Apple reicht erneut Klage gegen Samsung wegen Galaxy-Smartphones ein

Also, du sagtest ja mal, wenn nur ein Punkt nicht dem Muster entspricht... und so weiter.

Punkt 1) Bei dem SGS2 sind die Kanten nicht gleichmäßig, sondern nach hinten hin flach abfallend, im Gegensatz zum iPhone4. DOing, dass wars dann wohl. :D:ugly:



Blablabla, ich kanns langsam nicht mehr lesen...
Apple kann doch konkretisieren um sich "innovatives" Design schützen lassen zu können, haben sie aber nicht. SIe beschreiben das "Design" so oberflächig, dass es eben funktionell bedingt auf fast alle Smartphones zutrifft, welche ausschliesslich auf Touchbedienung setzen.

MfG
Dann kommen sie halt bei Gericht eventuell nicht damit durch und haben halt Pech gehabt, aber das ändert nichts daran, dass Samsung bei der Galaxy Reihe sich beim Design von Apple bedient hat.
Sie haben es bei der Wave Reihe sogar selbst gezeigt, dass es auch anders geht und andere Hersteller schaffen das auch.
 
Solangsam wirds lächerlich oder?
Für mich ist das ein Zeichen dafür das Apple einfach schlechter geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück hab ich nur samsung geräte und muss mich nicht an irgendeinen müll wie itunes binden.
Dafür musst du Kies von Samsung auf deinen PC haben, was der letzte Dreck ist, ich habe ein Galaxy Tab und hatte das auch zeitweise für updates drauff, aber ein Programm was so extrem langsam ist (auf einem E-350 brauch man mehrere Minuten bis man was machen kann) und dazu auch noch etliche unnütze Funktionen hat, aber genauso Zwang ist wie es bei Apple ist. Ohne Kies keine Updates.
Itunes ist dagegen echt nett. Habe das im moment auf meinem PC weil ich am überlegen bin auf ein IPad oder IPod umzusteigen wegen den schönen Zubehör was die Verbindung mit Anlagen, Autoradios etc. angeht. Mein Galaxy Tab bekomm ich leider nicht per USB an meinem Autoradio zu laufen, normale USB Sticks und den IPod meiner Freundin bekommt man da Problemlos drann.
 
Elkhife schrieb:
Dafür musst du Kies von Samsung auf deinen PC haben, was der letzte Dreck ist, ich habe ein Galaxy Tab und hatte das auch zeitweise für updates drauff, aber ein Programm was so extrem langsam ist (auf einem E-350 brauch man mehrere Minuten bis man was machen kann) und dazu auch noch etliche unnütze Funktionen hat, aber genauso Zwang ist wie es bei Apple ist. Ohne Kies keine Updates.
Itunes ist dagegen echt nett. Habe das im moment auf meinem PC weil ich am überlegen bin auf ein IPad oder IPod umzusteigen wegen den schönen Zubehör was die Verbindung mit Anlagen, Autoradios etc. angeht. Mein Galaxy Tab bekomm ich leider nicht per USB an meinem Autoradio zu laufen, normale USB Sticks und den IPod meiner Freundin bekommt man da Problemlos drann.

Blödsinn, Kies ist kein Zwang und updates bekommt man auch so also ota.

MfG
 
Solangsam wird lächerlich oder?

Lächerlich wars ja schon bei den letzten drei Klagen. Ich finde dass Apple allmählich einen anständigen Imageschaden generiert.
Ich als jemand, der keinen MP3-Player, kein Smartphone oder Tablet besitzt, würde mich im Falle eines späteren Kaufs definitiv gegen Apple entscheiden. Da spielen viele Faktoren mit, aber vorallem mein Eindruck des Unternehmens. Der lächerliche Jobs-Kult und die Klagewut tun ihr Übriges.
 
Dafür musst du Kies von Samsung auf deinen PC haben, was der letzte Dreck ist, ich habe ein Galaxy Tab und hatte das auch zeitweise für updates drauff, aber ein Programm was so extrem langsam ist (auf einem E-350 brauch man mehrere Minuten bis man was machen kann) und dazu auch noch etliche unnütze Funktionen hat, aber genauso Zwang ist wie es bei Apple ist. Ohne Kies keine Updates. .

...erst Informieren,dann schreiben ;)
 
Von den ganzen Klagen bekommt doch kaum jemand etwas mit. Die meisten Leute sind eben nicht auf Hardwareseiten unterwegs.
 
Blödsinn, Kies ist kein Zwang
Da ich für etwaige andere BackupSoftware wie MyPhoneExplorer den USB Treiber benötige, muss ich Kies zumindest installieren, da Samsung den Treiber nicht zum separaten Download anbietet. Man bekommt das Programm also sehr wohl aufgezwungen (Frickelei, wie USB Treiber aus der Kies Install exe extrahieren und manuell installieren mal außen vor).

