Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Die 'Masse' springt auf dieses Design von den Kopfhörern an und nimmt den hohen Preis in Kauf, sodass man hier ruhig sagen kann, dass das Design im Vergleich zu anderen Herstellern einfach besser ist. Ist einfach ein Fakt, weil man sieht nicht umsonst zig Leute damit rumlaufen.

Nö, denn "gutes Design" ist ne subjektive Wertung. Ich finde das Design des STAX SR-Sigma nicht schlecht. Beats schauen schon nach Proll-Accesoires aus, klanglich sind die aus Plastik keine 2€ wert, die anderen alle um die 200-300€ zu teuer für den Klang.

Die 'Masse' schaut sich auch geistige Ergüsse wie "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" oder die neusten Hollywood.Filme die keinerlei Story und nur stumpfsinnigste Action bieten an.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Ob es dir gefällt, ändert nichts an meiner Aussage. Die 'Masse' springt auf dieses Design von den Kopfhörern an und nimmt den hohen Preis in Kauf, sodass man hier ruhig sagen kann, dass das Design im Vergleich zu anderen Herstellern einfach besser ist. Ist einfach ein Fakt, weil man sieht nicht umsonst zig Leute damit rumlaufen.

Naja Design ist Geschmacksache. Wenn so viele auf diesen Zug springen könnte man meinen, dass die kein Gespür für Soundqualität haben oder es nicht wollen und denken die Qualität der Wiedergabe ist gut, wass sie aber nicht ist.
 
@ Möxe

Es ist nicht richtig davon auszugehen dass die Leute sich die Dinger wegen des Designs kaufen. Außerdem unterstütze ich deine Definition von Design überhaupt nicht, doch dass ist zu kompliziert um jetzt darüber zu diskutieren
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Tja, so wie es aussieht kann "Dr.Dre" seine hochfliegenden Pläne als zukünftiger Milliardär in die Tonne hauen.Da diesem Blender nur 25% der Firma Beats Electronics gehören,hat ein Finanzexperte des Forbes Magazins errechnet,das dem selbsterklärten,zu früh gefeierten Hip-Hop-Milliardär rund "nur" 600 Millionen bleiben von dem Deal bleiben.

So kanns gehen wenn man zu hoch hinaus will und eine Firma verkaufen will,die einem nicht mal gehört.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Tja, so wie es aussieht kann "Dr.Dre" seine hochfliegenden Pläne als zukünftiger Milliardär in die Tonne hauen.Da diesem Blender nur 25% der Firma Beats Electronics gehören,hat ein Finanzexperte des Forbes Magazins errechnet,das dem selbsterklärten,zu früh gefeierten Hip-Hop-Milliardär rund "nur" 600 Millionen bleiben von dem Deal bleiben.

So kanns gehen wenn man zu hoch hinaus will und eine Firma verkaufen will,die einem nicht mal gehört.

Schon mal daran gedacht, dass der Mann auch vorher schon nicht gerade arm war?

Apple will die Köpfhörerfirma des Gangster-Rappers Dr. Dre kaufen. Dessen Vermögen ist schon vor dem Kauf auf 500 Millionen Dollar geschätzt worden. Jetzt feiert er seine erste Milliarde.

Quelle:
Dr. Dre erklärt sich schon zum Milliardär - Apple will Kopfhörerfirma Beats kaufen
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Naja, der wird wohl auch wissen, dass man sich mit "nur" 600 Mio. ganz gut seine Milliarde in der aufgeblasenen Börsenkrake der Wall Street zurechtspekulieren kann. :ugly:
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

@ Möxe

Es ist nicht richtig davon auszugehen dass die Leute sich die Dinger wegen des Designs kaufen. Außerdem unterstütze ich deine Definition von Design überhaupt nicht, doch dass ist zu kompliziert um jetzt darüber zu diskutieren

Wenn die Soundqualität ja so grottenschlecht wäre 'wie klanglich sind die aus Plastik keine 2€ wert' und wenn dann noch zusätzlich die Konsumenten auch nicht auf das Aussehen des Kopfhörers achten würden, wieso greifen sie dann nicht zu anderen Herstellern, die ja so extrem besser sind als Beats ? Somit bin ich mir ziemlich sicher das die Kopfhörer nicht wegen der Soundqualität so beliebt sind. Das Design spielt da eine deutlich größere Rolle :)
Bei diesen Kopfhörern ist für die meisten wahrscheinlich auch die Erwartung einer guten Soundqualität erreicht und im Spiel mit dem Design des Kopfhörers, werden die anderen Hersteller bei der Kaufentscheidung meist außer Betracht gezogen.


Und nein ich besitze keine Beats Kopfhörer .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Man könnte das Design als auffallend bezeichnen, vielleicht kaufen deshalb so viele diese KH's. Einer kauft sie, einer siehts und andere kaufen sie nach. Nicht wirklich wegen der Klangqualität die von diesen ausgeht.
wie klanglich sind die aus Plastik keine 2€ wert
Ist dann auch schon fast eine Beleidigung. Beats klingen besser als 2-20 Euro KHs oder Ohrenstöpsel was ja eigentlich klar sein sollte. Aber gegen andere Hersteller haben Beats von der Klangqualität einen schweren Stand.
Wenn ich aufs Design achten würde, dann wäre AKG für mich die bessere Wahl, sicher aber nicht für andere.
Man muss sich selber fragen 300 Euro für das design auszugeben mit schlechter Klangqualität, etwas besseres aber für 200 Euro weniger mit besserer Klangqaualität bekommt, was zwar nicht so aber ''anders'' aussieht. Manche(viele) machen das, ich sicher nicht.
 
@ Möxe Die Leute kaufen die wegen Marketing, Bekanntheit und Gruppenzwang. Die Punkte hast du vollkommen außer Betracht gelassen.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

@ Möxe Die Leute kaufen die wegen Marketing, Bekanntheit und Gruppenzwang. Die Punkte hast du vollkommen außer Betracht gelassen.

Jup, das auf jeden Fall.

Aldrearic schrieb:
TheBlackNeo schrieb:
wie klanglich sind die aus Plastik keine 2€ wert
Ist dann auch schon fast eine Beleidigung. Beats klingen besser als 2-20 Euro KHs oder Ohrenstöpsel was ja eigentlich klar sein sollte. Aber gegen andere Hersteller haben Beats von der Klangqualität einen schweren Stand.

Nö, ganz und gar nicht. Meine ehemaligen Samsung In-Ears waren definitiv besser als Solo und Solo HD und etwas so gut wie der Studio, hatten dafür aber ne größere Bühne und klangen viel klarer und nicht so schrecklich dumpf und blechern.

Wenn man gemein ist vergleicht man mit den 2€ In-Ears von AIWA, die gibts bei ebay. Sind nicht langlebig, aber klanglich in der ~20€ Klasse. Schlagen den Studio locker.

Den Pro hab ich neulich auch mal gehört, ist schlechter als mein Meelec A151 (sehr neutraler Single-BA IEM), sowohl was Auflösung und Feinzeichnung, als auch was die Bühne angeht. Dafür ist er aus Alu und recht robust, also bestenfallst 80-90€ wert...
 
Ich zitiere mal den ersten Satz aus der Produktbeschreibung der Beats Solo HD bei Saturn:
"Der Kopfhörer Beats Solo HD sieht so gut aus, wie er klingt."

Das könnte fast schon in die Fail-Ecke passen :D
Die finden also selber, dass ihre Beats sch***e aussehen :D
Ich rate euch mal die Produktbeschreibung durchzulesen, ist echt was zum lachen xD
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Also ich habe mal den Metall Klumpen auf dem Kopf gehabt :ugly:

Nein Danke ! Der Name machst nicht! Lieber Beyerdynamic und besser !

habe nie was von deren Streamingsites gehört .


Wie auch immer :-)


Nanana, wer wird denn hier gleich ausfallend? Vielleicht haben wir Gründe, möchten den Saft aber nicht gleich jedem Auftischen?

hey mit Saft ist nicht zu spaßen :D Sei Sparsam mit dem Saft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Beats passt perfekt zu Apple. Zwei Geld geile Marken die sich gut bezahlen lassen.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Hier noch ein paar Infos/ Gerüchte zu Zahlen und Personalien im Rahmen der Übernahme: Nach Übernahme: Beats-Gründer sollen führende Positionen bei Apple bekommen | ZDNet.de
Auch ein interessanter Ausblick auf die mögliche Strategie von apple
Der Grundgedanke ist simpel: Kauft Ihr Produkt X, bekommt Ihr einen Zugang zu Streaming-Plattform Y für den Zeitraum Z. Anstatt wie bei Spotify 10 Euro im Monat für das Abo zu bezahlen, gäbe es Beats Music – oder iTunes Radio? – als kostenlose Dreingabe zum neuen iPhone oder Beats-Kopfhörer.
Das klingt imho nach dem eigentlichen Hintergrund des Deals
https://curved.de/news/apple-koennte-mit-beats-digitale-musik-revolutionieren-61474
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Also für den Trend oder die Zielgruppe der Beats Käufer hat das Apple sicherlich nicht gemacht - damit ist HTC ja bereits erfolgreich gescheitert nachdem man 300 Millionen für Anteile ausgegeben hat.

"Zeitraum Z" - da bekommt man dann wohl die ersten 3-6 Monate oder bei den "großen" Modellen halt 12 Monate frei und danach wird man sicher ein zusätzliches Abo brauchen.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Es geht bei dem Beef um das Lebensgefühl bzw die Lebenseinstellung mit der Appleuser alle anderen konfrontieren.
Sonst gibt es doch keinerlei Unterschiede zu anderen Herstellern. Alle Smartphones können das Selbe, sehen gleich aus und kosten auch das Selbe und funktionieren genau so gut.

Vom Design her ist IPhone schon klasse, jedoch bieten andere Smartphones für weniger Geld deutlich mehr.
Außerdem besteht ein Iphone ohnehin zu 90% aus Samsung Hardware von daher..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Außerdem besteht ein Iphone ohnehin zu 90% aus Samsung Hardware von daher..

Das ist etwas missverständlich. Samsung ist nur ein Fertiger von Apple. So, wie zum Beispiel auch LG. Dennoch entwickelt Apple die iPhone Hardware, wie den SoC selber.
So wie du es ausdrückst würde es ja bedeuten, dass das iPhone zu 90% baugleich zu den Galaxys ist, und das ist Quatsch. Ein iPhone besteht nicht zu 90% aus Sasmung Hardware, sondern Samsung produziert Teile für das iPhone, weil sie einfach die Kapazitäten dafür haben. Man sagt ja auch nicht, dass ein PC zu 90% aus TSMC Hardware besteht, nur weil Chiphersteller dort fertigen lassen.
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Jetzt gibt es Ärger im Rahmen der geplanten Übernahme; ein ehemaliger Manager verklagt Beats auf 20 Mio.$ Schadenersatz. "Hyman war zuvor Chef des Musikdienstes MOGhttps://en.wikipedia.org/wiki/MOG_(online_music) gewesen, den Beats im Mai 2012 für rund 14 Millionen Dollar übernommen hatte. Anschließend leitete Hyman dann den hauseigenen Streaming-Service der Kopfhörerfirma, Beats Music. Allerdings verließ er das Unternehmen bereits nach nur sieben Monaten."
"Laut einem geschlossenen Vertrag während seiner Zeit bei Beats stünden ihm mindestens 2,5 Prozent der aktuell ausgegebenen Anteile am Unternehmen zu, bei Überschreiten eines Marktwertes von 500 Millionen Dollar sogar 25 Prozent. Dieser Wert wäre mit der Apple-Übernahme über angebich 3,2 Milliarden Dollar locker erreicht." http://www.heise.de/newsticker/meld...erer-Manager-klagt-auf-Millionen-2192811.html
Da hat wohl jemand Morgenluft gewittert.....
 
AW: Apple: Übernahme Beats by Dr. Dre

Jetzt wollen alle etwas von diesem Kuchen haben, ist ja nicht verwunderlich.
Ich kann imemr noch nich tverstehen wieso man diese Kopfhöhrer kauft. In jeder Preisklasse kein klarer Klang.
 
Zurück