Aquatuning Support Thread

Guten Morgen!

Also die Radiblenden habe ja noch 4 Löcher an jeder Ecke um sie erst mal am Gehäuse zu befestigen, dann gibt es noch die Löcher um denn Radi zu befestigen.
Hier währe diese hier von Phobya die Hexx-Blende.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black Phobya Blende Triple (360)/HEXX-Black 38123

Danke schon mal für die Antwort, ach ja also es geht um die 4 Löcher an jeder Ecke ;), Mfg Snapstar

Du kannst hier sowohl M3 und M4 verwenden. Die Schraubenköpfe passen beide. Empfehlen würde ich dir hier aber M4.

@ New-Bee & snapstar123
Das ist ja mal ne Punktlandung, sind gestern reinkommen! Werden wohl nächste Woche online gesetzt, Bilder müssen noch gemacht werden.

Wenn ihr sie jetzt ganz dringend bestellen wollt, kann ich sie auch schon heute online setzen mit nem Platzhalter als Bild, ist nur immer ärgerlich da man die Produkte dann 2x in die Hand nimmt.

@Wassermann Danke schon mal für die Antwort, dann lieber die M4 Schrauben sind stabiler als M3.
Wegen dem Y-Kabel für 3 Lüfter ist bei mir erst mal nicht so wichtig, meine nächste Bestellung geht erst Ende dieses Monats raus, weis aber nicht wie dringend @New-Bee sie braucht.
Also bei mir hat es noch etwas Zeit, die Blenden dauern ja auch noch bis sie leiferbar sind, da bestelle ich sie dann mit ;), Mfg Snapstar

Hmm anscheind sind net alle so fix wie du :ugly:
Die Frage mit dem Schlauch steht per Mail noch im Raum. Wenn dann noch länger brauch, kann ich am Wochenende nicht basteln :daumen2:
Ich bestell sonst einfach andern (hab eh noch nen Nippel vergessen) und schick den Masterkleer zurück.

Na sicher :D
Wenns net so knapp wär mitm liefern etc würd ich ja auch net so drängeln

Bis wann muss man eigtl. bestellt haben, dass es noch taggleich rausgeht?

Hmmm, die Kollegin ist gerade irgendwo im Haus unterwegs, werde ihr wenn sie wieder am Platz istl bescheid sagen, denke meldet sich dann gleich.

Edit: Sie sagt sie hat schon mit dir heute morgen geschrieben: Auf mein Frage hin, sagt sie, sobald es mir Möglich ist wird sie das Problem überprüfen und dir Lösungsvorschläge anbieten. Also läuft, bist nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe einFrage bezüglich des Aquagrafx GTX580 Kühlers. Ich würde gerne die Backplate von EVGA weiter nutzen und werde sie auch etwas modifizieren, damit sie in verbindung mit dem Wasserkühler passt.
Welche schrauben muss dann aber verwenden. Die die beim Kühler bei sind passen dann nicht mehr da der Kopf zu dick ist. Kann ich auch die Originalschrauben (Torx) nehmen um die Backplate samt Wakü zu befestigen ??

Gruß aus Woltersdorf und vielen Dank

Hmmm, die Kollegin ist gerade irgendwo im Haus unterwegs, werde ihr wenn sie wieder am Platz istl bescheid sagen, denke meldet sich dann gleich.

Edit: Sie sagt dir hat schon mit dir heute morgen geschrieben: Auf mein Frage hin, sagt sie, sobald es mir Möglich ist wird sie das Problem überprüfen und dir Lösungsvorschläge anbieten. Also läuft, bis nicht vergessen.

Ich hab auch schon auf ihre Antwort geantwortet (tolles Deutsch)
Ich bestell jetzt einfach neuen Schlauch und den Nippel, in der Hoffnung das es heute noch mit raus geht.

Hehehe, ihr Spaßvögel!

Ich hab auch schon auf ihre Antwort geantwortet (tolles Deutsch)
Ich bestell jetzt einfach neuen Schlauch und den Nippel, in der Hoffnung das es heute noch mit raus geht.

Mehr kann ich nicht machen, liegt leider nicht in meiner Hand, bin außen vor was die Reklamationsabteilung betrifft.

Hallo, ich habe einFrage bezüglich des Aquagrafx GTX580 Kühlers. Ich würde gerne die Backplate von EVGA weiter nutzen und werde sie auch etwas modifizieren, damit sie in verbindung mit dem Wasserkühler passt.
Welche schrauben muss dann aber verwenden. Die die beim Kühler bei sind passen dann nicht mehr da der Kopf zu dick ist. Kann ich auch die Originalschrauben (Torx) nehmen um die Backplate samt Wakü zu befestigen ??

Gruß aus Woltersdorf und vielen Dank

Ich habe gerade mal dem Kollegen von Aquacomputer bescheid gesagt, der meldet sich gleich bei dir.

Hallo apostoli!

Ich habe mal mit dem Kollegen von Aquacomputer gesprochen. Die nutzen für ihre Kühler M3 Gewinde. Allerdigns sind wir uns beide einig das du mit den Schrauben der Backplate oder des Kühlers nicht zurecht kommen wirst.

Weiter stellt sich die Frage ob es nicht zu Komplikationen kommen kann wenn du die beiden nicht aufeinander abgestimmten Bauteile verwendest. Daher der Hinweis zu der Aussetzung der Garantieleistung bei solchen Experimenten.

Wenn du nun doch die Backplate mit dem Kühler verbinden möchtest, würde ich dir raten, klar, nicht als Angestellter von AT oder als Tipp von AC, ganz privat, geh mit deinen 3 Bauteilen zum Baumarkt um die Ecke und teste verschiedene Schraubenlängen aus, denke dann sollte das hinhauen. Alles ohne Gewähr!

Also ich habe ein ähnliches Problem, ich habe mir für die GTX 280 die Backplatte von EK Waterblocks gekauft und habe denn Kühler von LiquidExtasy.
Bei der GTX 280 ist es aber so das sie hinten eben auch gekühlt werden muss da dort Speicher verbaut sind aber ich die Backplatte nicht verwenden kann da der Kühler sonst nicht Plan aufliegt.
Ich weis jetzt nicht aber bei HardwareLuxx machen die eine Sammelbestellung eine Backplatte für die GTX 570 oder 580 weis ich jetzt nicht mehr.
Diese Backplatte wird aber selber hergestellt von @martma.

Sammelbestellung Backplate für GTX 570/580 Phantom - Seite 2 - Forum de Luxx

Sonderwünschen gibt es natürlich auch, kostet halt etwas mehr aber da für top Qualität und Optisch ein hinkucker ;), Mfg Snapstar

Also ok, ich möchte es probieren. Als erstes mus das Stück weg das das PCB umgreift. Dann ab zum Baumarkt und Schrauben suchen.
Hat jemand ne ahnung was das für Schrauben sein müssen ???

Mfg Toli

Zurück