Aquatuning Support Thread

Ahh... das zwischendrin hab ich nicht gesehen. Ich hatte mir das jedenfalls bestellt für meinen PWM Hub, und gehe auch davon aus das es dafür funktioniert.

(Noch nicht getestet, da der Hub noch nicht angekommen ist)

Hab auch schon Überlegt einfach von zwei PWM Verlängerungen mir den hier passenden selbst zusammen zu schustern.
 
Das war ja auch schon das Thema im Quatscher. Mit dieser Adpater für das PWM Signal zum Verteiler solltest du eigentlich dann auch deine d5 pwm beim Befüllen steuern können. Nur mit dem Sata zur Stromversorgung hätte es nicht geklappt.:)
 
Dann versteh ich gerade nur nicht wieso es dann damit geht? :)

Der SATA muss ja auf jedenfall am hub hängen, sonst macht es doch keinen Unterschied ob ich den pwm der pumpe an das Board, (ohne Strom) oder an den hub hänge.
Oder wir reden einfach total aneinander vorbei :)
 
Ich glaube wir verstehen uns, ich habe nur etwas nicht bedacht.

Diese Adpater sind sehr ähnlich ...

ModMyToys 4Pin PWM auf 8x 4Pin PWM Splitter | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

Phobya Y-Kabel 4Pin PWM auf 9x 4Pin PWM 6cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning GermanyPhobya 4Pin PWM auf 6x 4Pin Splitter | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

... in beiden Fällen wird das PWM-Signal und die Stromversorgung über einen Anschluss realisiert. Sollen damit 8 oder 9 Lüfter mit einer hohen Leistungsaufnahme versorgt werden, kann das für einen Lufteranschluss auf dem Mainboard zu viel sein.


Bei dem Verteiler den du bestellt hast ...

ModMyToys SATA/4Pin PWM auf 8x 4Pin PWM Splitter | Lufterkabel und Adapter | Luftkuhlung | Aquatuning Germany

... hat der Sata nur die Aufgabe, die acht Lüfter mit Strom zu versorgen. Deswegen heißt das Ding auch "8x 4Pin PWM Splitter" und nicht "9x 4Pin PWM Splitter". An den 4pin Anschluss gegenüber dem Sata kommt dieses Kabel ...

ModmyToys Adapter 4Pin PWM Stecker auf 4Pin PWM Stecker 6cm - schwarz | Lufterkabel und Adapter | Kabel | Aquatuning Germany

und wird dann z.B. mit einem 4pin Mainboard-Lüfteranschluss verbunden, von wo aus nur das PWM-Signal an den Verteiler und damit an die angeschlossenen 8 Lüfter weitergeleitet wird.


Kurz gesagt: In deinem Fall funktioniert das nicht auf dieses Art, weil du ja beim Befüllen auch Sicherheitsgründen (leckfreier Kreislauf?) nur die Pumpe an der Stromquelle Netzteil angeschlossen hast und sie über den ATX Stecker in der Hoffnung startest, dass sie mit 100% anläuft und nicht wie bisher mit einer reduzierten Drehzahl. Nur wenn das 4pin to 4pin Kabel von oben kein Signal vom Mainboard bekommt, weil es nicht mit Strom versorgt wird, wird sich zum bisherigen Anlaufverhalten deiner d5 pwm nichts ändern. Ich glaube nicht, dass der Sata die d5 pwm am verteiler mit 100% ansteuert, wenn der Verteiler ansonsten kein PWM SIgnal bekommt.
 
Kurz gesagt: In deinem Fall funktioniert das nicht auf dieses Art, weil du ja beim Befüllen auch Sicherheitsgründen (leckfreier Kreislauf?) nur die Pumpe an der Stromquelle Netzteil angeschlossen hast und sie über den ATX Stecker in der Hoffnung startest, dass sie mit 100% anläuft und nicht wie bisher mit einer reduzierten Drehzahl. Nur wenn das 4pin to 4pin Kabel von oben kein Signal vom Mainboard bekommt, weil es nicht mit Strom versorgt wird, wird sich zum bisherigen Anlaufverhalten deiner d5 pwm nichts ändern. Ich glaube nicht, dass der Sata die d5 pwm am verteiler mit 100% ansteuert, wenn der Verteiler ansonsten kein PWM SIgnal bekommt.

War auch nur so ein kleiner Geistesblitz.. und wäre durchaus einen Versuch Wert gewesen. Mach aber natürlich Sinn was du sagst... schade.
 
