Aquatuning Support Thread

Wassermann@AT schrieb:
Guten Morgen!

@snapstar123
Gute Einwände, danke für dein Hinweis.

@apostoli
M3 x 20, plus minus ein paar mm.

Da fangen die Probleme schon an. Die Löcher in der Backplate sind dünner. Also M3 passt nicht durch. :-(

Da brauchst du M2,5 das Problem habe ich auch, habe extra denn Kühler und die Backplatte auf M3 aufborhen lassen aber das Problem ist bei der Graka sind manche Löcher eben nur m2,5 gross und an der Graka würde ich nichts rum bohren.
Am besten mal bei der Graka schauen welche Löcher M3 sind und welche M2,5 sind dann kannst du dich danach richten und die Backplatte ausbohren lassen bzw. M2,5 Schrauben nehmen wenn sie am Kühler passen.
Das ist immer so ein Problem deswegen kann ich nicht die Backplatte nutzen obwohl ich sie aufgeborht habe, wenn ich sie nutze liegt der Kühler nicht mehr Plan auf und die GTX 280 brauchr aber Kühlung auf der Rückseite wegen denn Speicher ;), Mfg Snapstar

Bei der 580er müssen aber alle Löcher M3 sein. Die schrauben und die Bohrungen des aquagrafx sind alle M3, somit schließe ich das die Bohrungen in der Karte Groß genug sind für M3 Schrauben. Also das hoffe ich da ich nun schon die Backplate Bohrungen vergrößert habe. Im Baumarkt habe ich Schrauben gekauft deren Kopf etwas zu groß ist, diese muss ich nun etwas abfeilen dann sollte das funktionieren.

Ja das liegt am Kühler, denn ich habe ist die befestigung anders deswegen.
2 Löcher bei mir gehen nahe der GPU und dort sind bei der Graka nur M2,5 Löcher.
Hoffe das du es soweit hin bekommst, achte darauf das du alle Schrauben auch gleichmässig anziehen kannst damit der Kühler Plan aufliegt.
Die Graka kann sich nämlich durch die Backplatte verbiegen und würde nicht mehr Plan aufliegen, also lieber dann noch mal überprüfen wenn du es geschafft hast denn Kühler zu montieren ;), Mfg Snapstar

Hi Wassermann,
Habe ganz vergessen hier nachzugucken, also so dringend kann es nicht sein ;-)
Kannst du uns eine kleibe Rückmeldung geben,sobald sie on sind?
Danke

Hi!

Ich muss mal ein Lob an Aquatuning aussprechen, Wassermann. Ich hab damals immer über den Service gemeckert, da dieser langsam und teilweise (wegen Frau Weiss) unzuverlässig war. Der Service hat sich um 180° in die richtige Richtung gedreht. Absolut top geworden! Seitdem Frau Fenske nun den Service (meiner Meinung nach) "übernommen" hat, bin ich mehr als zufrieden! Sehr schnelle Antworten, innerhalb 2-5 Minuten, netter Kontakt mit Frau Fenske über E-Mail - sehr freundlich - super! So gehört sich das! :)

Ich bestell wieder richtig gerne bei Aquatuning. Schneller Versand nun auch, Produkte sind jedes mal auf Lager, die ich benötige -absolut Klasse! Großes Sortiment, tolle Preise, für jeden etwas dabei - super! Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse klappt auch hervorragend, sodass am nächsten Tag immer das Geld da ist - was gibts besseres? Definitiv aktuell der beste und schnellste Shop, finde ich. Lob an das gesamte Team! :daumen::daumen:

Bitte so beibehalten! :D

Was mich noch etwas stört, ist das langsam etwas in die Jahre gekommene Design der Website. Ist da etwas neues geplant? Ich würde mich sehr freuen, wenn Aquatuning sich bald mit einer neue Website präsentieren würde ;)

Hallo Gnome!

Danke für dein Lob! Ja, Frau Fenske arbeitet nun der Frau Weiss einiges an Arbeite weg, es war einfach zu viel für die Kollegin alleine.

Die Idee mit dem neuen Shopdesign ist echt nicht schlecht, werde ich mal intern anregen!

Hallo Wassermann ;-)

Konnt ich mir beinahe denken, dass Frau Weiss etwas ueberfordert war. Aber so wie es jetzt ist, ist es echt super. Auf ein neues Design wuerde ich mich echt freuen ;-).

Guten Morgen!

Hallo liebes Aquatuning Team,

ich bin dringend auf der suche nach einem Case in dem ich zwei 360er Radiatoren unterbringen kann. Mein Eigenbau sieht man ja bereits als Profilbild...

Aber schön ist etwas anderes, da das ganze System auf 10 cm hohen Füßen steht um den unteren Radiator mit ausreichend Luft zu versorgen.

Meine Frage ist jetzt bietet Ihr auch Sonderafertigungen mit fertigen Ausschnitten an? Ich war am Freitag erst bei euch in Bielefeld, jedoch was das Büro leider nicht mehr besetzt.

Bitte um kurze Rückinfo vielen Dank.

MfG
Chris

Am einfachsten sind die Gehäuse von XSPC:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Die haben schon ausschnitte für mehrere Radiatoren.

Aber wir bieten auch Montagen bzw. Ausschnitte einzeln an:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Montagen

Hier findest du alle Gehäuse die wir im Angebot haben mit den Möglichkeiten:
http://www.aquatuning.de/download/Gehaeuse-Radiator-Kompatibilitaetsliste.pdf

Zurück