News Apple Nanotexturglas: 25-Euro-Reinigungstuch übertrieben?

Schaut euch nur die "Kompatibilitätsliste" für das Reinigungstuch ( iRAG) auf der Homepage mal an :D
P.S. das Vorgängermodell war teurer :lol:
 
Apple ist Ingame-Shop-Betreiber in Real Life. Haben die scheinbar von Spiele-Publishern abgeguckt. Man muss es ja nicht kaufen...
 
Hast du jemals mit einem original Apple Logo Reinigungstuch für € 25,00 ein Apple-Produkt gereinigt? Wohl kaum, denn sonst würdest du sowas nicht schreiben,

Nur mit dem Original reinigt es sich Apple-mäßig, sonst nicht. Jeder Apple-Adept weiss das.
:daumen:

Auch weiß die Berichterstattung etwas zu wünschen übrig.
Laut den Kollegen ist das teure Tuch etwas zu klein für optimale Handhabung.
DAS ist das gratis Test Tuch.
Für den optimalen Effekt greift man ja auch zur Premium oder sogar zu Premium Pro Tuch.
 
Meine Güte müssen das kratzempfindliche Displays sein. Wir waren im Labor auf den 20k teuren Apo-Plan WI-Mikroobjektiven mit Baumwolltüchern unterwegs, die 12€ / 100st kosten. Der Priester schreit, der Jünger folgt...
 
Apple ist Ingame-Shop-Betreiber in Real Life. Haben die scheinbar von Spiele-Publishern abgeguckt. Man muss es ja nicht kaufen...
Wenns genügend Pfosten gibt die es kaufen rentiert sich das schon. Wenns EINER kauft haben sie die Kosten für 1000 Stück schon wieder drinnen. :ugly:

25 Euro für ein einziges Tuch? Da kann man sehen für wie sau dumm Apple seine Kunden hält.
:lol:
 
Habe in der Tat ein Apple Tuch!
Ich habe einen OLED von Alienware und jetzt von Asus.
Die OLEDs stammen von Samsung und die Reinigung von diesen Teilen ist in der Tat einfach pervers!
Ich habe div. Produkte und Reiniger getestet.
Letztlich werden die Panel mit dem Apple Tuch strefenfrei ;).
 
Dann würde ich dir mal das Zeiss Mikrofasertuch empfehlen. Das Tuch wurde für Kameralinsen entworfen und kostet inkl. spezieller Reinigungslösung 2x keine 10€. Da ist das Apple Tuch gerade mal eine Servierte dagegen.
 
Dann würde ich dir mal das Zeiss Mikrofasertuch empfehlen. Das Tuch wurde für Kameralinsen entworfen und kostet inkl. spezieller Reinigungslösung 2x keine 10€. Da ist das Apple Tuch gerade mal eine Servierte dagegen.
Habe für das Apple Tuch auch nicht mehr bezahlt. Gabs mal als Geschenk bei einer Bestellung dazu.
Von daher hatte ich das mitgenommen.
Macht seinen Dienst gut und ich kann mich nicht beschweren ^^.
 
Habe in der Tat ein Apple Tuch!
Ich habe einen OLED von Alienware und jetzt von Asus.
Die OLEDs stammen von Samsung und die Reinigung von diesen Teilen ist in der Tat einfach pervers!
Ich habe div. Produkte und Reiniger getestet.
Letztlich werden die Panel mit dem Apple Tuch strefenfrei ;).
Das Apple Tuch ist in der Tat sehr gut. Ich bin von dem Preis sehr überrascht. Für 25€ finde ich das Tuch sogar recht günstig.

Es gibt Nano Tücher für Teleskope, die kosten das doppelte. Ich bin Mitglied einer kleinen Sternwarte und da gehen die ersten Tücher erst bei 50€ los und steigern sich, je nach Material, gerne mal in den mittleren dreistelligen Bereich.

Was viele nicht wissen. Das Tuch hat eine Spezialbeschichtung, welches exakt gleich ist mit Teleskoptüchern.

Aufgrund des sehr guten Preises nehmen viele Teleskopbetreiber nun dieses Tuch. Hier in diesem Forum weiß natürlich keiner etwas davon, wird aber in der Szene mit Begeisterung aufgenommen ("Endlich günstige Tücher").
 
Zeiss bietet auch hochpreise Reinigungstücher an.
Bei einer ehemaligen Firma, wo ich gearbeitet hatte, wurden u.a. kleinere Optiksysteme (Linsen, Prismen, Spiegel, ... jeglicher Art) zusammengebaut. Dort hatte mein Chef einen Packung Tücher mit den Warenkorb geworfen, wo ich dachte, was ist jetzt kaputt! ^^ ... 120€ für ein Kiste mit ein paar Optiktücherchern :lol:
 
Zeiss bietet auch hochpreise Reinigungstücher an.
Bei einer ehemaligen Firma, wo ich gearbeitet hatte, wurden u.a. kleinere Optiksysteme (Linsen, Prismen, Spiegel, ... jeglicher Art) zusammengebaut. Dort hatte mein Chef einen Packung Tücher mit den Warenkorb geworfen, wo ich dachte, was ist jetzt kaputt! ^^ ... 120€ für ein Kiste mit ein paar Optiktücherchern :lol:
Der Witz dabei ist, dass man diese Tücher einmal verwendet. Der Apple-Adept hat das Ding ja ein Jahr in der Hosentasche und zieht nicht direkt vor Gebrauch ein neues aus der Packung. Solange das nicht als Einmaltuch verwendet wird ists egal, wie sauber das Ding ursprünglich aus der Apple-Kirche kam.
 
