hier alle weiteren, die mir aufgefallen sind:

- Undichtigkeit an den 90° Winkeln
- 45° und 90° Winkel sind sehr locker eingepresst, sodass diese Klappern und nicht 100%ig fest in eingepresst sind. Hier könnte es passieren, dass weitere Undichtigkeiten auftreten, da keine Festigkeit vorhanden ist
- die Gewinde sind unsauber gefertigt. Teilweise kriegt man die Muffe schwer angefädelt, da die Gewinde nicht glatt sind sondern Kanten und Ecken drin haben, was nicht gut ist
- Alphacool Logos gehen ab, sobald man mit dem Finger drüber geht
- Schlauchproblematik...der neue Primochill hält zwar ganz gut, trotzdem ist das Problem, dass man den Schlauch nicht 100%ig drauf bekommt bis zum Anschlag. Der rutscht immer wieder 1-2mm zurück

Und zum Schluss bleibt die Angst in Bezug auf Undichtigkeit. Wenn ein Anschluss undicht ist, möchte ich einfach nicht den Rest einbauen. Denn hier bleibt einfach die Gefahr, dass ein weiterer ebenfalls undicht ist. So schön die Anschlüsse optisch sind, ich kann diese leider nicht verbauen einfach. Sicherheit geht und bei mir vor - das ist das A und O beim benutzen einer WaKü :).

Ich werde Frau Weiss einmal anschreiben und werde die 2 Kommentare hier ebenfalls mit in die E-Mail hineinschreiben.

Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe, Wassermann. Eine Gutschrift wäre übrigens genauso gut. Also das wäre kein Problem, da ich sowieso vor hatte, mir eventuell ne neue Aquaero 5 zu kaufen...und entschuldige, dass ich oben ein wenig mies gelaunt war. Aber ich denke, wärst du in der selben Situation, würdest du wohl genauso reagieren :D. Ist natürlich sehr ärgerlich die Sache...

Grüße,
Clemens.

///edit:

Oben habe ich "2. billigste Anschlüsse" geschrieben. Natürlich sind es die 2. teuersten Anschlüsse. Nur ich verstehe die Undichtigkeit bei diesen Anschlüssen einfach nicht. Teuer aber undicht?....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Hey Wassermann, kannst du bitte nachgucken ob mit meiner Bestellung jetzt alles passt?

Hatte vor langer Zeit einen Kühler gekauft und per Vorkasse bezahlt, hatte es nicht so einig und wollte euch die Paypal-Gebühren sparen.
Nun kam eine Mail, dass ich das Ding doch bitte bezahlen sollte. Wie gesagt, schon lange erledigt.

Da ich noch was anderes gefunden habe was ich auch noch brauche habe ich das jetzt auch gekauft und abzüglich dem Versand, den ich ja für den Kühler schon bezahlt habe, überwiesen, damit es dann als ein Paket versendet wird.

Hatte das auch dem Support per Kontakt-Formular geschrieben, aber ich bitte dich nochmal zu gucken das wirklich alles glatt läuft:)

Bestellnummern: [FONT=&quot] 131057[/FONT] und 131875

Ok, ich habe die Bestellungen zusammengefasst und dir eine E-Mail geschickt, nun wird alles zusammen versendet.

@ Gnome
Kein Problem, nur mit Kundenfeedbacks wie von dir können sich gestandene aber auch neue Produkte in der Szene auch weiterentwickeln.

Ich werde Alphacool mal deine Eckpunkte weiterleiten, vielleicht kann ich noch mehr dazu sagen.

Ich denke Frau Weiss wird sich spätestens bis morgen bei dir gemeldet haben.

Hallo Wassermann,

ich hatte vor längerer Zeit (Anfang April) Email Kontakt mit E. Dückt und A. Klassen. Es ging um ein Mountain Mods Gehäuse.
Mir wurde gesagt meine Bestellung werde an die Einkaufsabteilung weitergeleitet und ich würde eine Auftragsbestätigung erhalten.

Ich habe in der vergangenen Woche (und heute nocheinmal) via Email über den Stand der Dinge nachgefragt da ich bisher nichtsmehr gehört habe (auch keine AB).

Vielleicht erfahre ich über diesen Weg nun was aus der Bestellung geworden ist.....

Danke schon mal im Voraus.:daumen:

Hallo Wassermann,
habe jetzt gelesen daß sich der Liefertermin des 'Aquacomputer aquagrATIx für HD 6970 Typ 2' vom 13.06. auf den 24.06. nochmal verschoben hat.
Dies war der einzige Artikel, der bei der Bestellung nicht auf Lager war. Da ich aber gehofft habe er kommt pünktlich rein - 13.06. nicht war klar, Feiertag, habe mit heute 14.06. kalkuliert - und habe ihn deswegen bestellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könntest du eine Teillieferung der restlichen Artikel der Bestellung Nr. 132051 veranlassen?
Vorrausgesetzt natürlich ihr habt die Überweisung schon verbucht.

Danke und viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich meistens zu schnell auf :D. Ich weiß auch nicht wieso. Theoretisch können viele meistens nix dafür. Speziell in dem Fall, kann Aquatuning nichts dafür. Es wäre super, wenn du Alphacool davon berichten würdest. Aber vorerst lass ich lieber die Finger von Alphacool...so schick die auch aussehen :(

Zurück