Apple vs. Samsung - Samsung droht mit eigenen Patenten

Anchorage

Software-Overclocker(in)
Samsung will auf das Vorgehen von Apple gegen die Galaxy-Tablets nun wohl auch mit ähnlichen Schritten rächen

Wie berichtet hatte das Landgericht Düsseldorf am Freitag den Verkauf des Galaxy Tab 10.1 in Deutschland verboten, da das Tablet nach Ansicht der vorsitzenden Richterin durch das ähnliche Aussehen das geschützte Design des Apple iPad verletzt. Auch das Galaxy Tab 7.7 wurde bereits aus dem gleichen Grund durch eine einstweilige Verfügung von der IFA verbannt.

Samsung will sich aber nicht nur durch eine Berufung am Oberlandesgericht gegen das Urteil zur Wehr setzen, sondern wird nun seinerseits »alle legalen Möglichkeiten ausschöpfen. Dazu gehört auch die aggressive Verfolgung der ständigen, weltweiten Verstöße von Apple gegen Samsungs Patente zur Drahtlos-Technik«, so ein Sprecher des koreanischen Herstellers gegenüber Computerworld.
Denkbar wäre also, dass nun auch Apple zumindest mit Anträgen seitens Samsung auf Verkaufsverbote für iPhone und iPad in verschiedenen Ländern rechnen muss.

Eigene Meinung:

Ich empfinde Apples vorgehen als sehr aggresiv sie hätten damit Rechnen müssen das Samsung und HTC sich zur wehr setzten werden. Apple hat es sich mit einigen großen Firmen verschärzt z.b HTC,Samsung und Google.

Google ist mit Android sowieso schon in der Übermacht. Hoffe das sich dir Rechtschtreit für die Kunden Lohnt. Wer das Galaxy Tab trotzdem haben möchte kann gerne das Internet Anschmeisen und sich das ding bei Amazon.co.uk bestellen.

Edit: Wer Rechtschreibfehler findet darf mir gerne eine PN schreiben.

Quelle:Gamestar,Google

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt und dann jeder anfängt, es zu kopieren, würdet ihr euch auch wehren, also jammert nicht rum.

Wenn Apple Patente verletzt, werden sie genauso verklagt, wie jeder andere, das ist normal.

schwachsinn, von beiden Parteien einfach nur Kindergarten! :daumen2:

aber was Solls, das wird niemals aufhören, ich hoffe nur diese "Verbote" hören auf, denn das bringt dem Kunden rein garnis. sollen sie sich auf Milliarden verklagen, sollen sie viel Geld an Strafe zahlen, das ist gut für die Staatskasse...aber dieses Kindergartenkram kann aufhören

Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringt und dann jeder anfängt, es zu kopieren, würdet ihr euch auch wehren, also jammert nicht rum.

Ähmm runde Ecken, zentriertes Display und bunte Icons gabs schon lange vor dem iPad..... HP Compaq Tablet PC TC1000 - Notebook, Netbook - PC-WELT

Ich hoffe das Samsung ein Verkaufsverbot vom iPhone 5 und iPad 3 erwirkt. Dann kommt noch HTC, Google und die anderen Tablet-Hersteller die Apple dann auch verklagen und zuguterletzt kommt MS und gibt Apple den "Todesstoß".

Allein die "dumme" Idee seinen jetzigen Lieferanten von CPU, GPU und RAM (Samsungs SoC) zu verärgern ist keine gute Idee.

ich finde es richtig das auch Apple mal eine abbekommt denn so gehts auch nicht. Wie heist's immer wer Wind säht wird Sturm ernten oder so ähnlich.

aber was Solls, das wird niemals aufhören, ich hoffe nur diese "Verbote" hören auf, denn das bringt dem Kunden rein garnis. sollen sie sich auf Milliarden verklagen, sollen sie viel Geld an Strafe zahlen, das ist gut für die Staatskasse...aber dieses Kindergartenkram kann aufhören

Dem schließ ich mich dann mal an :daumen:

Apple hat und macht sich mit solchen Rechtsstreit extrem lächerlich, finde es unnötig. Das fast so als würde VW Ford verklagen, weil die Ihre Türen an den Autos genauso rund haben. Total bescheuert alles :daumen2:

Ähmm runde Ecken, zentriertes Display und bunte Icons gabs schon lange vor dem iPad..... HP Compaq Tablet PC TC1000 - Notebook, Netbook - PC-WELT

Ich hoffe das Samsung ein Verkaufsverbot vom iPhone 5 und iPad 3 erwirkt. Dann kommt noch HTC, Google und die anderen Tablet-Hersteller die Apple dann auch verklagen und zuguterletzt kommt MS und gibt Apple den "Todesstoß".

Allein die "dumme" Idee seinen jetzigen Lieferanten von CPU, GPU und RAM (Samsungs SoC) zu verärgern ist keine gute Idee.
Tja, ein Tablet und ein Convertible sind halt zwei verschieden Sachen und wenn jemand ein Patent auf etwas hat, kann er auch klagen und das steht natürlich auch Samsung frei.
Ist aber immer wieder lustig, wie schnell sich die ganzen Hater sammeln, sobald sie irgendwo Apple lesen. :schief:

MS hat ein Patent darauf, wie man eine Seite umblättert. :D

@Liza
Gerade in der Branche hat jeder jeden verklagt, aber PCGH schreibt ständig die Apple News, damit sie Klicks bekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich genauso, mit Betonung auf dem Fettgedruckten!

MfG
fac3l3ss

schade wie engstirnig hier einige argumentieren. schade das es immer böser apfel heißt (obwohl sich andere unternehmen kein bisschen anders verhalten aber meistens apple aufgrund der popularität in die schlagzeilen gerät). und besonders schade das es überhaupt solche patentstreite gibt, denn am ende muss der kunde im schlimmsten fall auf ein produkt verzichten.

:lol::lol:

Wird auch Zeit das Apple mal in die Schranken gewiesen wird!

Wenns nach Apple ginge, müsste ich auch mein Monitor beseitigen, der hat auch runde, abgeflachte Ecken und wenn man ein bischen das Bild Photoshopt, dann sieht das auch nen bischen aus wie nen iPad :what:

also echt, hoffentlich kriecht Apple wieder in die Ritze zurück, wo es herkommt!

mfg

Wenn Apple Patente verletzt, werden sie genauso verklagt, wie jeder andere, das ist normal.

Endlich einer der so denkt wie ich ich finde es sowas von blöd das so viel von apple einfach abgeckuckt wird.
Es fängt beim Homebutton an geht über Apps+Appstore und sogar die Verpackung sieht fast identisch aus.(hab ich mal beinem Tabletunboxing von LinusTechTips gesehen)

schade wie engstirnig hier einige argumentieren. schade das es immer böser apfel heißt (obwohl sich andere unternehmen kein bisschen anders verhalten aber meistens apple aufgrund der popularität in die schlagzeilen gerät).

Also mir wäre neu dass andere Firmen schon mal wegen Rundungsradien, eine viereckige Form oder Icons auf dem Display geklagt hätten.

Das was Apple abzieht ist einfach lächerlich und armselig.

Das höhere Gericht in Niederlande hat auch sämtliche Geschmacksmuster"patente" abgeschmettert, wie jeder normale Mensch es tun würde. Mich würde es echt interessieren was die aus Düsseldorf geraucht hat.

Endlich einer der so denkt wie ich ich finde es sowas von blöd das so viel von apple einfach abgeckuckt wird.
Es fängt beim Homebutton an geht über Apps+Appstore und sogar die Verpackung sieht fast identisch aus.(hab ich mal beinem Tabletunboxing von LinusTechTips gesehen)

Home Button gibts schon länger, genauso wie Smartphones...
Ich hatte schon 2005 ein Smartphone ;)
Apps ist einfach eine abkürzung für Applications und Applications sind Programme :schief:
Und es gab etliche oberflächen für win ce die starke ähnlichkeiten mit dem IPhone hatten und das vorm IPhone release
In einer Firma in der ich gejobbt habe hatten sie schon 2004 Slates im Lager...
Also weit vorm iPad ;)

Tja, ein Tablet und ein Convertible sind halt zwei verschieden Sachen und wenn jemand ein Patent auf etwas hat, kann er auch klagen und das steht natürlich auch Samsung frei.
Ist aber immer wieder lustig, wie schnell sich die ganzen Hater sammeln, sobald sie irgendwo Apple lesen. :schief:

Das Gerät kann als Tablet durch gehen, denn es ist auch ohne Tastatur lauffähig. Die Eckdaten (runde Ecken, zentriertes Display, Bunte Icons) werden verletzt. Was hat die Wahrheit eigentlihc mit Hatern zu tun?

@Liza
Gerade in der Branche hat jeder jeden verklagt, aber PCGH schreibt ständig die Apple News, damit sie Klicks bekommen. ;)

Zeig mir bitte nur einen anderen Hersteller der das macht.

Zuletzt bearbeitet:

Kopieren ähmmm wer hat den angefangen mit Kopieren? Apple hat sich über all bedient als wären sie im Schlaraffenland und hatte sogar noch die Frechheit sich das zeug Schützen zu lassen. Das jetzt die Mitbewerber Apple aufs Korn nehmen ist in meinen Augen völlig legitim, bei dem was die in letzter zeit so angestellt haben. Und glaube mal Apple mal nen Verkaufsverbot ernten würde würden eh nur die teilweise fanatischen Apple Anhänger die Produkte vermissen!

Zurück