OK, ich habe die Aussage im Artikel etwas relativiert.Wieso stützt ihr euch auf Spekulation, wenn ihr auch einfach den Anandtech-Artikel noch dazunehmen könntet?
Ich meine solche Kommentare wie könnte stromsparender agieren: Wenn der MacMini schon sparsamer ist, wird es das MBA mindestens genauso sein. Und auch zu dem gibt es bereits in Ansätzen Reviews.AnandTech Forums: Technology, Hardware, Software, and Deals
Seeking answers? Join the AnandTech community: where nearly half-a-million members share solutions and discuss the latest tech.www.anandtech.com
Obendrein gilt das, was @wuselsurfer geschrieben hat. Einen Wendung wie kein Land sehen sollte man nur verwenden, wenn diese wirklich glasklar angebracht ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Apple M1 wohl auf Augenhöhe ist mit vielen Ultrabooks, etwa bei Auslastung mehrerer Rechenkerne. Diese Messwerte im Cinebench R23 gelten nur für neu kompilierte und somit nativ auf dem M1-Chip laufenden Apps.
-> Sprich: Softwareseitig emulierte x86-Programme werden wohl langsamer laufen. Die meisten Desktop-Prozessoren von Intel und AMD dürften nahezu in jeder Lebenslage schneller agieren als der Apple-SoC M1.
-> Es hängt jetzt an den App-Entwicklern wie Adobe etc. möglichst viele Mac-Apps neu zu kompilieren, damit diese auch nativ auf dem Apple M1-Chip laufen und so alle Funktionen des ARM-Chipsatzes nutzen können. Eine Emulation hingegen kostet immer Leistung und ist mit Einschränkungen verbunden...
.gif)
.
