News iPhone 17: Weitere Prognose sieht Preiserhöhung - zieht Apple die UVP an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein weiterer Analyst erwartet, dass Apple mit der neuen iPhone-17-Generation die Preise erhöhen wird. Angesichts der turbulenten Weltlage sind frühzeitige Abschätzungen aber schwierig - vor allem die Zölle dürften hier eine Rolle spielen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Weitere Prognose sieht Preiserhöhung - zieht Apple die UVP an?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Immer noch mein iPhone 12 Pro Max ohne Probleme ☺️
Langsam hätte ich aber gerne ein 120hz Display , da ich im ganzen Haushalt nur noch 120-240hz Displays nutze, ist es doch merkbar mit den 60 aufm Hand 😅
Ich beobachte aber in allen Lagern, bin nicht von Apple abgängig und da ich ebenfalls seit 4 Jahren ein Galaxy Tab S7+ nutze , habe ich auch alle nötigen Apps auf beiden Plattformen.
Was mich zu erst richtig überzeugt wird gekauft. Vorher reicht mein jetziges noch aus.

Also diese 120 Hz Sache hat mich auch interressiert.
Habe ein 15 Pro und bin sehr zufrieden. Jedoch nutze ich die Zomm-Kamera recht selten.

Da kam mir schon der Gedanke, wenn ein normales 17er schon die 120 Hz hat, dann würde mir das ja evtl. langen.
Hauptsache neuer Chip, besseres Display, bessere Selfie Kamera und die üblichen Kamera Verbesserungen...

Aber jetzt lese ich das es 120 Hz haben soll aber sich nicht dynamisch anpassen soll an den Inhalt (so wie bei 15pro und 16pro)... dann saugt es halt mehr Strom aus dem Akku... hmmm musste das jetzt sein mit der Einschränkung am Display...

Also in der Schweiz kostet ein 16 Pro bei Apple direkt 1060 CHF. Beim günstigsten Anbieter aktuell 920 CHF. Im Angebot gab es das auch schon günstiger.

Generell finde ich, dass die Preise in den letzten beiden Jahren teils deutlich niedriger waren als im Apple Store. Solche Preise kenne ich nicht von früher. Da gab es vlt mal 2-3 % vom UVP Preis.

Selbst wenn Apple daher die Preise bei den neuen Geräten offiziell erhöht bekommt man die Geräte bestimmt auch nächstes Jahr deutlich unter UVP. Ich denke daher nicht, dass es so schlimm kommen wird.

Zurück