Apple vs. Samsung - Samsung droht mit eigenen Patenten

Heißt das, das IBM oder Atari auch anfangen zu klagen ?^^ Verdammt, wer hat das Patent auf einen 4 eckigen Bildschirm einer Maus und Tastatur ...

Ja, immer wieder interessant. Wenn dann mal sachliche Fakten kommen wirds ruhig. :ugly:

Was für sachliche Fakten?

Du verlinkst einen Kommentar auf N-TV. Ein Kommentar ist per Definition folgendes (Wikipedia):

"Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt."

Das heißt, dass was du jetzt als Fakt deklarierst, ist lediglich die Meinung eines Redakteurs von N-TV, der laut eigenem Bekunden keinerlei juristische Kenntnisse hat.
Was mich zum nächsten Punkt deiner Aussagen bringt: "welcher sachlich kritisch unter Berücksichtigungen der Faktenlage analysiert".
Wie will ein Journalist ohne juristische Kenntnisse die Faktenlage analysieren? Richtig, kann er nicht. Er kann nur auf das eingehen bzw. das kommentieren, was in den Medien steht, denn er war bei der Verhandlung ja nicht dabei, und hat auch kein Jura-Studium....

Das was du mit dem Artikel erreichst, ist die Meinung einiger hier zu unterstreichen. Das macht die Kommentare einiger hier aber auch nicht zu Fakten:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

...
Wie will ein Journalist ohne juristische Kenntnisse die Faktenlage analysieren? Richtig, kann er nicht. Er kann nur auf das eingehen, was in den Medien steht.

Und? Wir können auch nur von dem ausgehen, was berichtet wird!? :ugly:
Aber dennoch bringt dieser Journalist die sehr oft angesprochenen Themen, die von Apple Usern, als "lächerlich" etc abgestempelt werden, klar und deutlich zur Sprache. So falsch liegen also die "Androidler" eigentlich nicht, der Mann "bestätigt "das ja.
Ich schätze die Meinung anderer, dieser Artikel aber hat sicherlich ein größeres Gewicht als ein 2 Zeilen Kommentar hier ausm Forum.
Das meint DaStash mit "sachlichkeit" und "fakten" denke ich. Auch für mich ist dieser Link eine bestätigung, das ich noch nicht ganz bekloppt bin :ugly:

Klar hat der Journalist ne eigene Meinung wie wir alle hier (oder die meisten lol), aber mich hats echt verwundert, das dieser "Kommentar" doch so ziemlich alles bestätigt was hier jemals "Diskutiert" wurde, und von Apple Usern als "Quatsch" deklariert wurde.... komisch... :schief::daumen:

Und? Wir können auch nur von dem ausgehen, was berichtet wird!? :ugly:
Aber dennoch bringt dieser Journalist die sehr oft angesprochenen Themen, die von Apple Usern, als "lächerlich" etc abgestempelt werden, klar und deutlich zur Sprache. So falsch liegen also die "Androidler" eigentlich nicht, der Mann "bestätigt "das ja. Ich schätze die Meinung anderer, dieser Artikel aber hat sicherlich ein größeres Gewicht als ein 2 Zeilen Kommentar hier ausm Forum.
Das meint DaStash mit "sachlichkeit" und "fakten" denke ich. Auch für mich ist dieser Link eine bestätigung, das ich noch nicht ganz bekloppt bin :ugly:
Klar hat der Journalist ne eigene Meinung wie wir alle hier (oder die meisten lol), aber mich hats echt verwundert, das dieser "Kommentar" doch so ziemlich alles bestätigt was hier jemals "Diskutiert" wurde, und von Apple Usern als "Quatsch" deklariert wurde.... komisch... :schief::daumen:

Und warum wird von Apple-Gegnern (wie dir?) immer Verallgemeinert?

Schau mal in meine Signatur.......Siehe da ich bin Apple-User.
Ich habe in dieser Angelegenheit keine Partei für Apple ergriffen, und auch nichts als "lächerlich" oder "Quatsch" deklariert.

Zudem stelle ich die Richtigkeit der Aussage des Autors auch nicht in Frage, sondern stelle lediglich fest, dass es auch nur eine weitere Meinung ist, und kein Fakt.
Das diese Meinung sich mit deiner Meinung deckt, ist schön für dich. Mich persönlich interessieren Firmen nicht, sondern Produkte. Und ich mag Apple-Produkte. Ob Apple und Samsung sich die Köpfe einschlagen, ist mir dabei unter dem Strich vollkommen egal. Und das Apple sehr restriktiv versucht seine Patente zu schützen, hält mich bestimmt nicht vom Kauf des iPhone 5 ab.

