@exa: Ist nicht bös' gemeint, aber du schriebst "
deine Kinder werden ja richige Prachtmenschen", was ich als Sarkasmus aufgefasst habe, da ich von Mitschülern und nicht von meinen nicht vorhandenen Kindern sprach.

In dem Fall hätte es geklungen, als hättest du mich vollkommen missverstanden.
@Someguy: Als wenn Samsung den allein entwickelt hätte (wir reden erstens nicht von A4, und zweitens gilt das hier auch für den), aber ich will's dir erklären:
Im A4 ist ein Cortex 8 Chip (bzw. zwei Cortex 9 im A5), die nicht von Samsung, sondern, trommelwirbel, von ARM entwickelt wurde. Dieser wird übrigens auch in nVidias Tegra 2 verwendet...
Weiter zur GPU: Enthalten ist ein PowerVR SGX535 bzw. ein SGX543MP2 (das Biest, welches dem Tegra 2 übrigens weit überlegen ist

), entwickelt von... richtig ARM...
Was hat Samsung da zu suchen? Im Wave haben sie (vorher) einen ähnlichen Chip zusammenkonfiguriert - die Idee stammt somit von Samsung.
Ach Mensch.. wieso hat Samsung sich diese Zusammenstellung nicht per Geschmacksmuster schützen lassen

Hat Samsung sonst noch etwas mit ARM zu tun? Nö, sie haben nur, genau wie Apple, 'ne Lizenz deren Architektur nutzen zu dürfen...
Um aber nochmehr zu schreiben:
Geil, du spricht von einem Prozessor - einem Chip - einem Stück Hardware...
Seit ich wieder von Android weg bin hab ich folgendes gelernt - scheiss auf Hardware, wenn die Software wie hingekotzt drauf angepasst ist und die Leistung nicht im geringsten auslotet.
Warum sollte ich also wegen der (auf einem halben Quadratzentimeter) ähnlichen Hardware die gleichen Probleme haben?
Die Probleme sind bei der Software zu finden, und solange sich dort nicht endlich mal ein Hauch an Zuverlässigkeit einbringt ist sie für mich nicht zu gebrauchen.
Das hier ist aber alles Offtopic - danke Someguy
Achja, wer anderer Meinung ist (die aber keinen Inhaltlichen Fehler beinhaltet): Freut euch, dass ihr damit zurechtkommt und nicht das überteuerte iP..... kaufen müsst.