Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Im besten Fall schafft es Apple die Kopfhörer in der Klangqualität zu steigern und bietet sie günstiger an als bisher, im worst case ändern sie ausser einem facelift nichts an den Kopfhörern und bietet sie noch teurer an.

Gekauft werden die trotzdem zuhauf, ob es nun zu Apple gehört oder nicht, oder die Klangqualität verbessert wird oder nicht. Wäre aber gut wenn Apple die Qualität verbessert, dann werden sie dem Namen und dem überteuerten Preis vielleicht gerecht :D
Im jetzigen Zustand kann man die einfach nicht empfehlen.
Selbst im Media Markt und deren Mitarbeiter -.- Neben Beats liegen andere Bessere zum Probehören. Aber was wird gegeben? Beats...

Man könnte das Design als auffallend bezeichnen, vielleicht kaufen deshalb so viele diese KH's. Einer kauft sie, einer siehts und andere kaufen sie nach. Nicht wirklich wegen der Klangqualität die von diesen ausgeht.

Ist dann auch schon fast eine Beleidigung. Beats klingen besser als 2-20 Euro KHs oder Ohrenstöpsel was ja eigentlich klar sein sollte. Aber gegen andere Hersteller haben Beats von der Klangqualität einen schweren Stand.
Wenn ich aufs Design achten würde, dann wäre AKG für mich die bessere Wahl, sicher aber nicht für andere.
Man muss sich selber fragen 300 Euro für das design auszugeben mit schlechter Klangqualität, etwas besseres aber für 200 Euro weniger mit besserer Klangqaualität bekommt, was zwar nicht so aber ''anders'' aussieht. Manche(viele) machen das, ich sicher nicht.

Nun, die Beats sehen zweifelsfrei sehr stylisch aus. Es gibt eben genügend leute, denen wäre Klang vielleicht wichtig, würden sich aber trotzdem niemals mit einem anderen "hässlichen" Kopfhörer in der Öffentlichkeit zeigen.
Sowas hat einfach mit Modebewusstsein und Lifestyle zu tun.

Ich kaufe mir auch gerne Markenklamotten, obwohl ich teils hochwertigere Kleidung für weniger Geld bekommen würde. Wie bei so vielen Sachen ist eben oft auch die Tatsache, ob einem das teil schlicht und einfach gefällt, der entscheidende Faktor. Hätte ich bei jeder Kaufentscheidung rein objektiv gehandelt, wäre ich mit meinen Produkten nur halb so zufrieden wie jetzt... Ist einfach so. Wenn es anders wäre, wären wir keine Menschen, sondern Maschinen.
Menschen gefallen sachen, sie wollen sie kaufen und das macht menschen glücklich. Sowas kann den eigentlichen Wert der Ware weit mehr steigern, als irgendwelche rationalen Eigenschaften.

Genau deswegen kaufen Leute Apple Geräte oder Beats Kopfhörer. Diese Leute sind nicht dumm, sie haben nur andere Prioritäten.

Zuletzt bearbeitet:

Jop da stimme ich dir zu Laggy
Bei unter 100 Euro kann ich bei gutem Design den Klang verschmerzen. Wenn ich aber 250 und mehr zahle will ich auch, dass sie gut klingen und nicht nur gut aussehen. Schlechtes Beispiel, aber würdest du KH kaufen die richtig super aussheen aber der Klang schlecht ist, Rauschen drin und Scheppern? Und das für diese Preisklasse? Ich glaube nicht.
Genau das sind derzeit Beats, aber auch im niedrigen Preissegment. Würden die auch super klingen würd ich die kaufen. Nur wegen dem Design kaufe ich die nicht, weil ich auch einen Klang für den entsprechenden Preis will.
Da greife ich zu anderen zurück. Sennheiser, Beyer, AKG.

Ganz ehrlich?

Ich finde die Beats Mixr gar nicht mal so übel. Die Soundqualität sagt mir persönlich sehr zu gerade wenn man viel Hip Hop hört.

