Apple iPhone SE: Release, Preis und Daten zum 4-Zoll-Smartphone

Mir gefiel das früher beim 4(S) auch besser. Da waren die iPhones beidseitig schwarz oder weiß.

Sofern die Farben bei allen Modellen die gleichen sind, ist das auch vertretbar.
Richtig blöd ist es, wenn es die eine Farbe nur bei dem einen Modell gibt.

Welche Farben es doch gibt, Space Grey kannte ich noch nicht^^

Ich kenne 8 Leute, die ein iPhone haben, 7 davon haben diese Farbe.
Einer hat ein weißes.
 
Sofern die Farben bei allen Modellen die gleichen sind, ist das auch vertretbar.
Richtig blöd ist es, wenn es die eine Farbe nur bei dem einen Modell gibt.

Ich fände es gut, wenn man beim Smartphone die Farbkombinationen wählen könnte. Quasi Sonderanfertigungen wie beim Auto. Das ginge zwar nur mit Aufpreis und mit Lieferzeit, aber das wäre mal eine feine, individuelle Sache. Wer dann rundum Rose Gold haben möchte, der bestellt es eben so. Produziert werden müssen die Schalen ja sowieso.
 
Ich fände es gut, wenn man beim Smartphone die Farbkombinationen wählen könnte. Quasi Sonderanfertigungen wie beim Auto. Das ginge zwar nur mit Aufpreis und mit Lieferzeit, aber das wäre mal eine feine, individuelle Sache. Wer dann rundum Rose Gold haben möchte, der bestellt es eben so. Produziert werden müssen die Schalen ja sowieso.

Geht z.B. bei Motorola:

Motorola
 
Ich fände es gut, wenn man beim Smartphone die Farbkombinationen wählen könnte. Quasi Sonderanfertigungen wie beim Auto. Das ginge zwar nur mit Aufpreis und mit Lieferzeit, aber das wäre mal eine feine, individuelle Sache. Wer dann rundum Rose Gold haben möchte, der bestellt es eben so. Produziert werden müssen die Schalen ja sowieso.

Das wäre sicher nicht verkehrt.
Man kann es sich dann in entsprechender Farbe lackieren lassen.
 
Die 16gb Version ist nicht zu gebrauchen, man muss also 499€ für die 64gb Version investieren, also wieder nur Geldmacherei.
Dazu 1,2MP als Frontcam, und das im Jahr 2016 wo jeder Selfies macht , das soll innovativ sein?

Dazu bloß das Design des iPhone 5 recycelt.
Wer sowas als Innovation feiert ist nur ein fanboy, bei nüchterner Betrachtung ist das Gerät totaler Müll.
 
Die 16gb Version ist nicht zu gebrauchen, man muss also 499€ für die 64gb Version investieren, also wieder nur Geldmacherei.

Du denkst also, dass es keine User gibt, die mit 16GB auskommen?
Ich denke bzw. weiß, dass es Leute gibt, die problemlos mit 16GB auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mehr ist immer besser. Wenn ich aber sehe, wie viele Leute um mich herum immer noch mit 16 GB problemlos zurechtkommen (meine Mutter gar mit 8GB), dann kann ich die Entscheidung bei diesem Einsteiger-iPhone schon nachvollziehen. Bei den Top-Modellen wird es hingegen mMn Zeit, die 16GB zu streichen. Ich wäre bei den "großen" iPhones für 64/128/256 GB.
 
Ja, aber wenn du viele Fotos machst und auch mal ein Video, sind die 16Gb schneller voll als du denkst.
Für mich klingt das so, als wenn das SE so eine Art Zweithandy sein soll.
Als wenn du zur Party nicht mit der S Klasse ankommst, sondern im Mini. ;)
 
Ich habe die S Klasse immer dabei :D
Gerade bei Fotos lässt sich beim iPhone mit der Option "Speicher optimieren" sehr viel Speicherplatz sparen. So passen dann selbst bei nur 16GB viele tausende Fotos in den Speicher.
Übrigens denke ich schon, dass das SE als Einsteigsmodell gedacht ist und weniger als Zweithandy.
 
Klar ist mehr Speicher immer besser aber mit 16GB komme ich heute immer noch ganz gut klar. Apple hat schon immer an den Aufpreisen für Speicher sehr sehr gut verdient. Allerdings sind die auch in einer Marktposition wo man es machen kann. Die Verkaufszahlen des SE im ersten Quartal werden wahrscheinlich die Gesamtverkaufszahlen eines Z5 Compact schon übertrumpfen. Und seien wir mal ehrlich, in der Kompaktklasse braucht das SE wohl keine Konkurrenz fürchten. Da gibt es ja wirklich nichts Nennenswertes. Auch ich werde mein Z1C jetzt durch ein gebrauchtes 5s ersetzen (ich bin halt genügsam). Die Preise für das 5s gehen gerade schön in den Keller und die Auswahl steigt sprunghaft an. :D
 
Ja, aber wenn du viele Fotos machst und auch mal ein Video, sind die 16Gb schneller voll als du denkst.
Für mich klingt das so, als wenn das SE so eine Art Zweithandy sein soll.
Als wenn du zur Party nicht mit der S Klasse ankommst, sondern im Mini. ;)

Ja wenn du viele Fotos machen willst und auch mal Videos, dann solltest du die 64GB Version nehmen. So what? :huh:
 
Für Leute die nur ein wenig bei Facebook rumhängen, SMS mit WhatsApp schreiben und gelegentlich ein paar Fotos machen, reichen 16GB noch viele Jahre.
Es ist halt wie immer eine individuelle Sache. Jeder hat andere Anforderungen.
 
Du bist gezwungen die 64GB Version zu kaufen, weil du ja nicht weißt, was du wann wie machst.
Da es keine 32Gb Version gibt.

Tja, wenn du vor einem Kauf nicht weißt was du wann wie machen willst, dann ist der Handykauf die kleinste Herausforderung für dich. Was machst du erst bei einem Autokauf? ;)

Ich finde es ja auch blöde, dass es keine 32GB Version gibt. Aber genauso könnte ich mich beschweren, dass es keine 8GB Version gibt, da ich den Speicher ja eh nicht brauche. :motz:
 
16GB sind echt verdammt wenig, nach wenigen Sekunden 4K Video bzw paar Fotos und Apps ist die Speicher voll, Updates können dann auch nicht mehr drauf.
 
Zurück