*** Apple-Stammtisch ***

Am liebsten bist du mir, Pass mal auf das du nicht wieder Zwangsurlaub bekommst.

Ich rede von lokal auf dem Gerät, also ganz ohne PC.
Android habe ich meinen Explorer und kann auf alles zugreifen, Ordner erstellen usw.
Das fehlt mir bei IOS.
Mehr habe ich nicht gesagt. Ich weiß nicht wo du da Flamen liest. Warum fühlst du dich dadurch persönlich angegriffen?

Da sag ich jetzt nichts zu.

Das hat man aus deinem Post nicht rausgelesen, weil damit hat iTunes komplett nichts zu tun.
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wieso auch? Du hast nur direkt angefangen zu sagen iTunes ist sch*****.

(Mal davon abgesehen: Musik kaufen! Nicht irgendwo illegal laden)

Egal wie man seinen Post verstanen hat (und ich habe ihn btw verstanden) - deine Reaktion war unangemessen.
Aber erstmal natürlich flamen, das sind mir immer die liebsten.
Das triffts recht gut...

Wie Apple die Daten auf den Geräten ablegt nervt mich ebenso...
Wenn ich eine neue CD habe, kann ich die am Laptop, am PC oder an Papas PC einlesen und auf das Handy kopieren.
Beim iPhone geht das nur mit dem einen Rechner, mit dem es gesynct wird (oder haben die das inzwischen enlich geändert, dass man auf jedem Rechner Songs hinzufügen kann, ohne alles andere drauf zu löschen?).
Wenn man viel pendelt, und am Laptop keine Daten hat, nervt das sehr.

Generell lade ich viel Musik vom Handy/aufs Handy, weswegen ich mit der Eigenart absolut unzufrieden wäre.

Mit iOS konnte ich mich irgendwie nie richtig anfreunden. Es sind viele Kleinigkeiten, nichts konkretes, aber die iPhones machen mich einfach whansinnig^^
Im Gegensatz dazu komme ich eigenartigerweise mit meinem MacBook (OSX 10.6.8 :ugly:) hervorragend zurecht.

• Like
Reaktionen: JPW
Ich habe auch nichts gegen das Iphone an sich, aber mir ist iTunes auch eine zu starke Einschränkung...

Erklär mir mal wo du da Flaming rausliest?
Abgesehen davon ist die meiste Musik von mir gerippt von gekauften CDs...

Ich sehe es nicht ein ITunes installiert zu haben um meine Musik zu verwalten. Zusätzlich möchte ich Musik auf dem Gerät selbst organisieren können usw.

Deshalb finde ich das ITunes Prinzip als zu eingeschränkt.

Das ist meine Meinung und deshalb jetzt hier so einen Aufstand zu machen ist völlig übertrieben.
Ich war es nämlich nicht der mit flamen angefangen hat.
Von dir wird aber direkt Dummheit unterstellt. (Das 30cm Problem)

Mach dir mal Gedanken warum du gebannt wurdest, weil wenn du auf jeden harmlosen Post so reagierst, dann ist bald wieder Pause.

Edit:
@ebastler
Danke, die hast ein gutes Beispiel gebracht und so meinte ich das auch.
Völlig harmlos...
Nirgendwo habe ich geschrieben, iTunes ist ******. Aber es gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem. Ich kenne ihn nur auf der Seite, also muss das schon eine Weile her sein das er woanders war.
Man findet auf der Seite auch Gerüchte dazu wann neue Apple Produkt kommen könnten:
1. MacBook Air updates are coming soon; MacBook Pro updates won't occur until September.
2. He discusses a new 12 inch notebook without fan assembly. It comes with a new trackpad design that doesn't include the mechanical button, as we do on current MacBooks.
Garantie das es so ist gibt es logischerweise nicht.
Jemand wollte doch wissen ob die Pros ein Update bekommen, das erscheint extrem unwahrscheinlich.

Keinen Ärger Jungs, immer geschmeidig bleiben.

Ok, danke für eure Meinungen.

Ist so das mir irgendwelche verdammten Schweine mein late 2013 13" Retina bei einem Einbruch geklemmt haben. War 8 Tage alt :-(

Jetzt habe ich die Kohle wieder und Fuchtel zur Zeit mit einem 2007er Mac Book rum. Soweit ok aber ich will wieder ein Pro.

Da gibt's Seiten die Rechnen schon in April/Mai bzw 2 Quartal mit einem neuen Release der Pro :-(

Kauf dir es jetzt. April / Mai ist komplett unrealistisch, ich kann dir auch genau sagen warum: Haswell Refresh erscheint nur für Desktops in Q2 2014. Broadwell erst in der zweiten Jahreshälfte ausschließlich für Notebooks. Daher kannst du vor September nicht mit einem neuen Pro rechnen.
Wenn du für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite sein möchtest, kauf dir dieses: Konfigurieren - Apple Store (Deutschland)
Besitze ich auch.

Disclaimer: Nur vermutungen!

Hey Leute,

hätte da ein Anliegen. Ich bin wegen der Uni auf der Suche nach einem Programm, mit welchem sich sowohl auf dem Ipad, wie auch auf dem Mac .pdf Dateien bearbeiten lassen. Die Idee wäre, eigentlich dass ich den Tag durch an der Uni Notizen nehmen könnte und sie zuhause auf dem Laptop weiter bearbeiten könnte. Hab schon ein paar Programme versucht (Goodnotes, Goodreader, etc...). Das Problem war aber immer das Gleiche. Sobald ich die auf dem Ipad bearbeiteten Pdfs abends auf dem Laptop geöffnet habe, konnte ich bspw. die Textfelder nicht mehr verändern oder sogar löschen :(!
Das einzige Programm, welches ich gefunden habe, was in die Richtung geht wäre Pdfpen. Die wäre aber ein Investition von 75.- insgesamt (15.- für's Ipad und 60.- für den Laptop). Das ist mir ein wenig zu teuer...
Kennt jemand von euch ein solches Programm, mit welchem ich sowohl auf dem Ipad und dem Laptop Pdfs bearbeiten kann?

Habe die gute Fee Google schon um Rat gefragt, würde aber gerne ein paar Erfahrungen von euch zu Programmen erhalten, falls es die gibt?

Benutze beim Ipad (mini) eine Logitech Tastatur, falls sich jemand fragt. Die Bildschirmtastatur ist ein wenig umständlich :D!

Hm, wie wäre es mit Notes von Apple? Müsste ja prinzipiell auch gehen. Ich kenn das Programm so allerdings noch nicht, da ich nur ein iPad habe und darauf nicht so viel schreibe ;)
Halt du hast kein MacBook oder? Dann wird das auch nicht funktionieren...

Frage meinerseits: Wie ist das so mit der Tastatur am iPad zu schreiben? Hatte auch mal überlegt mir eine zu kaufen, hab es dann aber erstmal sein gelassen.

Doch ich hab ein Macbook Pro zuhause. Ich studiere Physiotherapie und während den praktischen Lektionen, ist ein gross Laptop nicht sehr günstig und mit dem Notizblock möchte ich nur ungern arbeiten ;), daher die Frage! Pages dachte ich kann kein Pdf öffnen?

Auf deine Frage: Man hat zwar nicht den Fingerkomfort einer normalen Tastatur/Laptopkeyboard, aber die Ultrarhin Tastatur von Logitech ist absolut empfehlenswert, top! Du gewöhnst dich relativ schnell an das leicht veränderte und engere Tastenlayout. Der Akku des Keyboard hält einige Tage bei normalem Gebrauch (ca. 2-3 h Arbeit pro Tag).

Edit: Hab schon etwas gefunden. Mit Evernote funktioniert alles, was ich wollte, sowohl auf dem Laptop, wie auch auf dem Ipad, vice versa. Auch wenn es mich etwas kostet, im Endeffekt sogar mehr als das bereits erwähnte Programm. Ich kann dafür aber mit Evernote einiges mehr machen als mit pdfpen. Ich teste momentan die Premiumversion für einen Monat. Werde dann nach einem Monat ein Fazit ziehen und mich noch einmal melden, falls es jemanden interessiert!

Edit_2: Ich beantworte hiermit zwar meine Frage gleich selber, aber vielleicht kann ja jemand davon profitieren. Evernote habe ich gekündigt, da ich eine viel bessere Variante gefunden haben, nämlich Adobe reader für OSX und iOS. Funktioniert alles perfekt, wie ich es gerne möchte und alles kostenlos. Kann Pdfs auf dem MCP bearbeiten (Notizen, mit der Maus zeichnen oder unterstreichen) und sie später mit dem Ipad/Iphone weiter bearbeiten (sprich auf dem MCP erstellte Textfelder weiter ausführen, korrigieren, Zeichnungen löschen etc...). Gleiches geht zu meiner Befriedigung auch vice versa, also auf dem Ipad erstellen und mit dem MCP daran weiter arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Evernote ganz vergessen...

Aber gibt es nicht eine günstigere Alternative zum Beispiel pdf's in docx umwandeln oder so und dann bearbeiten?

Kannst ja Evernote dann noch am iPad nutzen ;)

Eine gute Idee. Das einzige Problem dabei ist, dass unsere Dozenten den Skripten Inhaltsangaben anfügen. Sprich, wenn ich es zuerst in .doc Formate umwandle oder schon zu Beginn .doc Skripte bearbeite, dann verschiebt sich alles und am Ende hast ein totales Durcheinander. In Pdfs kann man schön Randnotizen nehmen, Skizze anfertigen und alles auf Höhe eines jeweiligen Absatzes.

Aber danke für die Idee ;). Adobe Reader ist the thing für beides iOS und OSX :D! :daumen:

Nach einiger Zeit hab ich auch wieder mal das Bedürfnis mich hier zu melden ;)

Da ich in letzter Zeit viel unterwegs bin und und als angehender Producer auch unterwegs meine Tracks abmischen möchte und es sich außerdem zum mobilen arbeiten noch super anbietet möchte ich mir dembnächst ein MBP zulegen.
Wenn schon, dann nehme ich gleich ein Retina, da es noch praktisch zum mitnehmen sein soll und auch mal auf den ein oder anderen Gig mit soll allerdings mit 13".

Jetzt mein Frage an euch:
Meint ihr es lohnt sich noch in die jetzige Generation einzusteigen, oder meint ihr, dass demnächst eine komplett neue Generation kommt, die sich vom Aussehen unterscheidet (wie beim Mac Pro)?

Würde mich über Antworten freuen :)

Ich denke du kannst getrost zum aktuellen Modell greifen. Ich glaube nicht, dass dieses Jahr ein bahnbrechendes neues MBP kommt.

Zurück