Das Design finde ich erstklassig und nichts anderes hat dagegen eine Chance. (Meine Meinung)

Ich habe so ziemlich jeden Kopfhörer bei Media Markt getestet, darunter sehr viele Sennheiser Produkte und keines davon hatte auch nur annähernd so eine Qualität wie die Beats Mixr. Zumindest nicht nach meinem Gehör.

Mag sein, aber wenn Kopfhörer von David Guetta inspiriert sind dann ist das für mich schon ein Ausschlussgrund ;)
Aber wenn sie dir gefallen ist doch o.k. - gibt halt viele gute Alternativen für den Preis

Unter dem Klangtechnischen Aspekt sind die meisten Beats einfach nur grottenschlecht für das was sie kosten.
Hauptsache übertriebener Oberbass und das wars dann...
Aber gut, das wollen die jungen Leute auch so haben,knallen muss es der Rest ist egal.
Die einzigen die ich klangtechnisch ganz okay finde sind die Pro.
Allerdings sind die halt trotzdem viel zu teuer für das was da rauskommt:schief:
Für 450-500 Öcken bekomm ich da ganz andere Kaliber !
Optisch gefallen sie mir alle kein Stück, ich mag dieses moderne glattgelutschte Design einfach nicht...
Soll aber jeder kaufen was er möchte.
Das einzige was mich daran wirklich stört ist, als was sie beworben werden...
Die wollen einem mit ihrer Werbung erzählen das man ein High End Audio Produkt kauft und das ist einfach gelogen.
Es sind reine Lifestyleprodukte und als solches sollten sie auch gesehen werden.

Der Kauf von Beats ist immer noch nicht vollzogen und es gibt ein paar neue Gerüchte zu den Beweggründen für die Übernahmepläne durch Apple:
Tatsächlich mutmaßt Isaacson im Gespräch mit dem früheren ReadWrite-Chefredakteur Daniel Lyons, dass Iovine als neuer Content Chef in Cupertino anheuern könnte, um die fehlenden Vertragsabschlüsse mit großen TV-Produktionsgesellschaften Wirklichkeit werden zu lassen. Das Ziel: Endlich den sagenumwobene Apple-Fernseher iTV Wirklichkeit werden lassen!
Walter Isaacson: Beats-Zukauf wegen Apple-TV?

Der Deal ist immer noch nicht vollzogen und über die Gründe kann nur spekuliert werden, eventuell kam das Video von Dr.Dre, in dem er sich als Hiphop-Milliardär feiert (Dr.Dre & Tyrese Announce Apple Buying Beats For $3.2 Billion! - YouTube), nicht gut bei apple an?
Der Rauch wird sich laut dem Bericht spätestens nächste Woche verziehen. Dann hat Tim Cook auf der Entwicklerkonferenz WWDC seinen großen Auftritt - und könnte Dr. Dre und Jimmy Iovine offiziell begrüßen. Beim Gerüchtedienst Secret ist allerdings bereits in der vergangenen Woche ein Posting aufgetaucht, laut dem Apple angeblich gar nicht mehr an Beats interessiert ist.

Verzichtet Apple wegen Dr. Dre auf Beats? + Video « WirtschaftsBlatt.at

ich hatte mal beats in ears, naja klang war mittelmaß mit viel bass und aus dem ohr sind die auch immer gefallen ^^
meine letzten sennsheiser die mit 40€ weniger als die hälfte gekostet hatten einen bedeutend besseren klang und ebenfalls einen wuchtigen bass

die solo hd sind auch nicht das ware, meine akg k518 waren klanglich um längen besser und haben ebenfalls nur die hälfte gekostet

wobei sich beide nach geraumer zeit durch kabelbrüche verabschiedet haben während die beats in ears bei nem kollegen immer noch funktionieren :ugly:
trotzdem werden meine nächsten anständigen wieder akg oder sennsheiser over ears mit wechselbaren kabel
wobei mir designtechnisch eigentlich nur ein paar akg dinger gefallen

und ich höre auch hauptsächlich hip hop und zu sagen dort klingen die beats gut ist auch schwachsinn, bei den aktuellen dre produktionen sowie dirty south synthiekram vielleicht aber sobald man eher klassische samplebeats hört macht es mit dem übertriebenen bass der beats der sound eher kaputt

Apple wird angeblich bei Jugendlichen "cooler":

Das Bildungstechnikunternehmen Chegg befragte insgesamt 10.000 Lernende, von denen nahezu alle Beats bereits kannten. 15 Prozent hätten schon Produkte der Firma erworben. Rund 50 Prozent gaben an, der Kauf werde Apple "populärer" unter Schülern und Studenten machen und fast ein Viertel teilte mit, Apple werde dadurch "cooler".