@topic
Keine Ahnung wo jetzt das Problem mit dem Galaxy S2 liegt, aber das Galaxy S (Plus) sieht von vorne wie eine Kopie eines iPhone 3gs und das Galaxy Ace wie eine Kopie eines iPhone 4(s) aus. Man muss schon sehr ignorant sein, um das zu bestreiten.
S Plus vs. 3Gs
Ace vs. 4(s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn man den Müll den hier die üblichen Verdächtigen (oder der übliche..) wieder von sich lassen liest, weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll.
S2 sieht genauso aus wie nen Iphone is klar. :ugly:

Das Beste ist ja noch das Bild das als "Beweis" dienen soll. Hahahaha
Man muss schon irgendwo nen Schaden haben, wenn man denkt dass diese beiden Handys gleich aussehen.
http://www.cyberbloc.de/images/uploads/cb_110527_gi1.jpg

Wo soll ich da anfangen? Jeder normale Mensch der sich das Bild hier anschaut, sieht sofort 2 komplett unterschiedliche HAndys (ok sie haben beide 4 Ecken und nen Display), aber für die Verblendeten will ich es nochmal extra aufzählen:
Fangen wir mal beim offensichtlichsten an... Die Größe. Das Iphone ist gerade zu ein Zwerg im Vergleich zum S2.
Die Seitenknöpfe ähneln sich nichtmal im Entferntesten. Das Display ist beim Iphone viel kleiner. Die Anschlüsse unten sind total unterschiedlich. Das Iphone hat einen Metall Rahmen ums Handy um Antennenprobleme zu verursachen.
Das S2 hat das Logo auf der Vorderseite, gut sichtbar. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff und nicht aus Metall + Glas.
Der Homebutton ist weder nach innen eingekerbt, noch ist er rund. Und zu guter Letzt, hat das Iphone keine Widgets soviel ich weiß.
Aber HEY! beide sind schwarz und haben bunte Icons. LOL. :ugly:
Fühl mich schon fast so dumm wie die Apple Jünger, weil ich mir die Mühe mache und das Offensichtliche sogar noch aufzähle.

Und @Apple Klage

sollen aussehen wie das Iphone? Das Galaxy Note? Are u serious? XD
Wär ich Richter, würde ich die Anwälte Apples so auslachen... das ist so lächerlich. Echt armes Apple. Scheint ja echt nicht gut zu laufen.
Scheint fast so, als hätte man ziemlich Angst mit dem kommenden Iphone komplett gegen das S3 zu verkacken. ^^
 
Nailgun schrieb:
"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Anscheinend ist der Rahmen mit Metalloptik bauartbedingt unbedingt notwendig...:schief:

:lol: :lol: :lol:

Meinst du das wirklich ernst?!

Das ist die reine Definition eines Smartphones, mehr nicht!
 
Da ich für etwaige andere BackupSoftware wie MyPhoneExplorer den USB Treiber benötige, muss ich Kies zumindest installieren, da Samsung den Treiber nicht zum separaten Download anbietet. Man bekommt das Programm also sehr wohl aufgezwungen (Frickelei, wie USB Treiber aus der Kies Install exe extrahieren und manuell installieren mal außen vor

das stimmt so nicht!Die nötigen USB Treiber kannst Du Dir sehr wohl aus dem www. laden ohne KIES installieren zu müssen.Also ist es nicht nötig Kies zu installieren ;).
KIES ist NICHT notwendig!
 
:lol: :lol: :lol:

Meinst du das wirklich ernst?!

Das ist die reine Definition eines Smartphones, mehr nicht!
Ach deswegen sehen Handys von anderen Herstellern merklich anders aus. :schief:
Du willst dich als unzurechnungsfähig outen? BESTANDEN!!!
Wenn du den Witz nicht kapierst, kannst du dir den Post auch sparen. ;)

@KrHome
Es bringt nichts, wenn man Bilder verlinkt, wenn manche es nicht sehen wollen.
 
@KrHome
Es bringt nichts, wenn man Bilder verlinkt, wenn manche es nicht sehen wollen.
Mit wollen hat das nichts zu tun sondern mit können. Nur weil du das so willst, heisst das noch lange nicht das anderen das auch müssen. Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen. Dazu gibt es nichts mehr zu diskutieren, wenn man keine Argumente hat. Over.


