Aquastream XT-Firmware: Woher beziehen?

Danke für den Tipp, die Methode ist allerdings "abgefahren". Dachte ich kann die Firmware bequem per Software flashen wie die Pumpe ja über USB angeschlossen ist. Dann flashe ich das Teil wohl erst bei Gelegenheit und leih mir dazu den Aquaero aus der Redaktion aus.

naja blöd das es mit den adapter auch nicht geht

[FONT=Arial,Helvetica]Hallo
kann man wenn man keinen Parallel Port hat auch einen Parallel zu USB Kabel nehmen um die Pumpe zu Flashen?
Danke

[/FONT]
nein, das geht nicht, zumindest nicht mit den von uns getesteten konvertern.

aber das geht wenn man mal paar tage oder wochen ohne auasteam zurecht kommt:lol:
[FONT=Arial,Helvetica]Wenn man den ganzen Quatsch mit dem "selber-flashen" nicht will, um diese ganze Forum-Hilfe und den ganzen Stress zu umgehen, was kostet es , wenn man die Pumpe zu euch schickt, um sie dort zu flashen

[/FONT]
nur die versandkosten.

Schade, hatte dies schon befürchtet :(,
ähnlich verhält es sich beim Anschluss einiger Serieller Geräte via USB Adapter z.B. ältere SPS-CPU´s.

Gruß, Nemetona

Vor dem Problem steh ich auch - wenn du ne Lösung parat hast, sag Bescheid. :)

Gigabyte-UD3 Serie :daumen: (wobei ich jetzt auch schon n paar Wochen auf meinen LPT&COM Slotblech warte :( )
Versteh auch echt nicht, warum das fast überall fehlt. Die meisten Board-Hersteller haben sowieso nen entsprechenden Super-I/O für Floppy drauf - die Zehntelcentbeträge für Anschlusspins spart man sich aber... (von Anschlüssen am I/O Panel kann man ja sowieso nur träumen. Dafür 8 USB-Anschlüsse :stupid: )

Zugegeben: Hat man erstmal das falsche Board, hat man n Problem.
Ich hab hier noch zwei funktionstüchtige Pentium1-Sets "günstig abzugeben" :ugly:

Bringt die neue Firmware eigentlich was?

(wenn ich dran denke, dass ich bei meinem ersten PC nicht mal das Mainboard-Bios hätte ändern können... Jetzt "muss" man schon die Pumpe flashen)

Ich glaube, ich hab grad das Glück, über mein aquaduct das ganze zu flashen.
Da habe ich ´ne Steuerplatine, die zum Glück ´nen Parrallelport hat. da kann ich alles flashen von Pumpenfirmware und Aquasuite geht einfach alles darüber.

Hi,

das + das = Pumpe geflasht, funktioniert!

Firmware 1017 gibt es hier

hier ist auch noch ein Thread dazu!

(Bin mir gerade unsicher, ob ich in andere Foren verweisen darf!? Ansonsten bitte löschen)

xXxivvxXx

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lüfter spacken auch etwas rum, was aber nicht so wild ist, weil meine Passivradiatoren auch ohne aktive Belüftung noch gut genug funktionieren.

Ich wollte promär eigentlich nur flashen, weil die Aquasuite mich auf die neue FOrmware hingewiesen hat, jedoch im Gegensatz zur Aquasuite kein Download-Link in dem Fenster stand. Werde die Pumpe bei Gelegenheit mit einem Aquaero flashen. Braucht man dazu irgendein Kabel? Wie die einzelnen Module miteinander verbunden werden, ist mir noch nicht so ganz klar.

Zurück