*** Apple-Stammtisch ***

Ich zitiere mal aus dem Heise-Forum:

"Dringend Warnhinweis anbringen: Dies ist ein Computer. Nicht als Aschenbecher und nicht zum Entsorgen von Kaugummis verwenden!" :ugly:

So was in der Art ist mir beim ersten Betrachten auch durch den Kopf gegangen.
Zum Design kann ich nur sagen, dass er auf den Bildern anders aussieht er ist in einem Glänzenden sehr dunkelnem Silber, so war er jedenfalls auf der WWDC 2013
Hier kann man das auch nochmal schön sehen: Apple's Next-Generation Mac Pro Prototype eyes-on | Engadget at WWDC 2013 - YouTube

Die Leistung ist schon beachtlich, aber es ist auch schade, dass man keine Aufrüstmöglichkeiten mehr hat und durch den recht kleinen internen Flashspeicher wird man wohl auf die neuen highspeed Thunderbolt 2 Anschlüsse, von denen der Mac Pro nicht um sonst 6 Stück hat zugreifen müssen und dann sieht er schon nicht mehr so edel aus, stattdessen kann man sich dann an einem schönen Kabelsalat erfreuen :D

---EDIT---
Was mir gerade noch aufgefallen ist, was sicherlich für viele Leute interessant sein wird, die einen normalen Windows PC haben und sich einen Apple Bildschirm kaufen wollen, ist die Tatsache, dass der neue Mac Pro keinen Mini DisplayPort sondern nur noch einen HDMI Ausgang besitzt, also werden auch die neuen Apple Bildschirme über HDMI verdrahtet sein und somit kann man die dann auch ohne Adapter auf einem Hackintosh oder einem normalen Windwos PC verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder sie haben erkannt, dass HDMI besser ist (was ich aber eher mal bezweifle).
Oder sie wollen so mehrere Kunden bekommen... Und wenn sich jemand einen Bildschirm von Apple kauft, wird der Mac nicht lange warten ;)

Gut möglich, dass Apple im Laufe des Jahre, z.B. zum Release des Mac Pro, auch 4K Displays bringen wird. Möglicherweise mit Sharp IGZO Panels :devil:

Ich bin schon sehr gespannt, wie die neuen Displays aussehen werden, ich für meinen Teil bleibe vorerst aber noch auf meinem AOC e2243Fw, aber vielleicht kommt ja mal einer von Apple her :D

Aber nur in Farbe?

Mal was anderes und zurück zum 4k Display.
Meine Vermutung ist das der angebliche Apple TV einfach nur ein größeres Thunderbolt Display ist.
Klingt mir logischer als ein 4K TV von Apple und könnte für einige Anwender des neuen Pros relevant sein.

Was ein TV-Gerät von Apple abgeht, bin ich mittlerweile auch sehr skeptisch. Ich glaube nicht mehr, dass da noch was kommt. Aber ich denke, 4K Tb Displays werden wir dieses Jahr noch sehen - zu einem abartig hohen Preis.

Ich habe das nie geglaubt, das würde auch teuer werden. Sie müssten ja erstmal eine taugliche Software entwickeln.
Und bei den Preisen lassen wir uns mal überraschen.

Apple hat sich in Japan 'iWatch' schützen lassen.

Es sind Photos der möglichen Rückseite des möglichen billigeren iPhones aufgetaucht, es könnte aber auch ein Chinaklon sein.
Da man hier keine Photo einbinden kann, gibt es nur den Link.
Possible Photos of Plastic Rear Shell from Apple's Lower-Cost iPhone - Mac Rumors
Ich tippe da mal stark auf einen Chinaklon, weil es einfach nicht nach Apple aussieht und wie Tim Cook bereits erwähnt hat, wird es nie ein billigeres iPhone geben, da es für so einen Fall die Generation davor gibt. Außerdem passt das nicht zum Image von Apple etwas "biligeres" zu produzieren

Wobei ich die Vermutung habe das beim nächsten Iphone der Screen wieder etwas wächst.
Wahrscheindlich musst du dich dafür noch eine Generation gedulden, denn das nächste wird höchstwahrscheindlich eine 5s bzw. 5gs Variante werden, die nur ein paar wenige Verbesserungen bietet (vgl. 4 zu 4s).

