Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Der alte Apple PC sah sogar gut aus aber so ....
Kann Apple das Teil nicht eckiger machen sieht ja aus wie ein Müllkorb.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Also ich kann was das Kühlkonzept bei Applehardware angeht bisher nur positives berichten. Mein imac welcher einen normalen i5-4560 als Prozessor hat, wird selbst nach stundenlangen Videorendern nicht merklich Lauter. Im idle was 0,2sone sein soll laut diversen tests, ist der Lüfter bei 1200rpm. MAn merkt zwar am Monitor/Gehäuse wie es wärmer wird aber das ist der Vorteil am Aluminium.
Genauso ist es bei meinem 2011er mackbook pro. Es ist sehr leise. Einzig bei intensiven Anwendungen wo die igpu gefordert wird geht der Lüfter auf volle Leistung. Aber alles noch im Rahmen.
Man sollte beim neuen mac Pro erstmal Tests abwarten. Finds ja bemerkenswert wie einige immer Mutmaßen und von vornherein Sachen auschließen ohen einen Test als Beweis zu haben.
Bisher konnte Apple die Angaben gut einhalten. Sprich bei den MAcbooks und bei den iMacs hats gut geklappt. Was hier jetzt kommt wird man abwarten müssen.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Mac Mini zbsp.
Beim iMac bin ich mir nicht 100% sicher obs da nicht auch welche mit "normalen" CPU`s gibt.

Edit: stimmt den iMac gibts (seit 2009?) auch mit Desktop CPU`s.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ja jut, das Apple nicht zum Preisbrecher wird, war zu erwarten. Datt Ding taugt zu 80% nix, auf dem privaten Markt, von Leuten, die ihr Geld auf Youtube machen, und Extrem Hobbyisten mal abgesehen.

Was mir mal wieder (bin ich da echt der einzige) die Galle kochen lässt: Die kleinste Config kosten in USA 3000$. Bei uns: 3000€! Ich weiß, das machen alle so, allerdings ist es desswegen noch lang nicht fair.
3000$ sind knappe 2200€. Das Scheißding wär garnichtmal so teuer!!! :motz:
Selbst Wenn sie mit 17,5% Einführen schöpfen sie noch 275€ pro Gerät ab, nur weil sie es an die bescheuerten Europäer verkaufen. Na schönen Dank, Apple!
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ja jut, das Apple nicht zum Preisbrecher wird, war zu erwarten. Datt Ding taugt zu 80% nix, auf dem privaten Markt, von Leuten, die ihr Geld auf Youtube machen, und Extrem Hobbyisten mal abgesehen.

Was mir mal wieder (bin ich da echt der einzige) die Galle kochen lässt: Die kleinste Config kosten in USA 3000$. Bei uns: 3000€! Ich weiß, das machen alle so, allerdings ist es desswegen noch lang nicht fair.
3000$ sind knappe 2200€. Das Scheißding wär garnichtmal so teuer!!! :motz:
Selbst Wenn sie mit 17,5% Einführen schöpfen sie noch 275€ pro Gerät ab, nur weil sie es an die bescheuerten Europäer verkaufen. Na schönen Dank, Apple!
Du weißt aber schon das im US Appstore die Preise ohne Steuern sind oder? Da bei den Amis jeder Bundesstaat andere Steuern hat, sind die Preise nicht soviel günstiger.

Hiermal ein erster Kurztest vom Mac Pro mit fast Vollausstattung.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apples-neuer-Mac-Pro-im-Kurztest-2071465.html
Finde 2,7 Sone sind ok wenn man die Leistung bedenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Du weißt aber schon das im US Appstore die Preise ohne Steuern sind oder? Da bei den Amis jeder Bundesstaat andere Steuern hat, sind die Preise nicht soviel günstiger.

Jepp. So wie ich das verstehe sind das maximal 15,5%. Also bezahlst du, wenn du Pech hast ca. 3500$, für die du beim Geldwechsler ca. 2560€ + ggf Bearbeitungsgebühr bezahlt hast. Dafür kriegst du hier den Rechner immer noch nicht :what:
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Preise vom Us Markt auf den Deutschen Markt 1:1 umzurechnen ist nicht ratsam. Außerdem spielt der Zoll dort auch noch mit rein.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Naja, schöne Maschine mit einer echt netten neuen Kühlidee, Apple-typisch aber mal wieder arg überteuert (wobei ... Workstations sind generell ja etwas teurer, Apple schiesst aber mal wieder den Vogel ab).


Schön vor allem, dass die Kiste in den USA montiert wird, mehr Firmen sollten die Produktion heim holen aus Asien.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

und die werden bestimmt von glücklichen amerikaner montiert die nicht von diesem job bei apple alleine leben können sondern noch einen zweiten dazu haben ^^. auch wird sich die großerzigkeit des konzernes in grenzen halten da die produktion wohl teurer sein wird wie in china aber dennoch die marge nicht groß anders aufallen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Hiermal ein erster Kurztest vom Mac Pro mit fast Vollausstattung.
Apples neuer Mac Pro im Kurztest | heise online
Finde 2,7 Sone sind ok wenn man die Leistung bedenkt.
Allein beim Herumprobieren mit dem neuen Final Cut Pro und mit dem kostenlosen Open-CL-Test Luxmark hörten wir den Lüfter, der die warme Luft durch den dreieckigen Kühlkörper nach oben abzieht, deutlich mit recht lauten 2,7 Sone.

Die 2,7 Sone sitzen dir direkt vor der Nase, jeden Tag.
Ich glaub man könnte ein Vermögen machen wenn man einen passenden "Untertischhalter" konstruiert und vertreibt.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ich find das Ding geil :ugly: !
Kanns mir aber leider nicht leisten ;) War aber klar das das Ding sehr viel Kosten wird, bzw. schon allein ein MacBookPro 2,5k kostet =)
Designer und Musiker interessiert aber der Preis wohl eh nicht, bzw. auch alle anderen die eine Leistungsstarke Workingstation brauchen. Da ist das Ding einfach Burner.
Kompakter gehts kaum... hab ungern so ein riesen Ding im Zimmer stehen was sehr viel Platz braucht -.-" (zumal passt sowas schon zu manch Wohnungseinrichtung =))
selbst wenn man es mit einem Mülleimer verwechseln kann :schief:

@Abductee
Wieso kann ich den nicht normal runterstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Meine Fresse, was hier einige Vollhonks ungestraft für Kommentare von sich geben dürfen.

Das Teil ist nicht zum zocken oder ähnliches da, es ist eine reine Arbeitsmaschine für Leute die täglich mit leistungshungriger Software arbeiten müssen.
Und in diesem Bereich wird viel auf Apple gesetzt, die Teile funktionieren einfach sehr gut.

Die die hier dumm daherlabern und über Apple herziehen, zeigen somit, dass sie von der Praxis eben keine Ahnung haben, aber das kennt man ja bereits.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Die 2,7 Sone sitzen dir direkt vor der Nase, jeden Tag.
Ich glaub man könnte ein Vermögen machen wenn man einen passenden "Untertischhalter" konstruiert und vertreibt.

ich weiß nicht was du hast. Empfinde 2,7 sone für zwei vollausgelastete Grafikkarten und CPU nicht viel. Eine (1) GTX780 im Refenrenzdesign ist beim Spielen fast doppelt so laut und selbst das empfinden viele nicht als störend. Ein Fernseher den man mit Zimmerlautstärke betreibt, hat im schnitt 4 bis 5 sone, also mehr als 4x so laut. Desweiteren kommt es auch drauf an, wie man diese Lautstärke empfindet. Ein lautes helles rauschen kann deutlich angenehmer sein wie in leises tiefes rauschen. Aber Hauptsache man hat wieder irgendwas was man in den Dreck ziehen kann. Egal, auch wenn es was ist, was man gar nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Seltsam, von vielen wurde die Lautstaerke der R9 290x sehr realtiviert.
Hier sind 2,7 Sone zu laut.

Mag es daran liegen das das eine Produkt eine Ueberdruebergrafikkarte fuer weniger Euro ist, als der Konkurent mit dem gruenen Logo und das Andere einen angebissenen Apfel hat?
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Ist doch OK das Apple die Physik neu erfindet :daumen:
Die ganzen Grafikkartenhersteller sind ja eigentlich auch ganz schön blöd solche großen Kühler zu verbauen wenns doch auch kleiner geht.
Wozu die Physik neu erfinden? Das ist einfachste Thermodynamik, denn warme Luft steigt nach oben und hier ist ihr im Vergleich zum dämlichen Aufbau fast aller PC-Gehäuse mal nichts wirklich im Weg.

Das Design gefällt mir, aber mit den Grafikkarten habe ich leider keine Verwendung dafür.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Wozu die Physik neu erfinden? Das ist einfachste Thermodynamik, denn warme Luft steigt nach oben und hier ist ihr im Vergleich zum dämlichen Aufbau fast aller PC-Gehäuse mal nichts wirklich im Weg.

Naja, der "dämliche Aufbau fast aller PC-Gehäuse" sorgt halt dafür, das du einzelne Komponenten einfach austauschen kannst.
Wenn du hier einen neuen Prozessor oder GPU willst, kannst du das ganze Ding wegwerfen und dir dann für teuer Geld ein Neues kaufen.
 
AW: Apple Mac Pro: Neue Generation für 2.999 bis 9.599 Euro vorbestellbar - Auslieferung im Januar

Die 2,7 Sone sitzen dir direkt vor der Nase, jeden Tag.
Ich glaub man könnte ein Vermögen machen wenn man einen passenden "Untertischhalter" konstruiert und vertreibt.

Ich glaube du willst es einfach nicht wahr haben und hast den mini Test gar nicht richtig gelesen! Das getestete System war mit 2 Fire Pro D700 bestückt, also die best mögliche Variante, welch auch am wärmsten werden! Die 2,7 Sone werden nur durch ein Extrem Benchmark erzeugt und sind nicht Alltag! Im Spiele betrieb 0,5 Sone, das ist eher Alltag, auch wenn der Mac nicht zum Spielen da ist, so ist es aber ein guter Belastungstest für das ganze System.

Ich fasse noch mal zusammen:
--> Designe, ist Geschmackssache, für die einen ein Mülleimer oder eine Urne, für andere ein Kunstobjekt
--> Preis, ist für das Gebotene durchaus akzeptabel, ich kann aber verstehen wenn es für die meisten zu teuer ist
--> Unnötige WS Hardware, nun ja, es ist eben eine Workstation und keine Konsole, was soll man da noch sagen
--> Die geringen Aufrüstmöglichkeiten, kann man auch diskutieren und ich verstehe es, wenn es jemandem nicht gefällt

ABER, wo man nicht diskutieren kann --> Soviel Power, mit einer so geringen Lautstärke, in einem so kleinen Gehäuse unterzubringen, das ist eine Meisterleistung!
 
Zurück