Im übrigen ist hier von beiden Seiten, also sowohl von Apple-Usern, als auch von Apple-Verweigerern, größtenteils unsachlich diskutiert worden. Wie immer beim Thema Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Dich interessieren die Machenschaften von Firmen nicht, und dir sind nur die Produkte wichtig?

Auweia welch freilos für die Firmen! Kinderarbeit, Tiertransportskandale, Schädliche Stoffe in Produkten, Fehler in Produkten... alles wurscht wenn das an sich Produkt toll ist?

Du verlinkst einen Kommentar auf N-TV. Ein Kommentar ist per Definition folgendes (Wikipedia):

"Ein Kommentar im Journalismus ist ein Meinungsbeitrag zu einem Thema, der den Autor namentlich nennt."

Das heißt, dass was du jetzt als Fakt deklarierst, ist lediglich die Meinung eines Redakteurs von N-TV, der laut eigenem Bekunden keinerlei juristische Kenntnisse hat.
Mhhh, die Analyse eines Fachredakteurs auf Grundlage von nachvollziehbaren und belegbaren "sachlichen Fakten"...^^, welche, wenn man denn den Artikel auch gelesen hat, aus dem Geschriebenen entnehmen kann.
Ich habe explizit "welcher sachlich kritisch unter Berücksichtigungen der Faktenlage analysiert" geschrieben wobei, wie zu erkennen ist, dass das Wort analysiert eine wichtige Bedeutung in dem Satzkonstrukt einnimmt.
Was mich zum nächsten Punkt deiner Aussagen bringt: "welcher sachlich kritisch unter Berücksichtigungen der Faktenlage analysiert".
Wie will ein Journalist ohne juristische Kenntnisse die Faktenlage analysieren? Richtig, kann er nicht. Er kann nur auf das eingehen bzw. das kommentieren, was in den Medien steht, denn er war bei der Verhandlung ja nicht dabei, und hat auch kein Jura-Studium....
Ein Fachjournalist sollte und ist in der Lage solche Dinge sachlich richtig zu analysieren. Sollte das was du hier behauptest unablässig sein, dann könntest du hier fast alle Redakteure der PCGH durch Ingenieure aus der IT-Branche ersetzen weil nur die ja angeblich die nötige Kompetenz besitzen jene Themen beurteilen zu können.
Das was du mit dem Artikel erreichst, ist die Meinung einiger hier zu unterstreichen. Das macht die Kommentare einiger hier aber auch nicht zu Fakten:ugly:
Du kannst das auch noch dreimal öfters schreiben, es wird dadurch nicht richtiger. ;)
Die Fakten, welche objektiv belegbar sind, kannst du aus dem Artikel entnehmen. Auf Grundlage dieser "Fakten", kannst du persönlich und auch jeder andere hier, wie eingangs geschrieben, eine sachliche Diskusion führen, dass wolltet ihr doch? Nun frage ich mich allerdings warum du so wehement es vermeidest über jene Fakten und eben auch die "Fachanalyse" zu debattieren und dich statt dessen lieber in langen Beiträgen über die Art und Weise wie du einen Post aufgenommen hast auszulassen ohne dabei "einmal" etwas zum Topic beizutragen. Gewollt oder nicht gekonnt?

Zudem stelle ich die Richtigkeit der Aussage des Autors auch nicht in Frage, sondern stelle lediglich fest, dass es auch nur eine weitere Meinung ist, und kein Fakt.
Ich habe auch nie behauptet das jene Aussage ein Fakt ist, von daher gibt es da auch nichts richtig zu stellen.^^

Ich rede davon, dass ich mir ein Produkt kaufe, wenn es mir gefällt, egal ob da ein Apfel drauf ist, oder der Hersteller rot oder grün ist.
Das ist der Kern meiner Aussage, nicht was du daraus strickst.
Wenn Dir das so egal ist, warum diskutierst du dann hier überhaupt mit?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
exa schrieb:
Auweia welch freilos für die Firmen! Kinderarbeit, Tiertransportskandale, Schädliche Stoffe in Produkten, Fehler in Produkten... alles wurscht wenn das an sich Produkt toll ist?