Beats-Aufkauf macht Apple unter Jugendlichen "cooler" | heise online

^ Besser kann man's nicht ausdrücken... Tja, Lifestyle, Yoloswag und babomäßig cool sein ist alles heutzutage, auch wenn man keinen Fels von einer Birke unterscheiden kann. Da hat man sich doch was tolles im Büro für die Marketingmaschinerie ausgedacht. Am besten soll jeder den neuesten Hipsterkram zu völlig überzogenen Preisen kaufen, damit er "in" ist - natürlich ohne zu hinterfragen, ob es wirklich was taugt oder sein Geld in irgendeiner Form wert ist.

Ich denke mal Apple wird sich den Deal nicht entgehen lassen, denn Beats macht aus Sch**** Gold: Die Teile kosten vielleicht 2€ in der Produktion und kosten dann 289€ im Laden, das ist ne Höhere Gewinnspanne als die Iphones haben :P

Ich finde die Beats Mixr gar nicht mal so übel. Die Soundqualität sagt mir persönlich sehr zu gerade wenn man viel Hip Hop hört.

Das Design finde ich erstklassig und nichts anderes hat dagegen eine Chance. (Meine Meinung)

Der Mixr ist halbwegs ok und auch ca. 40€ wert, spielt in einer Klasse mit dem AKG K518. Ein Logitech UE 4000 ist aber deutlich besser, ist nur nicht so basslastig, das lässt sich aber bestimmt per EQ hinbiegen.

Mir gefällt das Design vom Pro auch ganz gut, das Alu sagt mir zu und der Pro ist auch recht massiv, bis auf die wichtigsten Teile: Die Scharniere :ugly:

Trotzdem kaufe ich mir keinen KH für 350€ der nur in der 60€ Klasse spielt.

Offenbar denkt apple über neue Standarts für iPhone-Kopfhörer nach.
Demnach müssen Kopfhörer an iPhones, iPads und iPods über den Auflade-Eingang betrieben werden. Der klassische Kopfhörer-Eingang (3,5-Millimeter-Klinke) soll unbenutzt und sicherlich später abgeschafft werden. So könnte das neue iPhone, das im Herbst auf den Markt kommt, noch schlanker werden.
Nach Apples Beats-Kauf: Neue Kopfhörer-Standards für iPhone | Musikmarkt

Zwar kann der dafür vorgesehene Lightning-Anschluss Daten digital mit einer Abtastrate von 48 Kilohertz weitergeben, aber der eigentliche Grund für eine solche Maßnahme dürfte in dem damit zusammenhängenden Lizensierungsverfahren für die KH-Hersteller liegen
Damit sie ein solches Produkt anbieten dürfen, müssen sie Apples Mfi-Programm durchlaufen. Das heißt, sie müssen einen Prototypen entwerfen und ihn nach Cupertino schicken. Willigt Apple ein, ist ihr Produkt zertifiziert und die nötigen Chips für die Lightning-Kopfhörer dürfen gekauft werden. Bei jedem einzelnen Chip ist Apple über Lizenzgebühren finanziell beteiligt.
Neue Kopfhörer-Vorgaben für das iPhone: Hat Apple deshalb Beats gekauft?

Und den Anschluss für die KH wieder nach unten legen? Prima...

Wieso den Anschluss nach unten legen?

Der Anschluss für KH liegt doch seit dem iPhone 5 unten wenn ich mich nicht irre? Also versteh ich gerade deine Aufregung nicht? :P

Mich hat das alles etwas gewundert, du hast ja selber ein 5S und hattest vorher doch noch ein 5 ? :D
Hörst du damit keine Musik?

Zurück