Apple iPhone SE: Release, Preis und Daten zum 4-Zoll-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone SE: Release, Preis und Daten zum 4-Zoll-Smartphone

Bei der gestrigen Keynote hat Apple das gerüchteweise erwartete iPhone SE vorgestellt, dessen Release für den 31. März ansteht. Dieses verpackt weitgehend die Hardware aus dem iPhone 6s im Gehäuse des iPhone 5s. Dabei ist der Preis für Apple-Verhältnisse rekordverdächtig niedrig und beginnt bei 489 Euro. Aber nicht alles wurde vom großen Bruder 6s übernommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone SE: Release, Preis und Daten zum 4-Zoll-Smartphone
 
Ein gelungener Wurf der hoffentlich den Markt für kleinere Smartphones beleben wird. Scheinbar korrigiert auch Apple langsam ein wenig seine Preispolitik (siehe auch Applewatch).
Nur der preisliche Unterschied zum 6s ist schon gewaltig. Wer kein größeres Display braucht ist mit dem SE auf jeden Fall besser bedient (Wenn das Design gefällt).
 
AW: gääähn

In den letzten Jahren scheint das Innovationspotential bei den smartphones (egal ob apfel oder google-linux) wohl gegen null zu gehen.
Scheinbar muss der Obstbauer nun immer mehr mit billigem Gemüse nachsteuern um Umsatz und Gewinn zu befriedigen.
 
AW: gääähn

In den letzten Jahren scheint das Innovationspotential bei den smartphones (egal ob apfel oder google-linux) wohl gegen null zu gehen.
Scheinbar muss der Obstbauer nun immer mehr mit billigem Gemüse nachsteuern um Umsatz und Gewinn zu befriedigen.

Zu deinem ersten Punkt: empfinde ich nicht so krass zumindest bei android. Man denke an das G5 oder Wasserfestigkeit der Z Serie

Zum zweiten :jup scheint mir auch so, immer mehr Menschen kaufen halt billige Handys, wie wiko oder Archos geräte
 
4 Zoll Display, 4k Videoaufnahmen und 16GB Speicher von dem etwa 10-12GB nutzbar sind.

Okay, wem fällt etwas auf?
 
War eigtl kurz davor eine Vertragsverlängerung mit dem xperia Z5 zu nehmen, die Iphone 6 sahen mir zu "Samsung mäßig" aus.

Aber ich finds gelungen die 6er Technik mit dem Gehäuse vom Iphone 5 was mir halt immer noch das schönste Gehäuse ist. :daumen: Und dass 3D Touch fehlt spielt bei mir wirklich keine Rolle.
 
Ich finde das Farbdesign auch grenzwertig. Alleine dieses Spacegray finde ich :ugly:
Wenn schwarz, dann schwarz. Falls ich mir eins zulege, dann das Weiße/Silberne. Aber auch das ist Geschmackssache.
 
4 Zoll Display, 4k Videoaufnahmen und 16GB Speicher von dem etwa 10-12GB nutzbar sind.

Okay, wem fällt etwas auf?

Hmm, wenn ich längere 4k Videos drehen möchte, dann werde ich wohl 64GB brauchen. Richtig ;)

Des Weiteren, ob du bei 4K Videos ein 4,5 oder 6 Zoll Displays hast ist sowas von Latte.
 
Zurück