Apple-Verbot für Microsoft-Mitarbeiter

AW: Apple-Verbot für Microsoft-Mitarbeiter

So sinnvoll wie schädlich. Denn na klar, ich will, daß meine Mitarbeiter auch die Produkte benutzen, die sie selbst entwickeln und herstellen, von deren Verkauf sie selbst leben. Andererseits, wo sollen sie denn lernen, wie es vielleicht noch besser geht, wenn nicht bei der Konkurrenz?

Klar ist das verständlich. Aber zu sagen "Privat dürfen sie ja was anderes nutzen"... Ich hab keine 2 Handys und es ist doch lästig da dauernt zwischen herwechseln zu müssen.

is für mich nichts besonderes. wenn ich als mc donald`s mitarbeiter den CEO treffe, würde ich auch nicht gerade einen whopper mit nehmen

Ich kann die I-Phone Hysterie sowieso nicht verstehen. Ich finde die meisten Handys mit Windows Mobile besser, obwohl ich bereits beides in der Praxis erleben durfte ...

Konkret zu MS kann ich nur sagen, dass die Entscheidung zwar verständlich in Hinblick auf die Firmenpolitik, aber nicht in Hinblick auf die Privatsphäre bzw. das Eigentumsrecht der Mitarbeiter ist. BMW verlangt von seinen Mitarbeitern ja auch nicht, dass alle einen BMW fahren. :schief:

MfG, boss3D

Ich kann die I-Phone Hysterie sowieso nicht verstehen. Ich finde die meisten Handys mit Windows Mobile besser, obwohl ich bereits beides in der Praxis erleben durfte ...

Konkret zu MS kann ich nur sagen, dass die Entscheidung zwar verständlich in Hinblick auf die Firmenpolitik, aber nicht in Hinblick auf die Privatsphäre bzw. das Eigentumsrecht der Mitarbeiter ist. BMW verlangt von seinen Mitarbeitern ja auch nicht, dass alle einen BMW fahren. :schief:

MfG, boss3D

Ich hatte schon 5 verschiedene Windows Mobile Handys und ich war gottfroh als ich das Iphone gekauft hab. Windows Mobile ist das mit RIESEN Abstand schlechteste Handy-OS Das es gibt auf dem Markt. Träge und langsam, Speicherhungrig und instabil.

@Topic:
Gerade in der MS-Forschungsabteilung stehen die meisten Macs rum.

Fehlt nur noch ne Werbung in der Steve Jobs auftaucht und sagt "Windows war meine Idee" hehe

Ich hatte schon 5 verschiedene Windows Mobile Handys und ich war gottfroh als ich das Iphone gekauft hab. Windows Mobile ist das mit RIESEN Abstand schlechteste Handy-OS Das es gibt auf dem Markt. Träge und langsam, Speicherhungrig und instabil.

@Topic:
Gerade in der MS-Forschungsabteilung stehen die meisten Macs rum.

Fehlt nur noch ne Werbung in der Steve Jobs auftaucht und sagt "Windows war meine Idee" hehe
Aso also bevorzugst du es ein "Handy" welches noch dazu in sehr vielen Dingen eingeschränkt ist zu benutzten anstatt einem Smartphone welches man auch erweitern kann mit 3rd Party Programmen (und auch Nützlichen)?!
Und dafür zahlst du sogar noch mal 300-500 Euro nur für den Namen APPLE!
:lol:
Mir ist schon bewusst das WM6.0/.5 nicht so der Bringer ist! Dafür sind WM Geräte oft erschwinglicher und sind Technisch dem I"phone" weitaus überlegen!
Ich glaube selbst PCGH hat mal gezeigt wieviel das Iphone in der Herstellung kostet und wieviel wir dann im Endeffekt dafür zahlen! (Auch wenn das verständlich ist, jede Firma tut dies, doch Apple übertreibt maßlos! Nur die Ipods sind P/L technisch wirklich gut der Rest zum in die Tonne hauen!)
Ich kann mich noch erinnern wie sie einen IMAC mit Intel C2D E6600 2 GB ram und GF8600GTS um knapp 2000 Euro verkauft haben, wobei man die Hardware in dem Moment in einem Normalen PC um nicht einmal 800 Euro bekommen hätte!! + Monitor noch mal 400 euro also kurz und knapp um MAX 1500 euro!

:lol::lol::lol: !

Das ist wirklich der Hammer aber nicht irgendein Hammer, nein der absolute Oberhammer !

Und wer jetzt nicht weis wie so ein Oberhammer aussieht hier ist er nochmal : http://www.guenterra.at/Handwerken/Werkzeuge/Stemmeisen_Haemmer/Setco_Hammer.jpg

Formschön und perfekt um ein Windows Phone zu verkloppen :D.

Vom rinzip war sie das auch, jedoch hat auch Steve bei Xerox geklaut, denn diese hatten als erste ein System mit einer Maussteuerung, jedoch verkaufte sich das nur nicht wirklich. Gates und Allen haben letztendlich nur bei Apple geklaut als Apple den acintosh im geheimen vorgeführt hatte ( Wie gesagt wenn der Film "Die Silicon Valley Story" stimmt ).

Aso also bevorzugst du es ein "Handy" welches noch dazu in sehr vielen Dingen eingeschränkt ist zu benutzten anstatt einem Smartphone welches man auch erweitern kann mit 3rd Party Programmen (und auch Nützlichen)?!
:lol:
Mir ist schon bewusst das WM6.0/.5 nicht so der Bringer ist! Dafür sind WM Geräte oft erschwinglicher und sind Technisch dem I"phone" weitaus überlegen!
Ich glaube selbst PCGH hat mal gezeigt wieviel das Iphone in der Herstellung kostet und wieviel wir dann im Endeffekt dafür zahlen! (Auch wenn das verständlich ist, jede Firma tut dies, doch Apple übertreibt maßlos! Nur die Ipods sind P/L technisch wirklich gut der Rest zum in die Tonne hauen!)
Ich kann mich noch erinnern wie sie einen IMAC mit Intel C2D E6600 2 GB ram und GF8600GTS um knapp 2000 Euro verkauft haben, wobei man die Hardware in dem Moment in einem Normalen PC um nicht einmal 800 Euro bekommen hätte!! + Monitor noch mal 400 euro also kurz und knapp um MAX 1500 euro!
Ich hab seit dem 1sten Tag den Jailbreak drauf.

Aber im Appstore gibts schon mehr als genug saugeile UND Nützliche Programme. Da werden andere Hersteller niemals mithalten können.

Ich denke wer ein Iphone 3G S längere Zeit genutzt hat wird mir definitiv zustimmen. Alle anderen sind in meinen Augen nur neidisch

so siehts aus.....
und ich finde es richtig so.....überlege mal ein ford-mitarbeiter würde als firmenwagen mit einem bmw (o.ä.) um die ecke kommen :lol:, geht mal gar nicht.
Genau das wollte ich schreiben. Warum Nicht? Stell dir vor der Ferrari mitarbeiter muss einen Ferrari fahren. Freiheit für alle. Ich fahr auch keine Automarke von da wo ich arbeite. Und es wäre frech mir das bei dieser (nicht so billigen aber bezahlbaren) Marke vor zu schreiben.

Dürfen Ford Mitarbeiter bei Dir dann auch kein Motorad fahen, BMW Mitarbeiter kein Transporter und Yamaha mitarbeiter kein PKW.

Und das iPhone bietet dinge die aus meiner sich ein alleinstellungsmerkmal sind die es bei der konkurenz leider noch nicht gibt.

iPhone hab i für 40 Eur über die vodafone hotline bekommen. Für >150Eur würd ich mir gar kein Handy kaufen. Ich will nie wieder ein anderes. Kein Jailbreak. Und ich kann alles damit machen was ich will und brauche.
gut: Ich kann USB Massenspeicherfunktion nur über W-Lan nutzen und Bluetooth AD2P Musikstream bietet keine skip funktion. Pfeif ich drauf. Hab alles mit dockanschluss Zuhause und Auto. Alle anderen Handys sind nur erweiterbar auf sich selbst. Keine Multimedia vielfalt in Zubehörprodukte die das Handy in genialem umfang mit einbeziehen und gleichzeitg support für eine weitere Produktpalette bietete wie mp3 Player. Das geht bei keinem anderen Handy, Player was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab seit dem 1sten Tag den Jailbreak drauf.

Aber im Appstore gibts schon mehr als genug saugeile UND Nützliche Programme. Da werden andere Hersteller niemals mithalten können.

Ich denke wer ein Iphone 3G S längere Zeit genutzt hat wird mir definitiv zustimmen. Alle anderen sind in meinen Augen nur neidisch
ich habe selbst ein iphone benutzt und mein bester Freund hat noch immer ein Iphone! Habs zurückgegeben nachdem Apple 100 euro für neuen Inbuild speicher wollte weil meiner hinübergeganen ist!
Also Kundenfreundlichkeit gibts bei Apple anscheinend noch weniger als bei MS! Und ja klar wenn du das Iphone JailBrakest ist es ja auch wirklich ein zml gutes Handy/Smartphone aber noch immer mit viel weniger Umfang als ein richtiges Smartphone! Und das für die gleiche Preiskategorie! Du verstehst einfach anscheinend nicht worauf ich hinaus will, undzwar das es P/L Technisch FÜR DEN MÜLL ist, wer das leugnet ist einfach nur ein Apple-Fan-Kid! :schief:
Und dazu Jailbrake, Garantie weg, somit musste auch ich zahlen! Und ich empfinde es schon alleine als Frechheit das man ein Tool verwenden muss welches die Garantie aushebelt um die VOLLE Funktionalität eines (damals) 800 Euro teuren "Smartphones" zu haben!
Das wird doch hoffentlich auch dir einleuchten :what:!

Zuletzt bearbeitet:

iPhone hab i für 40 Eur über die vodafone hotline bekommen. Für >150Eur würd ich mir gar kein Handy kaufen. Ich will nie wieder ein anderes. Kein Jailbreak. Und ich kann alles damit machen was ich will und brauche.
gut: Ich kann USB Massenspeicherfunktion nur über W-Lan nutzen und Bluetooth AD2P Musikstream bietet keine skip funktion. Pfeif ich drauf. Hab alles mit dockanschluss Zuhause und Auto. Alle anderen Handys sind nur erweiterbar auf sich selbst. Keine Multimedia vielfalt in Zubehörprodukte die das Handy in genialem umfang mit einbeziehen und gleichzeitg support für eine weitere Produktpalette bietete wie mp3 Player. Das geht bei keinem anderen Handy, Player was auch immer.

Ja hast du vllt schon mal daran gedacht das bestimmte Personen (wie ich) ihr Handy gerne besitzen würden ohne das Sie automatisch 24 Monate lang an einen Vertrag gebunden sein müssen?!

eigentlich versteht es sich irgendwie von selbst wenn man bei einer firma arbeitet, nicht produkte einer anderen zu bevorzugen.

:haha: :haha: :haha: :lol: Wie affich! OMFG! Da sollte ein Unternehmen dieses Formats drüber stehen.

Steve Ballmer verbietet seinen Kindern sogar Google zu nutzen was haltet ihr davon :ugl: :lol: ?

eigentlich versteht es sich irgendwie von selbst wenn man bei einer firma arbeitet, nicht produkte einer anderen zu bevorzugen.

sag das mal den leuten bei teuren auto-, uhren, oder sonstigen edelmarken. ;)

es ist meiner meinung nach affig, so etwas zu fordern.

edit: das "affig" bezieht sich natürlich nicht auf dich, sondern auf MS.

sag das mal den leuten bei teuren auto-, uhren, oder sonstigen edelmarken. ;)

es ist meiner meinung nach affig, so etwas zu fordern.

edit: das "affig" bezieht sich natürlich nicht auf dich, sondern auf MS.

bei teuren auto-,uhren oder sonstigen edelmarken....

zumindest bei automarken weiss ich, dass es so gehandhabt wird..die manager fahren auf jeden fall ein hausinternes markengefährt ;)
es muss aber keiner, es wird "politisch" aber gerne gesehen, bei den kleineren mitarbeitern fragt aber keiner nach.

zumindest bei automarken weiss ich, dass es so gehandhabt wird..die manager fahren auf jeden fall ein hausinternes markengefährt ;)
es muss aber keiner, es wird "politisch" aber gerne gesehen, bei den kleineren mitarbeitern fragt aber keiner nach.
Nicht nur dort, es wird generell gerne gesehen und auch durch Subventionen gefördert, von daher trifft dies eben auf viele Firmen zu. Es wurde ja auch nier davon geredet, dass es eine Pflicht, im Sinne einer Vertragspflicht, ist, von daher kann ich dieses vorpupertäre Kindergartenverhalten vieler Kommentatoren hier überhaupt nicht nachvollziehen. Das an MS jetzt festzumachen und zu verurteilen ist naiv.

MfG

Zurück