Apple iPad 3: Dualcore, LTE und Retina-Display - Exklusive Fotos vom neuen iPad

Ich glaube irgendwie nicht das des stimmt....

Im amiland muss man sich zwischen AT&T UND Verizon entscheiden wenn man 4G will.... weil die 2 unterschiedliche Standards haben....
Apple bietet das iPad in Deutschland doch auch im Verbund mit nem 4G vertrag von paar die das können an.....


Mal ganz davon abgesehen das mein "new" iPad "nur" in 3G laufen wird, finde ich dieses ganze 4G gehype sowieso schawachsinnig... 4G mag ja ganz nett sein als DSL ersatz in Ländlichen Regionen....

Aber IM Handy oder iPad?!?
Bitte 99% der User nutzen das ja ned mal ansatzweise aus, die sind sowieso nur auf Facebook oder Schreiben Mails und ob das vid nun in 10 oder 20 sec ladet ist mir doch völlig egal wenn es 4 min dauert :huh:
Nur das die im Nachinein sagen können "mein Handy/iPad whatever hat eine Datenrate von 50MB/s" :ugly:
 
Aber IM Handy oder iPad?!?
Bitte 99% der User nutzen das ja ned mal ansatzweise aus, die sind sowieso nur auf Facebook oder Schreiben Mails und ob das vid nun in 10 oder 20 sec ladet ist mir doch völlig egal wenn es 4 min dauert :huh:
Nur das die im Nachinein sagen können "mein Handy/iPad whatever hat eine Datenrate von 50MB/s" :ugly:

Also unabhängig davon, dass es 4G bei mir sowieso noch nicht gibt, ist man mit 3G meistens auch schon schnell genug unterwegs. Und bei Apps wie PCGHX sowieso:ugly:.
Große Updates o.Ä. lade ich sowieso zuhause übers WLAN.


Hab ich auch. Aber Apple hat die Lieferzeit schon nach oben geschraubt. Ka ob da vorherige Bestellungen auch schon betroffen sind.

Das wollen wir doch nicht hoffen.
Bei mir steht immer noch (wortwörtlich:D):

"Liefert on March 16"
 
Aber IM Handy oder iPad?!?
Bitte 99% der User nutzen das ja ned mal ansatzweise aus, die sind sowieso nur auf Facebook oder Schreiben Mails und ob das vid nun in 10 oder 20 sec ladet ist mir doch völlig egal wenn es 4 min dauert :huh:
Nur das die im Nachinein sagen können "mein Handy/iPad whatever hat eine Datenrate von 50MB/s" :ugly:

Selber wohl nie mit dem Handy/Tablet unterwegs? 4G bringt nicht nur eine höhere Datenrate, sondern eine merklich geringere Verzögerung (zumindest theroretisch, man hat hierzulande ja selten die Gelegenheit 4G selbst auszuprobieren).
Ich bin mit 21Mbit HSPA+ ja auch schon flott unterwegs, allerdings hat HSPA+ eine grauenhafte Ping-Zeit von teilweise 300ms oder mehr. In der Praxis schlägt das schon in den Ladezeiten der Seiten nieder. Mein Inet zu Hause ist vielleicht nur 20Mbits schneller (was bei einer kleinen Webseite kaum ein Vorteil bringen sollte), dennoch werden Webseiten deutlich flotter aufgebaut. Daher finde ich gut, dass 4G nach und nach eingeführt wird. Das wird für mich kein kaufentscheidender Punkt sein, da die "Ladepausen" bei 21Mbit doch Meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber so lang ich ein Unterschied merke, dann finde ich das gut.
 
Mir persönlich ist LTE ziemlich egal da ich hier auf dem Land nur sehr selten überhaupt 3G habe. Und wenn ich mal 3G haben sollte, hab ich das iPad wohl nicht dabei. Ist sowieso für zu Hause gedacht, daher hab ich eh nur die Wifi Version :ugly:
 
Ich habe die Wifi Version genommen, da ich das iPad zu wenigstens 99% Zuhause einsetze. Falls ich es dochmal mitnehme, dann verwende ich es mit meinem iPhone 4S Hotspot. Im Urlaub verwende ich es sowieso nur im Hotel, da mobile Daten in den USA mit meinem Tarif unter dem Strich teurer als der ganze Urlaub kämen :ugly: .
 
Iceananas schrieb:
Daher finde ich gut, dass 4G nach und nach eingeführt wird. Das wird für mich kein kaufentscheidender Punkt sein, da die "Ladepausen" bei 21Mbit doch Meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber so lang ich ein Unterschied merke, dann finde ich das gut.

