• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

april 2014 gaming pc für 500-700 euro jetzt zusammenstellen oder warten ?

AW: april 2014 gaming pc für 500-700 euro jetzt zusammenstellen oder warten ?

Deine Wunschliste ist leer, musst die wohl "öffentlich" machen ;)

ok ich war heute in den letzten 2 filialen die laut internetseite das gehähse noch lagernd hatten.https://www.ditech.at/artikel/GMBF008/Gehaeuse_Miditower_BITFENIX_Shinobi_schwarz.html
das war aber leider nicht mehr der fall. naja wird dann wohl 20 euro mehr.

wird also genau so bestellt.

wie macht man den dass am besten ? ich will die teile nicht versenden lassen, da es aus deutschland nach österreich kommt , und der versand pro teil auf 5-7 euro kommt.
habs mir ausgerechnet und kommt alles von einem shop. der hat gute preise und ist nicht weit von mir. kann also alles abholen :)

wenn ich die teile habe, mach ich ein paar fotos für euch. ihr habt mir echt super weitergeholfen

DANKE nochmal an alle :)

ok hab ne frage, ich wollte ja diesen ram kaufen: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Österreich

würde jetzt doch lieber bei nem anderen shop kaufen, doch der hat den glaube ich nicht.
würdet ihr mir einen von diesen hier empfehlen oder soll ich den arbeitsspeicher wo anders kaufen?

e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen

Du darfst gerne mal den Bearbeiten Button nutzen und keinen Triple hinlegen.
Du könntest zb auch den Kingston Hyper X nehmen, auf RAM mit Hahnenkämme würde ich eher verzichten

und wegen NT da würde ich entweder corsair oder be quiet nehmen
...womit wir an dem Punkt wären, dass du dich besser informieren solltest, denn hier im Forum ist der Konsens, dass man Corsair eher nicht empfiehlt, da sie entweder laut sind oder technisch nicht den ansprüchen genügen. Und auch machen sie viel Marketing-Bullshit. Wie Semi Passiv, Primär einen sack teuren japanischen Kondensator, Sekundär aber chinesische Kondensatoren...

aber nicht von LC-power, hab schlechte Erfahrung damit, die gehen schnell kaputt
Jeder Hersteller hat unterschiedliche Serien und Qualitätsgrade im Angebot. Und bei LC-Power ist es in diesem Punkt sehr breit gefächert.
Da gehts von billigster OEM Ware, die knallt, wenn mans voll ausfährt, über einige mittelprächtige bis hin zum LC-9550, was halbwegs OK ist...
Nicht unbedingt das beste, aber gerade noch so empfehlenswert.
wenn schon dann kann es auch von thermaltake sein, sind auch günstig. z.b. Hamburg 530w
...und dann kommtst mit 'nem Hamburg, au mann...

Tschuldigung, wenn ich das jetzt so hart sage, aber von Netzteilen hast nicht soo wirklich den Plan bzw damit hast dich kaum auseinander gesetzt und empfielst einfach mal isn blaue hinein...
Das ist ziemlich bescheiden, ehrlich gesagt. Und gerade das Hamburg ist ziemlicher Käse, der qualitativ von dem üblichen LC-Power Niveau nicht weit weg ist. Dazu ist es laut, Schutzschaltungen sind entweder nicht vorhanden oder funktionieren nicht richtig. Dazu billige Kondensatoren -> Su'scon...

Sorry, aber das ist echt 'nen Haufen Schrott, den man besser NICHT empfiehlt...

Dann lieber 'nen LX-9550. Oder was ganz anderes...

Auf KEINEN FALL irgendwelche Low Speed Lüfter nehmen sondern wenn, dann medium Speed. Die kannst dann auch regeln, low speed Lüfter nicht.

Welche Anschlüsse bei deinem Board geregelt sind, müsstest du im Handbuch nachschlagen, aber das wäre natürlich optimal, wenn du dort einen nicht allzu lahmen Lüfter dran hängen würdest und das ganze vom Board regeln lassen könntest.

@ Stefan

Klar würde der 800er BeQuiet reichen, aber tuningfreak hat sich ja schon für den 1500er entschieden ;)

ja ich habe ja jetzt den bequiet 120mm mit 1500rpm und 4pin pwm ausgewählt :)
und @stefan da du so viel über netzteile geschrieben hast, ich habe den be quiet! Straight Power E9 450W gewählt, da der mir empfohlen wurde und ich auch in anderen threads viel gutes gelesen habe. ich hoffe nur, das die 450 Watt auch ausreichen werden, wenn ich in zukunft ne richtig fette grafikkarte dazukaufe.

ich bun kurz davor das system zu bestellen, es ist nur noch eins offen. und das ist die sache mit dne RAM.

sorry für den repost, aber ich zitiere mal meinen letzten eintrag:
"
was ist eigentlich gegen die hahnenkämme einzuwenden ?

ok welcher ist besser ?

e-tec.at / RAM DDR3 / KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM (Kit of 2) XMP

oder

https://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=166284
"
würde gerne einen von dieser seite bestellen, dan hätte ich alles unter einem Hut. : https://www.e-tec.at/frame1/liste.php?shopart=&wg=DD3

Der Lüfter ist :daumen:, und das E9 450 Watt auch :daumen:

Das reicht auch für eine richtig fette Graka, locker ;).
Nur nicht für eine ASUS R9295X2-8GD5, Radeon R9 295X2 :ugly:

Keins dieser Ram Kits ist zu empfehlen : Der Kingston läuft auf 1,65 Volt, Haswell möchte aber 1,5 Volt : Intel recommends using memory that adheres to the Jedec memory specification for DDR3 memory that is 1.5 volts, plus or minus 5%. Anything over this voltage can either damage the processor or significantly reduce the processor lifespan.

Also nimmst Du einfach eins von diesen Kits : Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9), G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Nimm den Corsair Vengeance LP, den habe ich auch :daumen:

Diese Hahnenkämme sind eh nur verarsche und stören höchstens, wenn Du mal einen fetten Kühler montieren willst.

ja die sind gut, das einzige was mir dagegen einfällt, ist, das die Corsair Vengeance LP schon 4 jahre alt sind. vielleicht nicht doch etwas neueres ?

Die Corsair Vengeance LP kannst Du bedenkenlos kaufen. :daumen:

Wie alt der ist, ist doch völlig Banane.

Nagelneuer 1600er Ram ist auch nicht besser oder schneller ;)

ok ich hätte sonst dieseh hier noch gefunden Corsair Vengeance Low Profile grün DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sieht aus also ob das der gleiche ist wie der Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
nur das es den grünen ab 2013 und der schwarzen ab 2011 zu kaufen gab

Zurück