*** Apple-Stammtisch ***

Gibt es da überhaupt fähige Kabel für, weil sonst müsste ich auf ein 10m HDMI Kabel zurückgreifen oder aber das ganze über ein Netbook laufen lassen.

Mir ging es halt darum das ich nicht extra meinen Rechner dafür anmachen muß

mfg

Hm. Es scheint da wohl ärgerlicherweise einige DRM Probleme zu geben. Mit dem Original Apple Adapter kann man zwar scheinbar iTunes Filme abspielen, damit funktionieren aber nicht Dienste wie Watchever oder Maxdome.:motz:
Als idealer Spielpartner hat sich bei mir das Apple-TV erwiesen. Damit lässt sich via AirPlay alles drahtlos im WLAN streamen. Aber das kostet leider auch 100 € :(

Das ist natürlich blöd, da muß ich mir mal was einfallen lassen. Zur Not fliegt halt das Ipad raus und ich kauf dafür nen MacBook, aber das überleg ich mir noch in ruhe.
Das HDMI Kabel wäre dann die einfachste Lösung nur läuft dann eben wieder mein Rechner, weil brennen lassen sich die Itunes Filme glaub nicht ohne weiteres:huh:

mfg

"Offiziell" brennen kann man sie nicht. Ob es Brenn-Software gibt, die das DRM umgehen kann, weiß ich leider nicht.:ka:

Insofern wäre also das lange HDMI Kabel vom PC die einfachste und günstigste Variante.

Danach käme halt dann das Apple-TV, um vom iPad auf den Fernseher zu streamen:

Apple TV

Hab grad das gefunden, nur lass ich davon dann doch lieber die Finger. Ich denk es geht eher Richtung Apple TV, weil so bleibt der Rechner aus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mfg

Freue mich auch auf deine Meinung vielleicht hol ich mir auch demnächst. Kann es eigentlich mkv Dateien abspielen ?

Ich hab's und finde gerade AirPlay ist echt cool.
Tipp: mit guter Verbindung kann man über AirPlay realracing 2 spielen.
Und auch mit mehreren auf einmal über Split Screen.

Mir war das mit dem HDMI Kabel zu blöd, wie gesagt dann müsste mein Rechner nebenbei immer laufen und Frauchen meinte auch greif zum Apple TV. Sie mag jetzt auch Apple nachdem sie ein 4s bekommen hat:D

Hehe, das kenne ich. Meine Frau gibt ihr iPhone auch nicht mehr her.:D

mit guter Verbindung kann man über AirPlay realracing 2 spielen.
Und auch mit mehreren auf einmal über Split Screen.

Games über AirPlay habe ich noch gar nicht ausprobiert. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal antesten.

Ich melde mich dann auch noch einmal wenn alles läuft, kann aber etwas dauern da ich per Vorkasse bestellt habe und das dauert immer etwas länger

@ cook
wars bei dir also auch so, schei.. IPhone will ich nicht und jetzt ist es ein Kampf drum:ugly:

mfg

Danke für die Links. RR 2 mit Split Screen ist schon eine feine Sache, wenn man mal die Freunde zu Besuch hat.
Das Motion Tennis wäre mir aber schon etwas heikel. Ein teurer Spaß, wenn man mit dem iPhone den Fernseher zertrümmert:ugly::D

Zurück