Gut ist das auf jeden Fall. Ich hoffe das der weitere Ausbau zügig voran getrieben wird. Wie du schon sagst, kaufentscheident ist es (noch) nicht unbedingt. Aber wenn ein Gerät es hat, dann nimmt man es gerne mit.
Es sei denn das bestellte Gerät unterstützt es doch irgendwie nicht so richtig :ugly: :D
 
Als Provider könnte man doch jetzt (oder man hätte es schon mal vorbereiten können) mit LTE richtig viele Verträge abschließen. Nach dem Motto "LTE auf der Frequenz von dem neuen Ipad nur bei uns"
 
Selber wohl nie mit dem Handy/Tablet unterwegs? 4G bringt nicht nur eine höhere Datenrate, sondern eine merklich geringere Verzögerung (zumindest theroretisch, man hat hierzulande ja selten die Gelegenheit 4G selbst auszuprobieren).
Ich bin mit 21Mbit HSPA+ ja auch schon flott unterwegs, allerdings hat HSPA+ eine grauenhafte Ping-Zeit von teilweise 300ms oder mehr. In der Praxis schlägt das schon in den Ladezeiten der Seiten nieder. Mein Inet zu Hause ist vielleicht nur 20Mbits schneller (was bei einer kleinen Webseite kaum ein Vorteil bringen sollte), dennoch werden Webseiten deutlich flotter aufgebaut. Daher finde ich gut, dass 4G nach und nach eingeführt wird. Das wird für mich kein kaufentscheidender Punkt sein, da die "Ladepausen" bei 21Mbit doch Meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber so lang ich ein Unterschied merke, dann finde ich das gut.


Naja bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs. Daher weis ich schon wovon ich rede. Ich benutze mein Handy sehr oft als Hotspot fürs MB. Aber ich Arbeite drauf und zocke nicht BF3 von daher sind mir 300ms etc. ziemlich egal :D
Sage ja nicht das 4G schlecht sei, ich sage lediglich das es Unsinn is zu sagen "FAIL das kann kein 4G deswegen is das und das besser das kann das".
Gibt ja genug meinen so Argumentieren zu müssen und damit sind nicht nur User gemeint. :daumen:

Gibt die Werbung von HTC oder Samsung wo sie sagen "TJA meins hat 4G das kann dein iPhone NICHT!"
 
Naja bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs. Daher weis ich schon wovon ich rede. Ich benutze mein Handy sehr oft als Hotspot fürs MB. Aber ich Arbeite drauf und zocke nicht BF3 von daher sind mir 300ms etc. ziemlich egal :D

Die 300ms merkt man wie gesagt auch beim Webseitenaufbau... aber wirklich nur wenn man ganz penibel ist und darauf achtet.

Sage ja nicht das 4G schlecht sei, ich sage lediglich das es Unsinn is zu sagen "FAIL das kann kein 4G deswegen is das und das besser das kann das".
Gibt ja genug meinen so Argumentieren zu müssen und damit sind nicht nur User gemeint. :daumen:

Da hast du natürlich Recht.


Gibt die Werbung von HTC oder Samsung wo sie sagen "TJA meins hat 4G das kann dein iPhone NICHT!"
Ja das war Samsung. Aber die Werbung ist auch eher mit doppeltem Augenzwinkern zu verstehen :D



Edit: btw möchte ich hiermit das Forum loben, dass der Thread nicht großartig außer Kontrolle geraten ist wie bei früheren iDevice Vorstellungen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit, kommt LTE.
Hm... hier bei mir gibt es das so schnell sowieso nicht.
Es gibt ja noch nicht einmal überall die schnellsten HSPA-Varianten.
Mal davon abgesehen habe ich im Tablet auch nur eine SIM für Prepaid-Flat mit 7200. Zum Surfen ist das mehr als reichlich.
Und wenn eine App meint, sie müsste mal eben ein paar hundert MB an Daten nachladen, ist das auch noch erträglich. :)
Da kann man den Ball erstmal flach halten, solange 3G beim iPad funktioniert.
Außerdem werden die Anbieter sich ihre LTE-Investitionen am Anfang auch gut vergüten lassen - war bei UMTS/HSPA ja zuerst auch nicht anders. So sehe ich LTE (wenn es denn mal auch hier in DE bzw. EU mit dem Pad funktioniert) mal als nette Zukunftsoption.
 
Ui, ui, ui, was sehe ich denn da:hail::devil::nicken::love::banane::bier:

Mein iPad ist versandt!

Bildschirmfoto 2012-03-10 um 11.17.45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 150 Bilder ist leicht obsessiv.

Naja, die jährliche Neugestaltung des Gameboys in teuer. (Lexikon: geplante Obsoleszenz)
 
Zurück