So ein Schwachsinn. Fehler in Produkten können jeder Firma passieren.
Alles andere was du aufzählst praktizieren Firmen wie Apple nicht, also was hat das damit zu tun.
Ich rede doch nicht von irgendeiner Hotten-Totten Firma die in Timbuktu von Kindern Schnürsenkel produzieren lässt.

Ich rede davon, dass ich mir ein Produkt kaufe, wenn es mir gefällt, egal ob da ein Apfel drauf ist, oder der Hersteller rot oder grün ist.
Das ist der Kern meiner Aussage, nicht was du daraus strickst.

Alles andere was du aufzählst praktizieren Firmen wie Apple nicht, also was hat das damit zu tun.

Das weißt du doch gar nicht, wenn es dich nicht interessiert... Glaubst du denn es gibt nur bei Billigware Kinderarbeit, oder Umweltsünden, oder um auf andere Dinge zu kommen wie Datenschutz, Ungereimtheiten in den AGBs?

Ich rede von Fehlern, die du vllt so gar nicht bemerkst und vertuscht werden, wenn eine Firma anstandslos austauscht, ist das ja ok... ich denke da spontan an die Antennen-Geschichte, aber auch von anderen Firmen gibts natürlich Beispiele

DaStash schrieb:
Nun frage ich mich allerdings warum du so wehement es vermeidest über jene Fakten und eben auch die "Fachanalyse" zu debattieren und dich statt dessen lieber in langen Beiträgen über die Art und Weise wie du einen Post aufgenommen hast auszulassen ohne dabei "einmal" etwas zum Topic beizutragen. Gewollt oder nicht gekonnt?Ich habe auch nie behauptet das jene Aussage ein Fakt ist, von daher gibt es da auch nichts richtig zu stellen.

Was gibt es denn über dieses Thema noch zu diskutieren? Thema des Threads ist es, dass Samsung sich gegen Apple wehren möchte und NICHT das ein Richter in Deutschlan pro Apple entschieden hat, denn das wurde schon in einem anderen Thread ausgiebig behandelt.
Also sind deine Fakten in diesem Thread irrelevant. Außerdem habe ich schon erwähnt, dass ich in dieser Angelegenheit nicht Partei für Apple ergreife. Das ist mein Statement.

Es geht darum, dass Apples Initialverhalten ausschlaggebend für die präventive Maßnahme seitens Samsung ist und da gehört eben jene "Grundlage" zu einer sachlichen Debatte mit dazu, welche ja auch explizit ein paar Seiten vorher gefordert ist, von daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen. Und wenn du stets Argumente / Fakten anderer als irrelevant bezeichnest frage ich mich warum du hier überhaupt schreibst, dann bleibe doch dem Thema fern oder beteilige dich endlich einmal mit Inhalten und nicht nur mit inhaltsfernen Analysen von User-Posts, die mit dem Topic rein gar nichts zu tun haben.^^

@Topic
Das Samsung jetzt mit eigenen Patenten droht ist absolut nachvollziehbar. Normaler Weise herrscht in Sachen Patentrecht ein Waffenstillstand. Firmen können nicht alle Rechte besitzen, dazu gibt es viel zu viele und so kommt es dazu das eine Firma die andere nicht anklagt, weil sie eben damit rechnen muss auch verklagt zu werden. Apple hat damit gebrochen, was ja perse nicht unbedingt verkehrt ist jedoch geht es ihnen nicht darum tatsächlich ihr Patent durchzusetzen, sondern lediglich den ersten richtigen Konkurrenten für das iPad2 vom Markt zu drängen oder zumindestens für einen relevanten Zeitraum fernzuhalten. Warum dem so ist kann man sehr gut aus dem Artikel entnehmen, den ich zu vor gepostet hatte.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
von daher kann ich deine Kritik nicht nachvollziehen.

Wenn ich meine, Kritik üben zu müssen, dann übe ich Kritik. Das du, hier und da ein Problem damit hast, wenn andere deine Posts und Threads kritisieren, weiß ich mittlerweile:schief:

Und wenn du stets Argumente / Fakten anderer als irrelevant bezeichnest frage ich mich warum du hier überhaupt schreibst

Mache ich nicht.
Aber wenn ein und die selbe Sachen, von ein und den selben Leuten, in Threads über Apple, immer und immer wieder aufgebrüht werden (ich sage nur Geschmacksmuster:ugly:), dann sollte auch daran Kritik möglich sein.

