Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

1.) War das ein Beispiel auf die Frage zu den Quellen die zeigen das Apple auch klaut.
2.) Geht es in dem Geschmacksmuster um Tablets und nicht um Smartphones, worauf jedoch die auch die Feststellung von Spionkäse anwendbar ist. ;)

MfG
Und was hat denn Apple geklaut, ausser den Rahmen von nem Taschenrechner, den heute fast keiner kennt?
Das QBowl hatte keine Apps, sondern nur ein Menü, genau so wie z.B. das N94, ausserdem ist das Design anders, sonst müssten viele Handys vom Markt genommen werden.

Ich denke Nailgun behält da Recht: Es ist wirklich so dass von Apple wirklich sehr viel in den News steht um viele Klicks zu erreichen. Man beachte die steigende Anzahl von Apple News hier im Forum und anderswo. Ob die News nun negativ zu bewerten sind ist wohl subjektiv, also ist sein Widerspruch berechtigt. Komischerweise hört man hier nie etwas positives zu Apple?

Das ändert nichts an dem von mir geäußerten Fakt, dass Apple in letzter Zeit negativ auffällt ;) Egal, wie, was, wo, warum, wieso, etc...

Immer wieder ein Wahnsinn was hier für ein Kindergarten ausbricht, sobald Apple zu lesen ist.
Verurteilt doch lieber das System, was solche Patente überhaupt möglich macht. Und nicht die Unternehmen, die es nutzen.
Ihr würdet nicht anders handeln wenn ihr ein solchen Unternehmen hättet, das ein fast unerschöpfliches Kapital hat.
Es wird sich immer aufgeführt, als hätte Apple euch den Lutscher weggenommen.
Wenn sie dadurch ihren Gewinn maximieren können, haben sie nichts falsch gemacht.
Der Sinn einer solchen Firma besteht zufällig darin Geld zu machen. :O

Soso und das Apple nun schon anfängt mittelständische Unternehmen zu verklagen, weil ihr Logo wie ein Apfel aussieht ist natürlich gesetzeskonform, das stimmt, ändert aber nichts dran, dass Apple sich mitlerweile an wirklich "moralischen" Grenzen bewegt, wenn sie sogar anfangen, kleine "Unternehmen" zu vernichten!

Und da können sich die Kiddies hier sonst wie aufregen, daran wird sich nichts ändern.
Gekauft werden deren Produkte auch weiterhin wie warme Semmeln.

Das stimmt allerdings, die Apple Käufer leisten ihren Riesenbeitrag dazu.

Sehr interessant ist auch, dass sobald Patentklagen von anderen Unternehmen kommen, hier sich kein Schwein das Maul zerreißt.
Egal wie diese auch aussehen mögen. Ach darüber wird ja gar nicht berichtet. Gibt keine Klicks

Klar, weil Apple nunmal aktuell ganz oben bei Klatsch und Tratsch steht. Ist doch normal, dass sich nur das Maul bei Topthemen zerissen wird ;)

Du leistest doch auch grad deinen Beitrag und treibst die Diskussion an...

MfG

Kinder, verurteilt das System und nicht die Leute, die es ausnutzen. ;)

Wieso sollte ich? Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Aber dir ist wohl lieber, wenn Gesetzbücher noch ein paar tausend Seiten mehr bekommen, und Gerichtsverfahren in Zukunft nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte dauern, weil alles haarklein geregelt ist und gesunder Menschenverstand sowieso mal total unnötig ist? Man sollte Techniken patentieren lassen können, klar.... aber doch bitte nicht deren Anwendung!

Hat die Telekom nicht nen Patent auf die Farbe, weil die Speziel für die Hergestellt wurde, oder irre ich mich da?

korrekt, die Telekom hat sich extra für ihr Logo eine neue Farbe erstellen lassen, welche dann geschützt wurde. Das hat was mit Markenerkennung zu tun... Milka hat sich auch sein lila extra machen lassen, und es gibt Farben, die man nicht verwenden darf, weil sie für Staatsfahrzeuge verwendet werden. zb Das rot der Feuerwehr, das rot der Krankenwagen etc

Da würde dir Apple sicher sofort zustimmen, da sie den ersten AppStore hatten. :daumen:

Aber nicht die Apps zuerst...

@exa
Mit der Aussage bezüglich Markenerkennung widersprichst du dir selbst und der Menschenverstand im Kapitalismus ist Gewinnmaximierung und das machen alle.

