Apple bietet Thunderbolt-4-Kabel ab 150 Euro an

Das sind knapp 83cent für 1cm. 1cm mehr für 83 Cent find ich günstig....ach hier geht's gar nicht um penisverlängerung? :fresse:

Sorry mein Fehler.... Ernsthaft nun dreht die Streuobst Company völlig am Rad. Hat das Ding Vibrationsalarm? RGB? Nein? Wie wird diese Preis gerechtfertigt?

Ich empfehle dringend die 3 m Version, da hat man noch Reserve, welche man sich um den Hals legen kann, der popelige Samsung penner soll im Bus ruhig sehen was man sich leisten kann. :devil:

Apple ist ja nicht schlecht, in ihrer Nische vollkommen okay. Aber der dreifache Preis für ein Kabel...nunja.
Das Niveau sinkt weiter... wem bringen solche Clickbait Artikel etwas?

Macht doch lieber nen ordentlichen Job und liefert sowas hier: https://www.heise.de/news/M1-Ultra-Apples-Prozessor-Topmodell-im-ersten-Benchmark-6545730.html

Mittlerweile gibt es selbst auf Heise und Golem mehr hardware related Artikel als auf PCGH...das ist einfach nur noch traurig, aber Hauptsache nen Artikel bringen, der offenkundig nur ne Bashingeinladung darstellt... da fällt mir ein, wir hatten schon länger nichts mehr zu Windows 11.
Wie früher in der Schule: Abschreiben ist halt einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber feinstes Sternensilber. Das ist magisch und zaubert die Taschen des Besitzers leer und lässt woanders bereits volle überquellen.
Ah ok.
Hatte mich schon gewundert - für den Preis hätte man ja um die 180 Gramm an normalem Feinsilber bekommen, das ist ja viel zu viel/billig für son Kabel. Muss Sternensilber sein. :-D

(Seriously: Das Kabel WIRKLICH aus Silber zu bauen wäre in der Herstellung immer noch viel günstiger als 150€! :haha: )

"Das Thunderbolt-4-Kabel kostet mindestens 150 Euro."

Weiß schon, warum ich von dem Verein NICHT mal einen Aufkleber käuflich erwerben würde.
Die Apfel Brille ist noch kurzsichtiger als jene alle von INTEL, AMD und nVidia zusammen !! :klatsch:

Für 150 €uronen bekomme ich eine CPU ...

MfG Föhn.

"Das Thunderbolt-4-Kabel kostet mindestens 150 Euro."

Weiß schon, warum ich von dem Verein NICHT mal einen Aufkleber käuflich erwerben würde.
Die Apfel Brille ist noch kurzsichtiger als jene alle von INTEL, AMD und nVidia zusammen !! :klatsch:

Für 150 €uronen bekomme ich eine CPU ...

MfG Föhn.

Was ist das den für ein Vergleich?
Für den Preis einer CPU kann eine Familie in Afrika paar Monate von essen......

Was ist das den für ein Vergleich?
Für den Preis einer CPU kann eine Familie in Afrika paar Monate von essen......
Also ich hab ein Produkt für 150 € mit einem Produkt für 150 € verglichen (beide PC Zubehör).
Und Du kommst mit Essenszeitraum einer afrikanischen Familie daher ?!?
Merkst was ? :klatsch:

MfG Föhn.

Apple entdeckt sein Herz für sozial schwächer gestellte Menschen, hurra!
Ich finde, das ist wirklich einen Applaus wert! Mindestens.:nicken:

Wobei, oha, da bin ich wohl mit dem Komma verrutscht. € 15,00 las ich da. Offenbar irrte ich hier.

Ernsthaft, Apple baut sicherlich keine schlechten Geräte, die taugen schon was.
Allerdings ist deren Aufpreispolitik (RAM, Massenspeicher, Zubehör etc.) schlichtweg unverschämt!
Da werden für weitere 64GB RAM in irgend nem Dusselphone flockig mal eben 80-100 Tacken
mehr verlangt, für den Preis bekomme selbst ich als Endkunde teuren Markenspeicher billiger.
Oder die RAM-/SSD-Upgrades in den Mac-Dingsen da. Geradezu maßlos überzogen.
Natürlich verwenden die guten Speicher; trotzdem ist das extrem überteuert.
Dann ist der ganze Müll teils noch verlötet damit man ja nix tauschen kann, sehr kundenfreundlich nenne ich das.
Bei den Abnahmemengen von Apple kann sich jeder selbst ausrechnen, dass deren EK "vermutlich" geringer
sein wird als der Endkundenpreis. Und das wesentlich!
Da kommen ja nicht mal Mediamarkt/Saturn etc. mit den Zuschlägen bei den Kleinartikeln mit
(EK 1€, VK 15€ mal als Beispiel, gerne bei Kabeln etc).
Das Weglassen des Netzteils spart auch Kosten, der Umweltfaktor ist intern ein mehr als sekundäres Ziel.
Cost down zählt, sonst nix. Das Umwelt-Gehabe ist ein Mitnahmeeffekt, nicht mehr.
Oder die Inzahlungsnahmeangebote auf der Apple-Page, sobald man ein nicht Apple-Produkt dort angibt kommt:
"Klasse, Du hast Glück, wir entsorgen das Gerät kostenlos für Dich"
Na vielen Dank dafür! Das glaubt doch kein Mensch, dass die ein, nehmen wir mal ein S21Ultra, entsorgen.
Das geht an nen Reseller, fertig. Würde mich jedenfalls nicht wirklich wundern.
Garantie gibt es obendrein nur 12 Monate, aber "apple care" bringt ja auch wieder Flocken ein.

So nett ich die Geräte teils finde, solange diese Preispolitik weitergefahren wird kommt mir das
Obst ganz bestimmt nicht ins Haus! Rein von der Größe wären ein 12/13mini oder ein SE sehr reizvoll,
aber, nein danke, so nicht. Passt prima in die Hose wenn man mit dem Hund unterwegs ist.
Aber so nehme ich halt ein Uraltteil (kein Smartphone), reicht auch und das Geld stecke ich dann woanders rein.
Mein 7,2-Zoll ist halt nicht wirklich hosenkompatibel.

Verstehen wir uns nicht falsch, Apple ist ein Unternehmen und will verdienen, das ist Sinn und Zweck eines
solchen. Ist ja nicht die Wohlfahrt. Und natürlich ist das sicher auch Teil einer Mischkalkulation.
Aber man kann es auch übertreiben. Merke: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Und die spannen die Bogen wirklich bis zum Anschlag.
In einem sind sie allerdings einsame Spitze: Im Marketing.
Es ist ihnen gelungen, einen eigenen "Jünger-Kosmos" zu schaffen. Muss man auch erstmal hinbekommen.
Bin gewiss kein Apple-Hater (teils wirklich gute Geräte!), aber das hat manchmal schon was sektenartiges.
Und Sekten kann ich nicht ab.

Und zwei verschiedene Produkte zu vergleichen sagt was aus? Merkst was ? :klatsch:
Lesen und verstehen gehört offensichtlich nicht zu Deinen Stärken, hinein interpretieren dagegen schon.
Wo vergleiche ich denn zwei verschiedene Produkte miteinander ?
Mein "Vergleich" bezog sich auf den Betrag (150 €), und was man dafür bekommt.
Aber Dein Apple Kabel mit einer CPU mittags in Afrika zu vergleichen traue ich höchstens Dir zu. :daumen:

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen und verstehen gehört offensichtlich nicht zu Deinen Stärken, hinein interpretieren dagegen schon.
Wo vergleiche ich denn zwei verschiedene Produkte miteinander ?
Mein "Vergleich" bezog sich auf den Betrag (150 €), und was man dafür bekommt.
Aber Dein Apple Kabel mit einer CPU mittags in Afrika zu vergleichen traue ich höchstens Dir zu. :daumen:

MfG Föhn.
Ich hebe es einmal fett und kursiv für dich hervor.

Nix anderes hat Kollege ich558 gemacht. Einen Geldwert mit dem dafür zu erhaltenen Gegenwert verglichen. Beide übrigens völlig aus dem Kontext gezogen.

Ich bekomme für 150€ übrigens eine Tankfüllung für meinen Transit, grade eben festgestellt.

Was das mit dem Thema zu tun hat?

Na es geht um Geld!!!!11111elf

...das ist einfach nur noch traurig, aber Hauptsache nen Artikel bringen, der offenkundig nur ne Bashingeinladung darstellt... da fällt mir ein, wir hatten schon länger nichts mehr zu Windows 11.
Du musst die Main genauer lesen. ;)

Sie bekommen es ja nicht mal im Enterprise-Segment hin, ein vernünftiges OS anzubieten. RDP-Bug lässt grüßen... :wall: Daher hab ich bei den Consumer-Versionen keinerlei Erwartungen mehr.