Bin aufs S3 gespannt. Werde aber mein S2 wohl noch länger haben (ausnahmsweise ^^) weils einfach ein geiles Handy ist, um es mit der passenden Beschreibung mancher User hier auszudrücken... :D

Um weitere Ausschreitungen und weitere Points zu vermeiden, werde ich mich nun zurückziehen:ugly:
Man darf gespannt sein in wie fern sich Apple noch lächerlicher macht. Vielleicht kommt bald ein Patent das allgemeine Syncronisation beschreibt - iOnlySync oder etwas mit dem man Kaffee kochen kann - iCoffee oder etwas mit dem man seine Waschmaschine fernsteuern kann -iWash,
alternativ fällt mir noch ein: iStarTrek, iStarWars oder iRobot, der Größenwahn lässt grüssen, aber lassen wir uns überraschen :daumen:
 
Ach deswegen sehen Handys von anderen Herstellern merklich anders aus. :schief:
Ja, dass mag bei einigen zutreffen, siehe Sony experia Arc. Aber die großen Hersteller und jene mit den meisten Marktanteilen verwenden alle ein ähnliches Design, siehe Samsung, HTC, LG, Google und sogar Motorola, siehe Defy. Also müsste Apple auch gegen diese Hersteller wegen den gleichen Verstößen vorgehen, was sie aber nicht machen. Und wie schon oft geschrieben lässt sich das eindeutig auf den Konkurrenten an sich also Samsung zurückführen und die Intension dabei erkennen ihn vom Markt vernzuhalten, dass hat eben nicht mehr mit der Verteidigung irgendwelcher Designs zu tun, siehe dazu die vielen anderen Hersteller, die vom Geschmacksmuster ausgehend, auch alle dagegen verstoßen würden. Und warum? Weil in dem Geschmacksmuster, wie so oft schon erklärt, kein innovatives Design geschützt wird, sondern Grundlegendes technisch, haptisch und usability Bedingtes. Wie kann es denn dann dazu kommen? Weil Geschmacksmuster quasi ungeprüft vergeben werden.
@KrHome
Es bringt nichts, wenn man Bilder verlinkt, wenn manche es nicht sehen wollen.
Erst einmal an die eigene Nase fassen! Es wurden hier auch schon "vorher" Bilder gezeigt die eindeutig aufgezeigt haben das die Ähnlichkeit zwischen dem iPhone4 und dem SGS2 vergleichbar mit der Ähnlichkeit von einem, um bei Thema zu bleiben, Apfel und einer Birne ist...^^

Des Weiteren grenzt es für mich an absoluter Beratungsresitenz, wenn man trotz der Tatsachen daran festhält nur um nicht seinen eigenen Standpunkt korrigieren zu müssen und das ist wohl auch der Grund warum eine Diskussion mit jenen die so vernarrt debattieren wenig konstruktiv und zielführend ist.^^
Eigentlich schade wie ich finde...

Man darf gespannt sein in wie fern sich Apple noch lächerlicher macht. Vielleicht kommt bald ein Patent das allgemeine Syncronisation beschreibt - iOnlySync oder etwas mit dem man Kaffee kochen kann - iCoffee oder etwas mit dem man seine Waschmaschine fernsteuern kann -iWash,
alternativ fällt mir noch ein: iStarTrek, iStarWars oder iRobot, der Größenwahn lässt grüssen, aber lassen wir uns überraschen :daumen:
Oder Apple läßt sich Geschmacksmuster patentieren... :lol::D:ugly:

Da ich für etwaige andere BackupSoftware wie MyPhoneExplorer den USB Treiber benötige, muss ich Kies zumindest installieren, da Samsung den Treiber nicht zum separaten Download anbietet. Man bekommt das Programm also sehr wohl aufgezwungen (Frickelei, wie USB Treiber aus der Kies Install exe extrahieren und manuell installieren mal außen vor).
Also das SGS2 funktioniert in jedem Fall ohne Extratreiber, genauso wie das G-Tab 10.1 auch ab Win Vista und man kann es als Datenlaufwerk nutzen.
@topic
Keine Ahnung wo jetzt das Problem mit dem Galaxy S2 liegt, aber das Galaxy S (Plus) sieht von vorne wie eine Kopie eines iPhone 3gs und das Galaxy Ace wie eine Kopie eines iPhone 4(s) aus. Man muss schon sehr ignorant sein, um das zu bestreiten.
S Plus vs. 3Gs
Ace vs. 4(s)

@Ace
Sehe ich nicht so, siehe kleineres Format, wesentlich größere Eckrundungen, kleinere Lautsprecherfassung, Logo vorne, Tasten an den Seiten viel weiter unten angeordnet, Kanten nach hinten flach abfallend. Siehe dazu hier ein "genauer" Eindruck.: http://www.samsunggalaxyace.co.uk/images/samsung-galaxy-ace-1.jpg

@S plus
Da genau das Gleiche. Dickerer Rahmen, nach hinten hin wulstig, Rahmenfarbe nicht silber sondern Antrazit, Logo vorne, andere Tastenanordnunung, Hometaste eckig etc.. Und hier mal eine genauere Ansicht.: http://www.toptienmobiel.nl/images/samsung-galaxy-s-plus.jpg

Kurz: Die Design orientieren sich nicht an den Applegeräten und verstoßen in etlichen Punkten nicht gegen das Geschmacksmuster, nein, vielmehr orientieren sie sich an dem erfolgreichen Vorgängersmartphone von Samsung, dem Galaxy S1.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück