Apple Vision Pro: Deutschlandstart ab 3.999 Euro am 12. Juli

Wir haben damals vor 15 Jahren einen "3D Cave" eingerichtet, damit der Kunde sein Produkt virtuell begutachten kann und unsere Ingenieuren bei der Gestaltung schon früh evtl. auftretende Probleme sehen können. Der Raum mit Tracking Kameras, VR Brille, Rechner und Software hat inkl. Entwicklungskosten etwa 1mio € gekostet.
Airbus hat z.B. ein AR System eingeführt, mit dem Flugzeugmechaniker an der FAL angeleitet werden die Bauteile an die korrekten Positionen zu installieren. Dabei erkennen die eingebauten Kameras u.a. ob der korrekte Bolzen/Niet ausgewählt wurde. Dieses System war deutlich teurer.
In der Industrie gibt es Haufenweise Anwendungsmöglichkeiten und Bedarf für VR und AR.
Mit der Apple Vision werden die Kosten für Systeme dieser Art deutlich günstiger und für viele kleinere Unternehmen überhaupt erst erschwinglich.

Die Brille wurde nicht als Business-Product, sondern als Lifestyle Accessoire beworben. Es ist vollkommen belanglos, ob ein professionelles Instrument/Produkt/Dienstleitung 4K, 40K oder 400K kostet, wenn es entsprechenden Mehrwert für's Business bietet und den ROI oder adäquat den unternehmerischen Nutzen entsprechend erreicht.

Auch PCGH hat Messgeräte für fünfstellige Summen, welche für den privaten Bereich vollkommen oversized sind, für's Business passt's halt.
Das Ding ist privat DOA, die billigere V2 Version reiht sich dann später als die 27te VR Brille in den Mainstream, mit den seit Jahren bekannten Features, ein.

Herausforderung akzeptiert.
Ich glaube, dass das selbst hier deutlich weniger waren.
Fände ich schon fast befremdlich, wenn hier nicht der Großteil (ja, damit hast du ja schon gewonnen, alle ist natürlich nahezu ausgeschlossen) der Nutzer sowas schon mal auf dem Kopf hatte, wenn es auch nur bei Mediamarkt und Co. War

Mach doch mal eine Umfrage.

Ich kaufe jede Woche in einem Einkaufszentrum mit MM ein und selbst wenn es da eine VR-Teststation gibt, 🥱.
Dinge, die mich nicht interessieren oder von denen ich weiß, dass ich die eh nicht kaufen werde (Porsche oder Rolex?), sehe ich mir auch überaus selten genauer an.
Obskure VR-Demospielchen im MM bringen mir auch absolut nichts, wenn ich WoW, MP-Shooter oder Hack&Slay spiele.

Fände ich schon fast befremdlich, wenn hier nicht der Großteil (ja, damit hast du ja schon gewonnen, alle ist natürlich nahezu ausgeschlossen) der Nutzer sowas schon mal auf dem Kopf hatte, wenn es auch nur bei Mediamarkt und Co. War
Wozu?
Wenn ich vor nem Baum stwhe, brauch ich kein klobiges Ding im Gesicht, was mir sagt, das ich vor nem Baum stehe!?

Wenn se angezogene hübsche Mädels nackich zeigt, jo, dann hätte ich auch Interesse. :ugly:

Zurück