, dann bleibe doch dem Thema fern oder beteilige dich endlich einmal mit Inhalten und nicht nur mit inhaltsfernen Analysen von User-Posts, die mit dem Topic rein gar nichts zu tun haben.^^

Ich habe mich zu Inhalten geäußert, und zwar zu den Inhalten aus diesem Thread, und habe im Gegensatz zu dir keine Links gebracht, in denen iPhone User mit dem Stockholm Syndrom in Verbindung gebracht werden. Wo ist denn da der Inhalt zum Thema? Und wenn ich auf den von dir verlinkten Artikel zum Thema Gerichtsurteil und deinen Post darüber eingehe, dann ist das inhaltsfern, oder wie?
Nur weil ich nicht ständig poste wie dumm und dämlich Apple ist, passen meine Posts nicht zum Inhalt des Threads, oder wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehst du das nicht? Das ist OT!! Sowas klärt man per PN. Seid mehreren Posts trägst du nichts zum Thema bei...^^ Geh doch einfach auf den Inhalt ein anstatt dich nur über die Art und Weise wie andere User Postings verfassen auszulassen oder lass es eben bleiben. ;)

MfG

Nö. Kritik an einem Post und dessen Inhalt ist nicht Off-Topic, sondern legitim, und braucht auch nicht per PN geklärt zu werden, da es zu einer Forumsdiskussion dazu gehört. Das verstehst du anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
boah btt bitte....

Kann ich was dafür, dass man sich ellenlang rechtfertigen muss, wenn man nicht DaStash's Meinung ist:schief:. Man darf ihm zustimmen, man darf ihm auf die Schulter klopfen, man darf ihm sagen was für einen tollen Artikel er verlinkt hat, nur Kritik üben, das darf man nicht.:daumen2:

@Topic

Sollen sich doch Apple und Samsung die Köpfe einschlagen. Was soll's? Ständig verklagen sich irgendwelche Firmen, und niemanden interessiert es.....

boah btt bitte....
Sehe ich auch so. :daumen:

Hier noch ein paar Artikel, die sich mit der fragwürdigen deutschen Gerichtsentscheidung befassen und aufzeigen warum gerade Android und insbesondere Samsung davon betroffen ist.
Internet-Law » Apple vs. Samsung: Das Urteil im Volltext
Apple vs Samsung: Urteil des Dsseldorfer Landgericht wieder eine Farce [Update] - Telekom Presse
Apple setzt sich durch: Samsung-Tablet darf nicht mehr verkauft werden - Apple - FOCUS Online - Nachrichten
Apple erfindet Android, sagt Apple | mobile zeitgeist

Kann ich was dafür, dass man sich ellenlang rechtfertigen muss, wenn man nicht DaStash's Meinung ist:schief:. Man darf ihm zustimmen, man darf ihm auf die Schulter klopfen, man darf ihm sagen was für einen tollen Artikel er verlinkt hat, nur Kritik üben, das darf man nicht.:daumen2:
Deine sachliche Kritik habe ich einzeln beantwortet. Deine Reaktion darauf? Nichts!. Das Einzige was du in den letzten Posts verfasst hast waren Beiträge die sich "nicht mit dem Inhalt der News" sondern mit der Art und Weise wie wer seine Posts verfasst auseinandergesetzt haben. Das ist OT, siehe Forenregeln Punkt 4.5. Niemand und insbesondere ich nicht, verbietet die eine kritische Haltung, andernfalls zeige mir bitte wo ich das wie von Dir behauptet gemacht habe. :schief:
Ich habe Dir sogar angeboten das per PN zu klären aber nein, nichts kam. Also bleib einfach bei der Sache und gut ist. :daumen:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wissen mittlerweile, dass das Gerichtsurteil eine Farce ist, und wir kennen deine Meinung darüber.

Dafür brauchst du nicht noch etliche weitere Artikel zu verlinken.

Das Thema Gerichtsurteil ist wie gesagt schon mehr als ausgiebig in einem anderen Thread diskutiert worden:ugly:

Ja, wir wissen mittlerweile, dass das Gerichtsurteil eine Farce ist, und wir kennen deine Meinung darüber.

Dafür brauchst du nicht noch etliche weitere Artikel zu verlinken.

Das Thema Gerichtsurteil ist wie gesagt schon mehr als ausgiebig in einem anderen Thread diskutiert worden:ugly:
Gt, dann kannst du uns ja mit deinem OT Gebrabbel verschonen, wenn du das alles schon kennst und bescheid weißt. :daumen:

Zurück