*** Apple-Stammtisch ***

iPhoneiPodTutorial hat so ein Acc. , will aber 5 Euro für die Registrierung für die UDID. (:
dabei brauch man das gar nicht, man kann die Beta 1 auch ohne Developer-Account und ohne eingetragene UDID aktivieren ;)

Anhänge

• image-2664082135.jpg
    image-2664082135.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn du es auf eine andere Beta upgradest dann gibt es ein Problem , und wenn du iOS 6 draufmachen willst gibt es eventuell auch Probleme (:

Ja aber wenn du es auf eine andere Beta upgradest dann gibt es ein Problem , und wenn du iOS 6 draufmachen willst gibt es eventuell auch Probleme (:

Andere Beta ja, iOS 6 nein ;)
War auch eher ein Hinweis an alle die gerne mal iOS 7 testen würden, downgraden funktioniert, allerdings nur auf 6.1.3, sprich man hat nach dem Versuch keinen Jailbreak mehr, wenn man ihn vorher hatte. Einzig das iPhone 4 ist mit SHSH-Blobs und Apt-Ticket wieder auf 6.1.2 zu bringen.

Ich glaube ich schmeiß mir die iOS7 Beta mal auf mein iPhone 4, seit ich das 5er habe hat das 4er eh nichts mehr zu tun.
Und für das 4er habe ich auch alle wichtigen SHSH Blobs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich schmeiß mir die iOS7 Beta mal auf mein iPhone 4, seit ich das 5er habe hat das 4er eh nichts mehr zu tun.

Wenn das 4er sowieso nur rumliegt wäre das eine Idee, aber nicht gleich aufs 5er, das Ding ist bisher alles andere als alltagstauglich und wirklich nur für die ersten Schritte zu gebrauchen ;)

Hab die Beta auch schon probiert (IPhone 5)

Es ist abnormal wie viel Akku das schluckt + Performance ist echt schlecht. Aber das ist auch nicht der Sinn einer Beta das diese perfekt läuft.

Ein Feature was ich sehr gut Finde ->

Anhänge

• image-3283994782.jpg
    image-3283994782.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 68
Insgesamt bin ich aber schon skeptisch was die Akku-Laufzeit auch der finalen Version angeht. Die grafischen Spielereien z.B. der Pseudo-3D-Effekt des Home Screens, schlucken mit Sicherheit mehr Saft. Aber mal abwarten.

Das schluckt definitiv heftig, denn für den Effekt wird einfach das Hintergrundbild mithilfe des Gyrosensors verschoben, wodurch eben dieser dauerhaft an ist. Ich hoffe in der finalen Version kann man das ausstellen :schief:

Das schluckt definitiv heftig, denn für den Effekt wird einfach das Hintergrundbild mithilfe des Gyrosensors verschoben, wodurch eben dieser dauerhaft an ist. Ich hoffe in der finalen Version kann man das ausstellen :schief:

Das hoffe ich auch. Ein paar mal anschauen, ok. Aber dauerhaft brauche ich das nicht.

Was ist eigentlich aus dem geringen Wertverlsut von Apple Produkten geworden?
Das Ipad Mini kostet ja jetzt schon mehr weniger, als das ältere Nexus 7. Sowohl neu als auch gebraucht, hier wenn man nur die Spanne nutzt.

Apple Produkte sind nach wie vor sehr Wertstabil, da insbesondere die iPhones werden von Apple im Vergleich zu den ganzen Android Smartphones sehr lange mit Softwareupdates versorgt werden. Und die Macbooks haben eh keine Leistung, deswegen sind die nicht so schnell Outdated, denn die Verarbeitungsqualität und das Betriebssystem bleiben ja.
Aber je weniger ein Produkt neu kostet, desto geringer ist natürlich die Motivation sich ein gebrauchtes zu kaufen, und dementsprechend sinken die Gebrauchtpreise.

Und so niedrig sind die Gebrauchtpreise für iPad Minis ja auch nicht, wenn ich mal kurz auf Ebay vorbeischaue.

Was ist eigentlich aus dem geringen Wertverlsut von Apple Produkten geworden?
Das Ipad Mini kostet ja jetzt schon mehr weniger, als das ältere Nexus 7. Sowohl neu als auch gebraucht, hier wenn man nur die Spanne nutzt.

Keine Ahnung was du meinst?:ka:
Bei ebay wird das mini zu ordentlichen Preisen gehandelt....:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ipad Mini neu 330€
Nexus 7 neu 199€

jeweils die aktuell kleinste neu erhältliche Variante. Da kommt man beim 7 auf nur 34€ Differenz und das ist weniger Verlust als die Diffenrenz zwischen Ipad Mini UVP und aktuellem Straßenpreis.