Ich bin selbst Apple-User, und kann trotzdem über so ein Kabel oder das Putztuch lachen. :lol: Keine Firma ist perfekt. Schon gar nicht Apple oder Microsoft. Die beiden sind sich ähnlicher als man vermuten würden.

Die Welt ist im Moment ernst genug, da kann ein bisschen lachen nicht schaden. :)

Mittlerweile gibt es selbst auf Heise und Golem mehr hardware related Artikel als auf PCGH...
Ich fände es auch cool wenn PCGH den M1 in all seinen Versionen und das Putztuch :fresse: testen würde. :)
Evtl. kann @PCGH_Manu zur Workperformance des M1 mehr sagen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er ein Apple MacBook mit M1 gekauft. :gruebel:

Ich LIEBE den skurrilen Humor in diesem Forum :daumen:
Ich auch :D

Schau mal Artikel an wenn es um Samsung geht, da wird selbst der größte Sch... noch schöngeredet,
so sind sie eben...:lol:
Oh Gott! Hör mir bloß mit Samsung auf. :ugly: Du müsstest mal mitbekommen wie meine Kollegen über die Geräte schimpfen und was alles heute wieder nicht geht etc. etc... Aber hey, immerhin rückt man mit der Update-Politk im Jahr 2022 endlich mal in Richting Apple nach. Zumindest bei den Flaggschiffen. Die anderen Geräte sind außen vor... -.-

1646980918917.png

Verstehen wir uns nicht falsch, Apple ist ein Unternehmen und will verdienen, das ist Sinn und Zweck eines
solchen. Ist ja nicht die Wohlfahrt. Und natürlich ist das sicher auch Teil einer Mischkalkulation.
Aber man kann es auch übertreiben. Merke: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
Und die spannen die Bogen wirklich bis zum Anschlag.
Warte erstmal bis dir jemand erzählt, wieviel Gewinn VW und Co. mit ihren Autos, Ersatzteilen und Sonderaustattungen machen. :ugly: Dagegen ist Apple ein Witz.

Vorsicht Wortwitz! Das wäre ja wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
*Ba Dum Tss!* :lol:

Ich fände es auch cool wenn PCGH den M1 in all seinen Versionen und das Putztuch :fresse: testen würde. :)
Evtl. kann @PCGH_Manu zur Workperformance des M1 mehr sagen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er ein Apple MacBook mit M1 gekauft. :gruebel:
Naja, wer Apple-Zubehör kauft, ist selber schuld :D Habe halt die Minimalversion des MBP16, mit 512 GB SSD und 16 GB RAM - mehr ist einfach unnötig und unnötig teuer! Ja, fast immer. Witzigerweise reicht die Ausstattung für 99 % der Aufgaben, darunter auch Videoschnitt mit 4K60-Videos in ProRes und 10 Bit RAW - schafft leider kein Windows-Rechner der Welt flüssig wegen fehlendem Hardware-Decoding. Ein 40 Euro teures Magsafe-Kabel lag ja bei, aber habe das noch nie benutzt, denn das Macbook lädt ja auch mit 5 Euro TB-Kabel.

Was genau soll ich denn testen? Habe das natürlich schon überlegt, aber ich denke, hier fehlt das Interesse, also die Zielgruppe dafür. Denn das Fazit ist ja klar: Arbeiten hui, Gaming pfui ;) Spätestens beim nächsten Refresh des Photoshop-/Premiere-PCs benche ich mit dem M1 mal mit.

Was genau soll ich denn testen? Habe das natürlich schon überlegt, aber ich denke, hier fehlt das Interesse, also die Zielgruppe dafür. Denn das Fazit ist ja klar: Arbeiten hui, Gaming pfui ;) Spätestens beim nächsten Refresh des Photoshop-/Premiere-PCs benche ich mit dem M1 mal mit.
Also mich würde ein technisches insight in den M1 Ultra deutlich mehr interessieren, als das was sonst so geliefert wird. Klar, es hat nichts mit PC Gaming zu tun, aber wenigstens hätte das mal wieder mit Hardware zu tun.... Obwohl auch eine Analyse der GPU Power des M1 Ultra durchaus interessant wäre.

Zurück