News Apple Nanotexturglas: 25-Euro-Reinigungstuch übertrieben?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geht es nach Apple, verwendet man ein 25 Euro teures Reinigungstuch für das Nanotexturglas, das nun auch beim iPad Pro M4 zum Einsatz kommt. Doch ist das wirklich nötig?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple Nanotexturglas: 25-Euro-Reinigungstuch übertrieben?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Bei einem aus den Niederlande stammenden Aktionsgeschäft gibt es für unter einen Euro graue Bildschirmreinigungstücher, die ähnlich aussehen und wunderbar funktionieren. Ich würde bei solchen Wegwerfprodukten nicht mal von Plagiat sprechen, eher im Gegenteil ein solches 25 Euro Produkt nur wegen eingeprägten Apple Logo als rufschädigend betrachten.
 
Bei einem aus den Niederlande stammenden Aktionsgeschäft gibt es für unter einen Euro graue Bildschirmreinigungstücher, die ähnlich aussehen und wunderbar funktionieren. Ich würde bei solchen Wegwerfprodukten nicht mal von Plagiat sprechen, eher im Gegenteil ein solches 25 Euro Produkt nur wegen eingeprägten Apple Logo als rufschädigend betrachten.
Hast du jemals mit einem original Apple Logo Reinigungstuch für € 25,00 ein Apple-Produkt gereinigt? Wohl kaum, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben,

Nur mit dem Original reinigt es sich Apple-mäßig, sonst nicht. Jeder Apple-Adept weiss das.
 
gibt es für unter einen Euro graue Bildschirmreinigungstücher, die ähnlich aussehen und wunderbar funktionieren.
Das Apple-Ding ist ja auch genau das - ein 1€ Tuch. Also Verkaufspreis, Herstellungskosten dürften bei wenigen Cent liegen.

Apple macht das, was jeder gute Kapitalist machen würde wenn er kann: mit seinem Namen sonst völlig utopische Gewinnspannen realisieren.
 
Selbst schuld wer so einen überteuerten Müll kauft. Mit dummen Kunden, die so manche Artikel nur wegen eines Namens kaufen kann man es ja machen.🤷🏼‍♂️
Wer sich so stupide abzocken lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Apple wäre heutzutage bestimmt nicht so riesig, wenn die Kundschaft mehr über die Preisgestaltung nachdenken würde...
 
Absolut faires Angebot, zweistellige Kröten zahlt man bei Apple doch schon für leere Kartonagen. Alleine das Gefühl, mit einem zertifizierten Putztuch über das Display zu wischen, kommt einer Euphorie gleich. Und wie sich das Logo beim putzen im Display spiegelt, einfach unvergleichlich. Der schnöde User eines 1€ Microfasertuches weiss gar nicht, was er verpasst. Bitte mehr davon!
 
Wenn ich Unternehmensberater bei Apple wäre, dann würde ich empfehlen in das Klopapier Business einzusteigen.
Als Name vll "iClean Max".
Die Marketingabteilung könnte sich dann Dinge überlegen wie " Only the best for your apple ass"
 
mein smart band am arm hat 12€ gekostet :ugly:
1717238829811.png
 
Ist da der Ladestecker mit drin oder wird der iMopp durch wischen aufgeladen.

Die ersten 25 Besteller bekommen noch nen Eibechen, Eimer und Eis.de gutschein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück