*** Apple-Stammtisch ***

Die Autokorrektur lässt sich deaktivieren.

Dann kommt ja nurnoch Kauderwelsch raus.

Richtig. Aber

1. Weiß man das vorher, sofern man sich ein wenig informiert. Denn dass das iPhone kaum physische Tasten hat, sieht man auf Anhieb.
2. Sind aus diesem Grund natürlich systemweit "Zurück" Schaltflächen vorhanden. Von daher erschließt sich mir dieses "Problem" nicht so ganz.

Natürlich wusste ich das vorher, konnte mir aber nicht vorstellen das dadurch die Bedienung so umständlich wird.
Ich finde es einfach zu dämlich jedes mal links oben ans Handy greifen zu müssen nur um zurück zu kommen.

Konkrete Beispiele?

Viel ist es nicht, ich nutez das Handy nur mit wneigen Apps. Aber es geht mir um Spotify, Facebook, den Browser, Youtube, Whatsapp

Ich nutze Siri regelmäßig um nach dem Wetter und den Fußballergebnissen zu fragen, kurze SMS zu schreiben, Erinnerungen anzulegen und Apps wie Facebook oder Remote zu starten.

Ich habe versucht durch sie an bestimmte Punkte in den Menüs zu kommen, bestimmte Apps zu öffnen oder mal die Taschenlampe anzuschalten.
Mit so gut wie allem ist sie überfordert. Versteht kein Englisch und sucht nach jedem kleinscheiß im Web. Für mich nicht zu gebrauchen.

Dann bedient man einmal kurz Google, stößt auf diesen Link, lädt sich die App kostenlos herunter und hat ein hervorragendes Tool um Zip Dateien zu verwalten und zu versenden....

Gut, überzeugt. Danke dir :daumen::daumen:

Und das liegt an iOS, oder an der App?

Warscheinlich an beidem. Der app fehlt die Funktion und Apple will nicht das man Lieder versendet. Da gabs doch schonmal so ein Thema...

Welcher Lautsprecher ist denn noch zu hören, wenn ich den Finger davor halte?

Alle Handys die ich bis jetzt hatte + die aus meinem bekanntenkreis.

Das ist ja alles nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Dann kommt ja nurnoch Kauderwelsch raus.

Also bei mir kommt ohne deutlich weniger Kauderwelsch raus :D

Natürlich wusste ich das vorher, konnte mir aber nicht vorstellen das dadurch die Bedienung so umständlich wird.
Ich finde es einfach zu dämlich jedes mal links oben ans Handy greifen zu müssen nur um zurück zu kommen.

Ja, gut, das ist natürlich auch irgendwo Geschmacksache, ganz klar. Für mich persönlich macht es aber keinen Unterschied, ob ich da nun eine Taste auf dem Screen, oder irgendwo am Gehäuse bedienen muss.

Viel ist es nicht, ich nutez das Handy nur mit wneigen Apps. Aber es geht mir um Spotify, Facebook, den Browser, Youtube, Whatsapp

Da fehlt mir der direkte Vergleich. Keine Ahnung, inwiefern es da Unterscheide gibt.:ka: Deswegen meine Frage.

Gut, überzeugt. Danke dir

Nix zu danken ;)

Warscheinlich an beidem. Der app fehlt die Funktion und Apple will nicht das man Lieder versendet. Da gabs doch schonmal so ein Thema...

Gut möglich.

Das ist ja alles nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

Natürlich. Aber man kann ja mal ein wenig darüber diskutieren. :daumen:

Aber ich bin bei sowas ein Sturkopf. Ich habe da jetzt meine Meinung von und dabei bleibts :ugly:
So ein iPhone ist halt FÜR MICH nichts. Wenn ihr dmit zufrieden seid dann ist das doch super.

Nö, du bist für den Test bezahlt worden. Ist halt einer der vielen Vorteile bei Apple. Man hat immer was davon. :D

Zur Not würden auch Hue Lampen in der ganzen Wohnung reichen. Da bekommt man auch Nachrichten mit, wenn man am Pott sitzt. Wer's braucht... :D

Hat einer ne Vorstellung ob in den nächsten 4-6 Wochen mit den neuen Mac Book Pro Modellen zu rechnen ist? Ich weiss keiner hat ne Glaskugel aber so gerüchteweise irgendwie was gehört oder ne Idee?

Ich habe auch nichts gegen das Iphone an sich, aber mir ist iTunes auch eine zu starke Einschränkung...

Ich möchte Songs downloaden und in Ordnern speichern können so wie ich will und nicht wie es iTunes in verschlüsselter Bibliothek sortiert.

Hat einer ne Vorstellung ob in den nächsten 4-6 Wochen mit den neuen Mac Book Pro Modellen zu rechnen ist? Ich weiss keiner hat ne Glaskugel aber so gerüchteweise irgendwie was gehört oder ne Idee?

Auf keinen Fall. Die aktuellen MBPs sind nichtmal ein halbes Jahr alt. November 2013 kamen die letzten raus. Tippe die neuen kommen gegen Ende oder eher Anfang nächsten Jahres, wegen Rockwell.

@JPW: Das geht doch Problemlos mit iTunes. Weiss gar nicht was du hast ...
Das Problem liegt, wie so oft, nicht an iTunes (oder dem Rechner), sondern sitzt 30cm vom Bildschirm entfernt. Aber erstmal natürlich flamen, das sind mir immer die liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück