Doch ich hab ein Macbook Pro zuhause. Ich studiere Physiotherapie und während den praktischen Lektionen, ist ein gross Laptop nicht sehr günstig und mit dem Notizblock möchte ich nur ungern arbeiten

, daher die Frage! Pages dachte ich kann kein Pdf öffnen?
Auf deine Frage: Man hat zwar nicht den Fingerkomfort einer normalen Tastatur/Laptopkeyboard, aber die Ultrarhin Tastatur von Logitech ist absolut empfehlenswert, top! Du gewöhnst dich relativ schnell an das leicht veränderte und engere Tastenlayout. Der Akku des Keyboard hält einige Tage bei normalem Gebrauch (ca. 2-3 h Arbeit pro Tag).
Edit: Hab schon etwas gefunden. Mit Evernote funktioniert alles, was ich wollte, sowohl auf dem Laptop, wie auch auf dem Ipad, vice versa. Auch wenn es mich etwas kostet, im Endeffekt sogar mehr als das bereits erwähnte Programm. Ich kann dafür aber mit Evernote einiges mehr machen als mit pdfpen. Ich teste momentan die Premiumversion für einen Monat. Werde dann nach einem Monat ein Fazit ziehen und mich noch einmal melden, falls es jemanden interessiert!
Edit_2: Ich beantworte hiermit zwar meine Frage gleich selber, aber vielleicht kann ja jemand davon profitieren. Evernote habe ich gekündigt, da ich eine viel bessere Variante gefunden haben, nämlich Adobe reader für OSX und iOS. Funktioniert alles perfekt, wie ich es gerne möchte und alles kostenlos. Kann Pdfs auf dem MCP bearbeiten (Notizen, mit der Maus zeichnen oder unterstreichen) und sie später mit dem Ipad/Iphone weiter bearbeiten (sprich auf dem MCP erstellte Textfelder weiter ausführen, korrigieren, Zeichnungen löschen etc...). Gleiches geht zu meiner Befriedigung auch vice versa, also auf dem Ipad erstellen und mit dem MCP daran weiter arbeiten.