Zu den 4K Tb Displays:
Wer braucht den sowas? Ich habe hier einen 27" Display mit 1920x1080p rumstehen und da sehe ich kein einziges Pixel (war aber auch ein sehr teurer Schirm). Aber welcher User benutzt vor seinem Display eine Lupe???

Apple hat sich in Japan 'iWatch' schützen lassen.
Ich denke nicht, dass Apple eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen wird... Außerdem gibt es schon eine Marke die wirklich sehr hochwertige Smartwatches herstellt "i'm Watch"

Tim Cook bereits erwähnt hat, wird es nie ein billigeres iPhone
Es sollte auch nie ein iPad Mini geben.:schief:

Außerdem passt das nicht zum Image von Apple etwas "biligeres" zu produzieren
Da würde das Ipad auch drunter fallen, Wirklich dagegen spricht nichts-

Wahrscheindlich musst du dich dafür noch eine Generation gedulden, denn das nächste wird höchstwahrscheindlich eine 5s bzw. 5gs Variante werden, die nur ein paar wenige Verbesserungen bietet (vgl. 4 zu 4s).
Es sind auch angebliche Bilder eines Iphone 5S Front aufgetaucht und die sahen etwas breiter aus als das 5.

Zu den 4K Tb Displays:
Wer braucht den sowas? Aber welcher User benutzt vor seinem Display eine Lupe???
Ein 27" WQHD (Wie das aktuelle Modell) hat weniger ppi als ein 1080p 22". Und sowas ist für Bildbearbeitung oder Videobearbeitung sehr sinnvoll. Kurz; Profis.
Und man wird keine Lupe brauche, sofern man ein vernünftiges OS hat, da sind bei OS X weniger Probleme zu erwarten als bei Win 7.

27" Display mit 1920x1080p rumstehen und da sehe ich kein einziges Pixel (war aber auch ein sehr teurer Schirm)
Der Preis hat keinen Einfluss darauf ob man die Pixel sieht, das hat nur die ppi Anazahl.

Ich denke nicht, dass Apple eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen wird.
Dafür sprechen aber Patente und der Schutz eines Markennamen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht den sowas? Ich habe hier einen 27" Display mit 1920x1080p rumstehen und da sehe ich kein einziges Pixel (war aber auch ein sehr teurer Schirm). Aber welcher User benutzt vor seinem Display eine Lupe???

Na ja, das Bild meines ASUS VG278HE Full-HD 27" ist schon deutlich verpixelter als das meines 27" iMacs mit 2560x1440 Pixeln, welches wiederum nicht so knackscharf aussieht, wie das meines MB Pro Retina 15" und 2880x1800. Die Unterschiede sind da sehr deutlich sichtbar.

Und zum Arbeiten dürfte ein 4-K Display absolut genial sein. Für professionelle Foto- und Videobearbeitung, und alle anderen Arten von grafischen Anwendungen, ist so eine Auflösung klasse. So kann beispielsweise die Auflösung für Photoshop CS gar nicht hoch genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
[...] Zu den 4K Tb Displays:
Wer braucht den sowas? Ich habe hier einen 27" Display mit 1920x1080p rumstehen und da sehe ich kein einziges Pixel (war aber auch ein sehr teurer Schirm). Aber welcher User benutzt vor seinem Display eine Lupe??? [...]
Dann sitzt du entweder meterweit vom Schirm entfernt oder solltest mal den Optiker deines Vertrauens aufsuchen. ;)

Der Preis hat dabei übrigens nix zu sagen.
1080p auf 27" sind immer 1080p auf 27" egal welcher Hersteller oder welche Preisklasse.

Ich kann ja bei meinem 22" 1080p Bildschirm je nach Anwendung schon Pixel erkennen, ein 27" in 1080p wäre mir da einfach zu wenig. Allerdings reicht mir ein 22" Bildschirm von der Größe her zum Zocken völlig, mehr muss es wirklich nicht sein.

Ich hoffe auch das die Gerüchte nicht stimmen. Die sollten bei ihrer klassischen linie bleiben meiner Meinung nach.
Und die bunte k*cke da ist auch nicht mein Fall. Klares, klassisches, edles Design mit vernünftigen (möglichst langlebigen) Materialen und ordentlicher Apple Qualität. :)

Kann doch nicht so schwer sein :devil::klatsch::slap::ugly:

Zurück