Bei einem aus den Niederlande stammenden Aktionsgeschäft gibt es für unter einen Euro graue Bildschirmreinigungstücher, die ähnlich aussehen und wunderbar funktionieren. Ich würde bei solchen Wegwerfprodukten nicht mal von Plagiat sprechen, eher im Gegenteil ein solches 25 Euro Produkt nur wegen eingeprägten Apple Logo als rufschädigend betrachten.
Stell mal bitte den link ein, oder schreib den Namen des Geschäftes.
Danke schonmal :D
 
Der Preis des Tuchs ist natürlich lächerlich, aber ehrlich, wer ein 1+TB iPad kauft und dann noch das Nanotexturglas dazuspecced ist bei mindestens 2000€, und kann sich das Tuch wohl leisten.

Abgesehen davon hat JerryRigEverything den "harten" Test gemacht und festgestellt, dass "kein Tuch das Display beschädigt solange es nicht aus Stahlwolle ist"

Kein Ahnung warum Apple hier so einen Aufriss um die Reinigung macht, aber ich finde die grundsätzliche Technik eigentlich super. Klar, wenn man es mit Gorilla xyz vergleicht ist es ziemlich fragil, aber das gibts halt nur in spiegelnd.

Weil die matte Schicht von Displays bis dato aus Plastik war, musste man sich deshalb in der Regel zwischen matt und touch entscheiden, so zum Beispiel bei dem Gerät, auf dem ich gerade tippe (Dell XPS).

Das Nanotexturglas scheint beides zu können, und ich hoffe deshalb, dass andere Hersteller das irgendwann auch verwenden. Die 100 Kröten extra würde ich dafür gerne zahlen, wenn ein richter Laptop am Display hängt, und kein iPad.
 
Das beim Zubehör abgezockt wird, gibt es überall und auch bestimmt schon 30 Jahre.
Also keine "Erfindung" von Apple. Bei Microsoft gab es neulich die Tastatur für 500€ :ugly:
MediaMarkt hat üblicher weise Drucker ohne USB-Kabel oder DVD-Player und TFT ohne Anschluss-Kabel im Karton verkauft da man lieber nochmal extra 10-20 € für das passende Kabel verlangt.
Mit den M2-SSD haben sie Pech, da fällt das schöne SATA Kabel weg, das man sonst noch verkauft hat. :P
 
Der Preis des Tuchs ist natürlich lächerlich, aber ehrlich, wer ein 1+TB iPad kauft und dann noch das Nanotexturglas dazuspecced ist bei mindestens 2000€, und kann sich das Tuch wohl leisten.

Abgesehen davon hat JerryRigEverything den "harten" Test gemacht und festgestellt, dass "kein Tuch das Display beschädigt solange es nicht aus Stahlwolle ist"

Kein Ahnung warum Apple hier so einen Aufriss um die Reinigung macht, aber ich finde die grundsätzliche Technik eigentlich super. Klar, wenn man es mit Gorilla xyz vergleicht ist es ziemlich fragil, aber das gibts halt nur in spiegelnd.

Weil die matte Schicht von Displays bis dato aus Plastik war, musste man sich deshalb in der Regel zwischen matt und touch entscheiden, so zum Beispiel bei dem Gerät, auf dem ich gerade tippe (Dell XPS).

Das Nanotexturglas scheint beides zu können, und ich hoffe deshalb, dass andere Hersteller das irgendwann auch verwenden. Die 100 Kröten extra würde ich dafür gerne zahlen, wenn ein richter Laptop am Display hängt, und kein iPad.
Na warum wohl, um eben das überteuerte iCloth zu verkaufen.
 
Man muss das "Nanotexturglas" kratzempfindlich sein, dass es spezieller 25€ Reinigungstücher bedarf. xD

Meine Güte müssen das kratzempfindliche Displays sein.
Das ist auch der Teil der mich viel mehr wundert. Nicht dass es das Tuch ansich gibt, sondern dass Apple auf einem Markt wo ansonsten immer über 'Gorilla Glas xy super Kratzfest" gesprochen wird zu behaupten das eigene Glas wäre besonders empfindlich.
Stell mal bitte den link ein, oder schreib den Namen des Geschäftes.
Danke schonmal :D
Ich denke mal Action ist gemeint.
 
Na warum wohl, um eben das überteuerte iCloth zu verkaufen.
Mag sein. Wobei sie das bei den anderen Geräten ja auch machen könnten.

Meiner Meinung nach schade, denn so entsteht der Eindruck als ob das Nanotexturglas super empfindlich ist. In Wirklichkeit scheint es nur nicht so robust wie Gorillaglas zu sein, aber deutlich robuster als die "Oldschool" Touchscreens aus Plastik.
 
Zurück