Apple reicht erneut Klage gegen Samsung wegen Galaxy-Smartphones ein

Nailgun schrieb:
Ähm ja, wer hat noch mal gegenüber der Apple Stores seine Geräte den Kunden nach geworfen? :D

Hier kann man auf dem Bild erkennen, wieso Apple Klage einreicht, außer man will es nicht sehen.

Ach Nailgun.
Normalerweise kann ich ja deine Argumentation nachvollziehen und dir auch mal zustimmen, aber das ist jetzt wirklich Bullshit.
Ich hatte mal das Glück S2 und 4/4S zugleich da zu haben und zu vergleichen und die sehen verdammt unterschiedlich aus, greifen sich auch völlig anders.

Das S2 hat mehr Ähnlichkeit mit meinem DHD als mit dem 4S.
 
Hm, der Rahmen, die Anordnung der Knöpfe, die abgerundeten Ecken...
Stimmt, sieht sich überhaupt nicht ähnlich. :schief:

Auch das ACE habe ich direkt mit einem 3G verglichen und zum Glück sehen die beiden sich auch nicht ähnlich. :schief:

Das Defy hat vier Knöpfe und den Lautstärkeregler unten, also das muss man ja verwechseln. :schief:

Edit:
Hab mir grad ein paar HTC Handys angesehen und wo die bei Apple kopieren sollen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nailgun schrieb:
Hm, der Rahmen, die Anordnung der Knöpfe, die abgerundeten Ecken...
Stimmt, sieht sich überhaupt nicht ähnlich. :schief:

Auch das ACE habe ich direkt mit einem 3G verglichen und zum Glück sehen die beiden sich auch nicht ähnlich. :schief:

Das Defy hat vier Knöpfe und den Lautstärkeregler unten, also das muss man ja verwechseln. :schief:

Edit:
Hab mir grad ein paar HTC Handys angesehen und wo die bei Apple kopieren sollen weiß ich nicht.

Du siehst sowie nur das was du sehen willst... ^^
Die Fakten liegen auf den Tisch aber du beziehst dich lieber auf screens von irgendwelchen Preissuchmaschinen. Was soll man dazu noch sagen... ;-)

Achso, noch was. Ich finde es nicht nur ziemlich "lächerlich" das du dich auf Bilder aus Preissuchmaschinen beziehst, ohne Praxisbezug oder ausreichend detailierte Vergleichsbilder zu verwenden, nein, es ist auch ziemlich "fragwürdig" warum du ein Bild postest, was "offensichtlich" nicht die "Realität" abbildet, siehe fehlendes SGS2 Logo vorne und der quasi nicht ersichtbare, obwohl vorhandene, Größenunterschied.^^
Ähm ja, wer hat noch mal gegenüber der Apple Stores seine Geräte den Kunden nach geworfen? :D

Hier kann man auf dem Bild erkennen, wieso Apple Klage einreicht, außer man will es nicht sehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, iPhone 3G, ACE, 4S und S2 habe ich auch im Laden direkt verglichen.

Natürlich sehen auch Handys von anderen Herstellern denen von Apple ähnlich, aber HTC anzuführen ist ein schlechter Witz. Die Behauptung, dass das Defy auch dem iPhone ähnlich sieht, mag zwar zum Teil stimmen, wobei ich bezweifle, dass eine Klage bei vier Bedienknöpfen auf der Vorderseite Erfolg hätte, aber im selben Atemzug zu behaupten, dass gerade Samsung nicht bei Apple kopiert zeugt nur von Ignoranz und hat nichts mit einer Argumentation zu tun.
 
Wie gesagt, iPhone 3G, ACE, 4S und S2 habe ich auch im Laden direkt verglichen.

Natürlich sehen auch Handys von anderen Herstellern denen von Apple ähnlich, aber HTC anzuführen ist ein schlechter Witz. Die Behauptung, dass das Defy auch dem iPhone ähnlich sieht, mag zwar zum Teil stimmen, wobei ich bezweifle, dass eine Klage bei vier Bedienknöpfen auf der Vorderseite Erfolg hätte, aber im selben Atemzug zu behaupten, dass gerade Samsung nicht bei Apple kopiert zeugt nur von Ignoranz und hat nichts mit einer Argumentation zu tun.
Vielleicht solltest du Dir erst einmal die Definition von "kopieren" zu Gemüte führen. ;)

MfG
 
Außer beim ACE habe ich hier nie etwas von einem Plagiat erwähnt und selbst da habe ich nur behauptet, dass es aus meiner Sicht schon fast eines ist.
 
...im selben Atemzug zu behaupten, dass gerade Samsung nicht bei Apple kopiert zeugt nur von Ignoranz und hat nichts mit einer Argumentation zu tun.
--> Bedeutet wohl im Umkehrschluss was??
Und warum gehst du nicht auf den Punkt ein, dass du Bilder als Vergleich heranziehst, die wie beschrieben nicht der Wirklichkeit entsprechen? Apple like...? :devil:

MfG
 
Beim Design kopieren und das Design kopieren sind zwei verschiedene Sachen. ;)

Und warum ignorierst du meine Aussage, dass ich die Handys auch in einem Handyshop verglichen habe?

Es ist anscheinend auch egal, welche Bilder man verlinkt, selbst wenn sie von der Samsung Homepage sind, denn es sind ja alle gefälscht. :D
 
Ach Nailgun, hör auf dich zu winden. Du schleichst immer um eine konkrete Antwort herum und reißt dann ein neues Thema an. Zielführend ist was Anderes…^^
Und deine Anführung bezüglich des Kopierens ist… ähm…. :ugly:

Fang doch erst einmal an die „konkreten“ Punkte aufzuzählen wo und was genau Samsung z. B. beim SGS2, wie anfangs gefordert, von Apple „kopiert“, was ja deiner Meinung nach die erneute Klage rechtfertigt und bitte komm nicht wieder mit c&p aus dem Geschmacksmuster, dann können wir auch vernünftig, fundiert weiterreden. ;)

MfG
 
Wo winde ich mich denn?

Du hast kritisiert, dass ich die falschen Bilder verlinke, was aber egal ist, da ich die Handys in echt auch verglichen habe.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Apple wegen dem selben Geschmacksmuster klagt, also was sollte ich denn dann noch mehr als die entsprechenden Punkte anführen??
Natürlich habe ich die Punkte von Chip kopiert, da ich mir nicht alles Wort für Wort auswendig gemerkt habe.
Sollte es sich um ein anderes Muster handeln, kannst du mich sicher darüber aufklären.

Ob eine vernünftige Diskussion möglich ist bezweifle ich aber, wenn manche behaupten, dass gerade HTC sich beim Design an Apple orientiert. ;)
 
Es bringt nichts, wenn man Bilder verlinkt, wenn manche es nicht sehen wollen.
Bei euch geht's doch um iPhone 4 vs. Galaxy S2 oder? Da sehe ich allerdings auch keine Ähnlichkeit. Beide sind minimalistisch, das war's dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.

@Ace
Sehe ich nicht so, siehe kleineres Format, wesentlich größere Eckrundungen, kleinere Lautsprecherfassung, Logo vorne, Tasten an den Seiten viel weiter unten angeordnet, Kanten nach hinten flach abfallend.
Ich hab extra geschrieben "von vorne" (!). Das reicht aber auch vollkommen aus für einen Geschmacksmusterverstoß. Entscheidend ist, wie der Kunde das Gerät wahrnimmt. Fast jeder Ace Besitzer dürfte schonmal auf sein "iPhone 4" angesprochen worden sein. :ugly:

@S plus
Da genau das Gleiche. Dickerer Rahmen, nach hinten hin wulstig, Rahmenfarbe nicht silber sondern Antrazit, Logo vorne, andere Tastenanordnunung, Hometaste eckig etc..
Als Galaxy S Plus Eigentümer kann ich dir sagen, dass du die Geräte wenn sie nebeneinander auf dem Tisch liegen nur an Displaygröße, Samsung Schriftzug und wenn du genau hinsiehst, am Home Button unterscheiden kannst. Der Rahmen des Galaxy ist genauso glänzend verchromt und hat die identischen Maße, wie der des 3Gs.

Kurz: Die Design orientieren sich nicht an den Applegeräten und verstoßen in etlichen Punkten nicht gegen das Geschmacksmuster, nein, vielmehr orientieren sie sich an dem erfolgreichen Vorgängersmartphone von Samsung, dem Galaxy S1.
Juristisch irrelevante Argumentation, denn: zum einen interessiert die Rückseite keinen, wenn schon die Front identisch ist und zum anderen ist das Galaxy S (ohne Plus) schon eine dreiste iPhone 3G Kopie gewesen.
 
Das ACE sieht doch wie ein 3GS aus. Hatte beide gleichzeitig vor mir.

Eigentlich gehts auch um so ziemlich die ganze Galaxy Reihe.
Bei den Wave Handys gibt's ja kein Problem für mich.
 
Das ACE sieht doch wie ein 3GS aus. Hatte beide gleichzeitig vor mir.
Du hattest mit ziemlicher Sicherheit das nagelneue Ace Plus (im Januar 2012 erst vorgestellt) vor dir. Das hat das selbe Design, wie das Galaxy S (Plus) und sieht damit nicht mehr wie ein iPhone 4, sondern wie ein iPhone 3Gs aus... kompliziert! :D

Das Ganze hört sich eher nach ABM für deren Anwälte an. :D
Samsung kann ja - falls sie verlieren - die Prozessoren für's iPhone in Zukunft teurer machen, dann holen sie die Kohle wieder rein. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
KrHome schrieb:
Du hattest mit ziemlicher Sicherheit das nagelneue Ace Plus (im Januar 2012 erst vorgestellt) vor dir. Das hat das selbe Design, wie das Galaxy S (Plus) und sieht damit nicht mehr wie ein iPhone 4, sondern wie ein iPhone 3Gs aus... kompliziert! :D

Ich glaube, dass ein normales ACE immer in iPhone 3gs hüllen gepasst hat da es gleich dick ist und die selbe Displaydiagonale hat, auserdem ist ein S Plus doch größer als ein 3gs oder irre ich mmich da? Also größer als ein iPod Touch ist es sicher.
 
Zurück