*** Apple-Stammtisch ***

Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist das mittlere Model mit 2,4 GHz i5 / 8 GB RAM / 256 Pcie SSD am besten ( - hab ich auch selbst ^^).
Danke, das ist schon mal gut zu wissen :)

Was möchtest du denn alles damit machen?
Auf dem MacBook soll Ableton Live stabil laufen, um es auch auf luve Gigs zu verwenden - Das sollte allerdings kein Problem sein. Ansonsten soll hald noch Microsoft Office drauf und alltägliche Anwendungen und Programme.
Ich denke, dass mir 256GB Speicher allerdings zu wenig werden, da ich meine ganze Musik oder zumindest alle Samples am liebsten direk auf dem MBP hätte, damit ich nicht.immer eine nervige externe Festplatte ans MacBook anschließen muss.

Hm wenn du es so festlegst bleibt dir ja schon keine Auswahl mehr, dann musst du ja das größte Modell nehmen und kannst ggf. für 500 € noch 500 GB mehr Speicher dazu buchen. Ich würde an deiner Stelle aber auf das 256 GB MBP setzen und lieber eine 1 - 2 TB Platte extern dran hängen. USB 3.0 hilft da ja schon ordentlich.

Gibt auch ordentlich fixe Thunderbolt Platten.
Das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat meiner Meinung nach das teuerste Modell, mit i7 (2.3 GHz), 16 GiB RAM, GT 750M und 512 GB SSD. Besonders wenn du 16 GiB RAM benötigst, das aufrüsten des kleineren Modell lohnt nicht.
Besitze auch dieses Modell selber.

Ob du diese Leistung brauchst, mag ich allerdings bezweifeln. Daher sind die 13" Modelle schon nicht verkehrt.

kleines Problem: Will eine .mkv Datei auf mein Ipad laden. Wenn ich aber in Itunes das Vlc app auswähle und die Datei rüberziehe, dann kommt folgende Meldung:

""......mkv" konnte nicht kopiert werden, da Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts haben."

Bis heute hatte ich noch nie Probleme .mkv Dateien auf mein Ipad zu laden. Warum jetzt auf einmal? Hat sich was geändert? Kann man da etwas machen?

Hey Leute,

Ich suche eine youtube App fürs iPhone wo es mir möglich ist Youtube playlisten abzuspielen und diese im Hintergrund laufen lassen. Habt ihr mir einen tipp?
Foxtube kann das leider nicht. :/

MxTube. Wie bereits seit ca. 4 Jahren. :fresse:
Danke!!!!
Hör ich zum ersten mal. :fresse:
Ist es vll noch möglich Videos aus einer YouTube-Playlist alle samt herunterzulaufen damit sie auch offline verfügbar sind?
Dann bin ich wunschlos glücklich :ugly:
Das einzelne auswählen mit dem + ist nicht so geschickt.

Anhänge

• image-3125254148.jpg
    image-3125254148.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 74
Gerne, die App gibt es auch irgendwie schon seit iOS 2 oder so, kannte die noch von damals. :D
Mir ist allerdings keine Variante bekannt, die gesamte Playlist zu cachen. Könntest allerdings dem Entwickler mal schreiben, eventuell baut er es für dich ein. ;)

Hey! Würde gerne wissen, was man auf den iPhone oder dem MCP einstellen muss, damit Titel nicht auf dem iPhone doppelt angezeigt werden :/?
Hab letztens ein Album mit dem iPhone gekauft, es später am Abend mit dem MCP gesynct, seitdem werden die Titel auf dem Handy doppelt angezeigt -.-? Dachte dafür gibt's eine Einstellung...

Dann hast du sie wohl irgendwie verdoppelt... :/
Schau mal, ob die Dafeien im Medienordner auch doppelt sind.

Falls nein, könntest du einfach die gesamte iTunes Mediathek löschen, "Dateien behalten" anklicken, und dann per File -> Add to Library wieder hinzufügen.

Edit: Ist es nur ein Album, das doppelt ist? Dann vergiss meinen Tipp und lösch einfach je eine der doppelten Dateien...

Ganz banale Frage: Warum löscht du die doppelten nicht einfach?
Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht wirklich.

Zurück