Das iPad mini 16GB gibt es ab ~300 €. Hier mal die Preisentwicklung des Nexus 7 16 GB:

Preisentwicklung für Google Nexus 7 16GB (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Aktuell verlierst vom Preis des Nexus 7 bei seriösen Händlern zum ebay Preis rund 50 €. Beim iPad ca. 20-30 €

Wenn dann sollte man übrigens 16GB mit 16GB vergleichen, damit es transparent ist.....
Es ist und bleibt nun mal so: Apple Produkte sind sehr wertstabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad mini 16GB gibt es ab ~300 €. Hier mal die Preisentwicklung des Nexus 7 16 GB:

Preisentwicklung für Google Nexus 7 16GB (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Schmier dir die Wucherpreise außerhalb des Playstores sonst wohin. Der Preis lag bei 250€ und Google hat sie dann auf 199€ gesenkt.
Für das 16Gb und fast alle mit einem 50 Gutschein entschädigt.

Die anderen Preise haben mit der Realität nichts zu zu tun.

Aktuell verlierst vom Preis des Nexus 7 bei seriösen Händlern zum ebay Preis rund 50 €. Beim iPad ca. 20-30 €
Komisch das sie mehr zahlen als es neu kostet
Anfangspreis: 330€
Preis heute 267€
Das sind 66 Euro, also sind deine 30€ mehr als relitätsfern.
Auf das mit dem Nexus 7 verzichte ich da ja 50€ weniger sind als 60€.
Es ist und bleibt nun mal so: Apple Produkte sind sehr wertstabil.
Nein, vll in deiner Welt aber in der realen nicht. Da hat das Ipad Mini mehr als Nexus 7 verloren hat, alleine beim Neupreis!!!

Dein Preis "heute" des iPads ist ziemlicher Quatsch. Wie du sagst: Der hat mit der Realität nichts zu tun.:ugly:
Schau dir seriöse Shops wie MF, HoH, HWV usw. an. Da kostet es ab 300-310 €. Die hat es in diesen Shops auch schon zum Release gekostet. Somit sind meine angesprochenen ~30 € Verlust zum Ebay Preis absolut der Realität entsprechend.

Aber sei halt weiterhin der Meinung, dass das iPad einen zu hohen Wertverlust hat, nur weil du deines nicht vertickert kriegst.:D:D:D
Ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht, nämlich dass man mit Apple-Geräten verhältnismäßig wenig Verlust macht, und glaube mir, ich hatte schon so einige....Und die Preise in seriösen Shops in Relation zu den Ebay Preisen belegen das ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Preis "heute" des iPads ist ziemlicher Quatsch. Wie du sagst: Der hat mit der Realität nichts zu tun.
Schau dir seriöse Shops wie MF, HoH, HWV usw. an. Da kostet es ab 300-310 €. Die hat es in diesen Shops auch schon zum Release gekostet. Somit sind meine angesprochenen ~30 € Verlust zum Ebay Preis absolut der Realität entsprechend.
Dahinter steckt die notebooksbilliger.de AG und ich denke mal das die seriös ist!
Also hat er mit der Realität zu tun.

Das hat nichts damit zu tun, nur allgemein der Wertverlust ist neu schon höher als er je beim älteren Nexus 7 war.

Nö. Ein Preis eines unbekannten Shops, der den aller anderen Shops so deutlich unterbietet hat für gewöhnlich nichts mit der Realität zu tun. Das hat sich schon mehr als oft genug bestätigt. Also hör bitte auf die 267 € als DEN iPad mini Preis anzusehen.

Das hat nichts damit zu tun, nur allgemein der Wertverlust ist neu schon höher als er je beim älteren Nexus 7 war.

Man, Turbosnake, jetzt hör doch bitte auf so einen Mist zu erzählen.:nene:

----

Können wir uns jetzt bitte wieder ernsthaften Themen zuwenden. Diese Diskussion ist sehr ermüdend und mittlerweile auch vollkommen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
in Preis eines unbekannten Shops, der den aller anderen Shops so deutlich unterbietet hat für gewöhnlich nichts mit der Realität zu tun. Das hat sich schon mehr als oft genug bestätigt. Also hör bitte auf die 267 € als DEN iPad mini Preis anzusehen. [/Quote]
Um keine Ausrede verlegen um sich zu rechtfertigen.:schief:
Ich bleibe bei meinen Aussagen, du kannst glauben was du willst.

Ich bin um keine Ausrede verlegen????
Jemand der bei den Preisvergleichen wie Geizhals oder Idealo grundsätzlich das günstigste Angebot kauft, egal wie unbekannt der Shop ist und egal wie wenig Bewertungen der Shop hat, der wird verdammt oft damit auf's Maul fallen und viel Ärger haben. Das sollte eigentlich jeder, der sich ein wenig mit der Thematik des Internet-Shoppings beschäftigt, wissen. Es wäre leicht naiv, auf solche Dumping-Preise hereinzufallen......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück