Apple-Verbot für Microsoft-Mitarbeiter

Apple-Verbot für Microsoft-Mitarbeiter

Das ist doch nicht ungewöhnlich!
Auch einige deutsche Automobilmarken verlangen von Ihren Mitarbeitern, im Dienst mit der eigenen Marke zu fahren.

Dass das überhaupt ne News wert ist...

AW: Apple-Verbot für Microsoft-Mitarbeiter

Eben!!!! Ich kann Microsoft da sogar verstehen! Das ist in vielen Zweigen normal. Fußballer dürfen, wenn Sie in einem Verein spielen, der durch eine Automarke gesponsert wird, auch nur diese Marke fahren.

Wenn Microsoftmitarbeiter Iphone benutzen, wird der Aussenwelt doch suggeriert, dass sie ihre eigenen Produkte nicht gut finden. ;)

So ein Quatsch...
Jeder sollte für sich Privat jede Firma nutzen dürfen.
Ich bin zwar nicht der größte apple fan aber besitze einen iPod weil die dinger einfach geil sind :daumen:

Edit:
Das soll also bedeuteten das wenn z.B. der FC Bayern München Coca Cola als spronsor kriegt die Spieler nicht mehr Pepsi trinken dürfen? :ugly:

So ein Quatsch...
Ich bin zwar nicht der größte apple fan aber besitze einen iPod weil die dinger einfach geil sind :daumen:

Totale Übereinstimmung.
Soll doch jeder nehmen, was er meint. Das iPhone ist ja nicht schlecht.

Und nein, ich bin kein Apple Fan, steh dem auch kritisch gegenüber, aber wers gut findet, warum soll er dann drauf verzichten?

wenn z.B. der FC Bayern München Coca Cola als spronsor kriegt die Spieler nicht mehr Pepsi trinken dürfen? :ugly:
Ja, das wäre dann so, zumindest in der Öffentlichkeit.
Was die zu Hause in den eigenen 4 Wänden machen, kann keiner kontrollieren.

Die Nationalelf darf schließlich auch kein Nutoka essen. ;)

Es geht aber nicht ums private Nutzen sondern nur um die Arbeitszeit.

Apple-Verbot bei Microsoft… Jetzt wissen wir auch, warum Microsoft Office für Mac so unterirdisch schlecht ist.

Apple-Verbot bei Microsoft… Jetzt wissen wir auch, warum Microsoft Office für Mac so unterirdisch schlecht ist.

LOL :ugly:

Ich denke, dass man an den angeblich(?) 10.000 empfangenen Mails via iPhone sieht, dass die Grenzen zwischen privater und dienstlicher Nutzung der Geräte immer mehr verwischen.
Als Firma kann ich das Verhalten nachvollziehen, aber dann soll mir die Firma auch ein W7 Mobile - Phone (oder was immer denen beliebt) als "Diensthandy" zur Verfügung stellen, wenn nicht müssen sie schon mir überlassen womit ich telefoniere, schließlich stelle ich ja der Firma mein privat gekauftes Equipment sozusagen als Teil meiner Arbeit zur Verfügung. meine Meinung.

greetz

edit:
zur Not hab ich dann halt zwei Handy's, auch kein Problem...

Ach was soll das Aufgerege schon wieder. :)
Es ist in der Industrie üblich, dass Angestellte eines Unternehmens auch vorwiegend deren Produkte nutzen. Man wird bei Audi auch keinen BMW auf dem Mitarbeiterpakplatz finden. ;)

MfG

So ein Quatsch...
Ich bin zwar nicht der größte apple fan aber besitze einen iPod weil die dinger einfach geil sind

Edit:
Das soll also bedeuteten das wenn z.B. der FC Bayern München Coca Cola als spronsor kriegt die Spieler nicht mehr Pepsi trinken dürfen?

Stimme den Überein man kann es ja vertraglich festlegen das wenn die Arbeitszeiten der jenige im Dienst ist es nicht nutzen darf aber nicht Privat da gegen würde ich als betroffener Klagen....

ich finds bescheuert, sowas gehört wenn dann in den arbeitsvertrag..aber wahrscheinlich stehts bei denen schon drin :ugly:
dennoch ist es verständlich das ms so reagiert, ähnliches gibt es sicher bei apple :daumen:

Bei BMW wird auf den Werksparkplätzen auch ein Zettel an
Fremdmarken gehängt warum kein BMW gefahren wird.
Solche Sachen sind doch in der Wirtschaft nichts besonderes.

Das gleiche gibt's bei allen bekannten Modefirmen auch.
Da lässt der Chef in der Kantine auch mal einen Satz los,
" Die Jacke, das Hemd usw. Ist aber nicht von uns".

Ich würde das bei Alltagsgeräten aber genauso machen. Schließlich sollen diese Mitarbeiter an den Produkten arbeiten und sie verbessern. Und was liegt da näher als das diese Mitarbeiter diese Geräte auch im Alltag einsetzen wo sie genau selbst erleben können wo noch etwas zu tun oder zu verbessern ist.
Das ist auch für das Produkt gut. Denn wenn sie schlechte Arbeit machen müssen sie sich selber damit rumärgern.
Nicht verkehrt in meinen Augen.

Stimme den Überein man kann es ja vertraglich festlegen das wenn die Arbeitszeiten der jenige im Dienst ist es nicht nutzen darf aber nicht Privat da gegen würde ich als betroffener Klagen....

Privat dürfen sie es ja auch nutzen. Nur dienstlich nicht.
Dienstliche Maisl von Iphones empfangen werden von der Firma nicht als Kosten übernommen. Von Privat steht da überhaupt nichts.

Zurück