Apple iPhone SE: Release, Preis und Daten zum 4-Zoll-Smartphone

Es geht einfach darum, dass hier dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Der finanzielle Unterschied zwischen 16 und 32gb sind für die Herstellung sehr niedrig. Hier soll lediglich extra Geld verdient werden.

Klar kommen auch manche mit 16gb aus, aber dann nutzt man sein handy kaum. Alleine wenn man paar Lieder drauf hat oder paar 4k Videos aufnimmt, läuft der speicher schnell voll.
Das ist genauso wie die 1,2 Megapixel Frontkamera einfach im Jahr 2016 nicht zeitgemäß.
 
Jeder muss natürlich einen Kombi kaufen, weil ja jeder irgendwann mal was Großes transportieren muss. :D

Wusste nicht das es mit einem Handy möglich ist :D

Es geht einfach darum, dass hier dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Der finanzielle Unterschied zwischen 16 und 32gb sind für die Herstellung sehr niedrig. Hier soll lediglich extra Geld verdient werden.

Da gebe ich dir Recht, aber so ist nun mal das Geschäft. Andere Hersteller machen es auch.
 
Alleine wenn man paar Lieder drauf hat....läuft der speicher schnell voll.

Dieses "ein paar" XY kann ich echt nicht mehr lesen.:ugly:
Auf ein 16GB Smartphone passen nicht nur ein paar Fotos, sondern tausende. Und auf ein 16 GB Smartphone passen nicht nur ein paar Songs, sondern hunderte, oder gar bis weit über 1000 (1GB ~150 iTunes AAC Dateien).
Es gibt Leute, die kommen mit 16GB hin, andere nicht und die müssen dann zur 64GB greifen. Das weiß man vorher. Und wem das nicht passt, der kauft sich halt ein anderes Smartphone. Es gibt ja genug Auswahl.

PS:
Und wer sich ein SE mit 16GB kauft, um UHD Filme zu drehen, der hat sowieso den Knall noch nicht gehört.:D
Dafür wären aber auch dann 32GB viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kommen auch manche mit 16gb aus, aber dann nutzt man sein handy kaum. Alleine wenn man paar Lieder drauf hat oder paar 4k Videos aufnimmt, läuft der speicher schnell voll.
Das ist genauso wie die 1,2 Megapixel Frontkamera einfach im Jahr 2016 nicht zeitgemäß.

Du sollst nicht so viele P Filme druff packen :lol:
 
Warum ist es irrelevant was für Leute passt? Weil es in deine Argumentation passt?
Und woher weißt du so genau, was "die Masse" weltweit benötigt? Vor allem weiß aber niemand, was "die Masse" beim iPhone Kauf bevorzugt, denn das weist Apple bei den VK-Zahlen nicht aus.
Ich sehe jedenfalls kein Problem darin, ein Einstiegsmodell mit 16GB anzubieten. Es wird ja niemand gezwungen das zu kaufen.

Klar muss das keiner kaufen, aber dann musst du eben für einen doch schon merkbaren Aufpreis die 64GB Version kaufen, weils eben keine 32Gb Version gibt.
Ich finde, dass die einfach fehlt. Sie würde mit 50€ Aufpreis zur 16Gb Version doch auch gut in die Lücke passen.
Aber Apple macht es nicht. Die wollen eben lieber gleich das Maximum verkaufen.
Was kostet Flash Speicher im Handy eigentlich? Weiß das jemand?
 
Das ist doch aber nichts Neues sondern entspricht der üblichen Apple Aufpreis Politik, die es schon seit Jahren gibt. Die nächst größere Speichermenge, unabhängig von der Größe, kostet schon immer rund 100€ extra. Nur bekommt man dafür jetzt - im Gegensatz zu früher - als nächste Größe über den 16GB nicht 32 sondern 64GB.
 
Ist ja kein Wunschkonzert :D

Ich weiß. :D
Sagen wir es mal so, wäre das iPhone vorne nicht immer nur weiß, sondern hätte die Farbe des Hinterteils -- also in Gold -- müsste ich in den sauren Apfel beißen :D und ein Apple Produkt ins Haus lassen. :ugly:
Aber Apple kriegt das ja glücklicherweise nicht hin und so wird es eben ein S7 Edge, das es ja rundherum in Gold gibt. :daumen:
Gott sei Dank gibt es Samsung. :hail: :fresse:
 
Hauptsache die Optik stimm und natürlich das Image.
Vom Image her ist Apple nun mal das Maximum, aber das Weiß vorne geht bei ihr gar nicht.
So verliert Apple einen möglichen Kunden. :D
Und ich bin froh, am Ende müsste ich mir noch iTunes installieren, damit ich Daten auf den Kram kriege.
attachment.php
:D

Wobei -- um noch mal etwas Off Topic zu sein -- ich das früher besser fand, als das Handy noch als Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben erkannt wurde. Seit dem Wechsel auf das Media Transfer Protokoll geht das ja leider nicht mehr. Auch so ein Dreck. :motz:
 
Äußerst uninteressantes Gerät.
Ich bekomme, notgedrungen, immer von der Firma aus das aktuellste Apple Modell alle 3 Jahre. Aktuell habe ich noch ein 5s.

Ich find die Dinger so fürchterlich :\
 
Zurück