Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Natürlich tut es auch mir leid um Steve Jobs, aber die Lobpreisungen über habe ich schon länger eher kritisch gesehen.
Er war ein Macher definitiv, er hatte ein Gespür dafür was funktionieren könnte und wie man es an den Mann bringt, aber vom Prinzip war er immer nur jemand der aus den Ideen Anderer die "guten" heraus gepickt und diese dann wermarktet hat, oder leicht abgewandelt vermarktet hat. Das einzige von dem ich weiß das er mehr oder weniger der Erfinder von ist, ist das iPhone, der Legende nach haben ihm seine Ingenieure den Prototyp eines dem iPad ähnlichen Gerätes gezeigt und er fragte ob man daraus nicht ein Handy machen könnte.
Ansonsten war er als Ingenieur und Programmierer eher durchschnitt, da war Wosniack in den Anfangstagen wesentlich wichtiger für die Entwicklung der ersten Apples.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

die nachricht hat mich heute morgen auch sehr überrascht. auch wenn ich (wie viele hier scheinbar) kein fan von apple bin, so ist es doch tragisch, so früh zu sterben :/ naja, ruhe in frieden - oder reinkarniere nich unbedingt als schmetterling ^^ (wenn das mit dem buddhisten stimmt). ob mit ihm nun ein wahrhaft großer, oder nur ein unverschämt reicher starb, mag die geschichte wissen...
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

und auch dieses "nix is mehr wie fürher" und "alles wird anders" ... omg! Er hats einfach nur verstanden den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, DAS war das einzige, was "visionär" an ihm war, nicht die veraltete und überteuerte I.... Technik! :what:
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Tut mir leid das ich es so schreiben muß, aber wollen wir jetzt für jeden der Stirbt einen Thread aufmachen nur weil die Person in der Öffentlichkeit stand.
Sowas werde ich wo nie verstehen

Ich denke mal das es so einen Thread nur bei Menschen gibt, die extrem polarisieren, wie Steve eben. Auf der einen Seite der 'geniale' Visionär, auf der anderen der eiskalte Geschäftsmann der Chinesen ohne mit der Wimper zu zucken ausbeutet. Also, lass den Menschen ihre Art etwas zu verarbeiten das sie nicht verstehen.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

R.I.P. Steve Jobs

Ohne Apple sähe die Welt heute wahrscheinlich anders aus, also keine Smartphones und Tablets.
Jobs wusste wie man die alten Ideen neu umsetzt und den Kunden präsentiert.
 
AW: Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Egal was Apple in letzter Zeit für eine Zirkusnummer abgezogen hat, das spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.
Wichtig ist, der Mensch der uns viele neue Innovationen brachte, teils sehr tolle Erfindungen, teils weniger Gute, ist sehr früh gestorben.

Obama würdigte ihn mit: " Die Welt hat einen Visionär verloren".
Steve Jobs war ein Mensch, der eine Idee hatte und sie auch konsequent in seiner Firma durchsetzte. Deshalb ehrt diesen Mann, egal ob ihr Apple positiv oder negativ gegenüber steht.
Auch in der Firma wird sich was tun, sie wird nie wieder so sein wie vorher !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück