Wenn Apple sich abgerundete Ecken, farbige Icons und überhaupt das ganze Aussehen eines Tablet-PCs patentieren lassen kann, dann frag ich mich, in was für einer Welt wir leben? Das eigene Logo, die Marke, selbstentwickelte Technologien und Mechaniken. Das sind für mich Dinge, die man patentieren lassen sollte. Aber doch bitte nicht sowas?! Apple wird es ergehen wie Intel, als sie die Konkurrenz ausstechen wollten. Was hat denn Apple davon, wenn sie nachher als Monopol dastehen und das Kartellamt am Hals haben? Dann werden die sich doch in den Hintern beißen! Ich finde das einfach nur dumm von Apple, sich solchen kleinkram patentieren zu lassen, nur, damit die Konkurrenz zu Fall geht.
Mag sein, dass das viele machen. Es geht hier aber nicht um viele, sondern um Samsung und Apple. Beide schaden ihren Images damit: Samsung steht als Dieb da, Apple ist ein Erbsenzähler.
Manchmal wünschte ich mir wirklich, ich hätte ein Sprachrohr zur Welt, damit man einfach mal versuchen kann, die Menschen aufzuwecken. Wir leben in einer Welt voller Armut, Krisen und Kriege. Und dann haben zwei Wichtigtuer nichts besseres zu tun, als sich um so einen Müll zu streiten.
Daumen runter