Hey. Ich würde sobald wie möglich die restlichen Teile für meine Wakü bestellen. Könnt ihr mir sagen, wann der NexXxos ST30 420mm wieder verfübgar ist?
 
Die liegen eigentlich schon bei uns im Lager und warten nur darauf eingebucht zu werden. Ich hoffe bis Dienstag oder Mittwoch nächster Woche ist das erledigt. Fast alle Alphacool Teile die aktuell als nicht lagernd gekennzeichnet sind und kein Liefertermin haben, liegen schon im Lager und warten nur auf die Einbuchung.
 
Fast alles was aktuell von Alphacool als nicht Lieferbar gekennzeichnet ist, sollte nächste Woche wieder da sein. Ich hab grade mal geschaut, im letzten Container war die exakte Artikelanzahl 114.001. Das alles zu zählen dauert eben immer ein bisschen ;-) Und das reicht in der Regel grade mal für 3 Monate XD. Die kleineren Zwischenlieferungen nicht mal mitgezählt.
 
Tut mir leid, da kann ich nichts mehr machen. Lager ist für heute fertig, die Pakete wurden teilweise schon von den Paketdiensten abgeholt ect.

Wenn du genau wissen willst, wann und ob etwas in Kürze auf Lager ist, ruf an, frag mich, schreib eine Mail, frag in unserem Forum direk auf Aquatuning.......

In der Regel stimmen die Angaben in unserem Shop. Nur wenn Teile z.B. mit einem Termin in 2 Wochen belegt sind und in 2 Wochen doch noch nicht online sind, schaltet der Shop automatisch auf unbekanntes Lieferdatum, auch wenn die Teile quasi schon hier oder auf dem Weg zu uns sind. Das pasiert aber eher selten.
 
Tut mir leid, da kann ich nichts mehr machen. Lager ist für heute fertig, die Pakete wurden teilweise schon von den Paketdiensten abgeholt ect.

Wenn du genau wissen willst, wann und ob etwas in Kürze auf Lager ist, ruf an, frag mich, schreib eine Mail, frag in unserem Forum direk auf Aquatuning.......

In der Regel stimmen die Angaben in unserem Shop. Nur wenn Teile z.B. mit einem Termin in 2 Wochen belegt sind und in 2 Wochen doch noch nicht online sind, schaltet der Shop automatisch auf unbekanntes Lieferdatum, auch wenn die Teile quasi schon hier oder auf dem Weg zu uns sind. Das pasiert aber eher selten.

ja beim stöbern hier noch was reingepackt und dann mal da - aber wieder rausgenommen wegen dem Liefertermin. Hab auch die Chat-Bubble gesucht -ohne Erfolg - aber ich wollte dann auch bestellen.

Mit dem Artikeltausch, hab noch keine Versandbestätigung - war ein Versuch wert die Sachen unnötig rumzuschippern.

nichts desto trotz. schönes Wochenende.
 
Hm.. wenn du die jetzt noch nicht bekommen hast... kannst du mir mal bitte dein Bestell- oder Kundennummer geben, dann schaue ich mal nach. Schick es mir einfach per PN.
 
Hey! Ich bin irgendwie zu dumm das auf der homepage zu finden. Wo genau muss ich das Geld für meine Bestellung 10290152 hin überweisen (Vorkasse) und was als Betreff eingeben? Danke im Voraus!
 
In der Mail steht nix (nur eine Auflistung der Sachen die ich bestellt habe und meine Liefer- und Rechnungsadresse), deshalb frage ich ja weil mich das etwas stutzig macht. Weder Konto noch ein Schema zur Betreffzeile.
 
Also die Telefonnummer ist nun nicht wirklich schwer zu finden..:

Endkunden Hotline

Für Fragen zu Bestellungen oder technischer Natur können Sie sich während unserer Geschäftszeiten telefonisch an uns wenden:
+49 (0) 5205 99198 0

Mo. - Do.: 9:00 - 18:30 Uhr
Fr.: 9:00 - 14:00 Uhr
E-Mail: info@aquatuning.de
 
Hallo Eddy@Aquatunning,

ich bestelle ja echt gerne bei euch, hat bis jetzt auch immer alles geklappt..:daumen:

Aber kannst Du mir vielleicht erklären warum ein Paket von Euch das über 1 Packzentrum dann in den nächsten Ort geht, Zurückgestellt wird und bis jetzt schon 4 Tage dort Fest hängt?:heul:

ich habe Dir mal alle wichtigen Daten samt DHL Sendungsverfolgung via PN zu gesendet..

hoffe Du kannst mir per Kurzem Dienstweg helfen???


Gruß -Moof-
 
Zurück