@Adam
Du hast auch gesagt, dass Apple sehr negativ auffällt und das hat halt den Grund.

exa schrieb:
Wieso sollte ich? Wo bleibt der gesunde Menschenverstand? Aber dir ist wohl lieber, wenn Gesetzbücher noch ein paar tausend Seiten mehr bekommen, und Gerichtsverfahren in Zukunft nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte dauern, weil alles haarklein geregelt ist und gesunder Menschenverstand sowieso mal total unnötig ist? Man sollte Techniken patentieren lassen können, klar.... aber doch bitte nicht deren Anwendung!

:what:Warum sollte das Gesetzbuch ein paar tausend Seiten mehr bekommen???
Es geht sich doch nur um eine Neuregelung des Patentrechts, damit beispielsweise Geschmacksmuster nicht mehr patentiert werden können....

Warum sollte das Gesetzbuch ein paar tausend Seiten mehr bekommen???
Es geht sich doch nur um eine Neuregelung des Patentrechts, damit beispielsweise Geschmacksmuster nicht mehr patentiert werden können....
Nur sollten halt dann Produkte, die zum Verwechseln ähnlich aussehen, auch nicht erlaubt sein, was dann aber schwer geht.

Hast du irgendwelche Quellen, die deine beiden Aussagen belegen? Oder ist das nur mal ins Blaue hinein geflamed?

Aussage no. 1 ist offensichtlich, schaut man sich mal die derzeitige Situation an in der Wahrlos Firmen verklagt werden, und jenen teils ihre Patentrechte unter den Hintern weggestohlen werden.

Zu 2 würde ich dir raten, einmal die Neonode N1 Windows CE Reihe zu googeln. Das alleine beweist, dass die Technologie schon Jahre vor Apple verfügbar war.

Mir schon klar, dass das euch Apple Überfans nicht passt. Steve Jobs hat euch ja auch selbst jetzt noch bei euren wichtigsten Körperteil. Eurem Portemonaie.

@Nailgun

Den ersten Appstore im Namen vielleicht. Auf die Funktionalität bezogen, kann das wohl nur ein besonders naiver Appleianer glauben.

@Nailgun: Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass Apple in letzter Zeit nunmal negativ auffällt, mehr habe ich nicht behauptet, außerdem sind die Gründe, warum das so ist, doch völlig belanglos in Bezug auf meine Aussage, es ändert nichts dran. Die Unterhaltung über die Gründe, warum es so ist, hast du erst angestimmt, obwohl das nach wie vor, nichts an meiner Aussage ändert ;)

Siehs doch einfach mal ein... :schief:

MfG

Tja, sowas kommt vor. :schief:

Apple fällt nur deswegen negativer als andere auf, weil sie ständig in den News stehen, obwohl andere auch nichts anderes machen.
Du musst den Gedanken weiterführen. Warum stehen Sie denn so oft in "letzter" Zeit in den News? Könnte das eventuell etwas mit der gnadenlosen Klagewut zu tun haben die ausschliesslich auf Marktverdrängung und keine Lizensgebühren abziehlt, so wie es üblich ist? Knickknack? ;)

Naja, welche Einstellung Herr Jobs hatte und Apple immer noch hat kann man ja sehr gut in der Biografie sehen.
Man muss von Glück reden, dass solche Leute nicht in der Politik, in verantwortlichen Positionen sitzen.

MfG

Aussage no. 1 ist offensichtlich, schaut man sich mal die derzeitige Situation an in der Wahrlos Firmen verklagt werden, und jenen teils ihre Patentrechte unter den Hintern weggestohlen werden.

Zu 2 würde ich dir raten, einmal die Neonode N1 Windows CE Reihe zu googeln. Das alleine beweist, dass die Technologie schon Jahre vor Apple verfügbar war.

Mir schon klar, dass das euch Apple Überfans nicht passt. Steve Jobs hat euch ja auch selbst jetzt noch bei euren wichtigsten Körperteil. Eurem Portemonaie.
Apple kauft die 3G Chips nicht mehr bei Samsung, sondern bei Intel und die haben die Technologie lizensieren lassen, ausserdem wurden Samsung die Rechte nicht aberkannt, sondern Apple zu Lizenzzahlungen für die letzten 4 Jahre aufgefordert.

Das Neonode hatte eine Geste zum Entsperren und kein Slide to unlock.

@Adam West
Du hast es so rüber gebracht, als ob nur Apple negativ auffällt. ;)

@DaStash
Dass Android eine geklaute Idee ist, gibt sogar Eric Schmidt zu, sonst hätte er Jobs nicht Geld angeboten und du wärst auch sauer, wenn jemand deine Ideen klaut.
Was eine Firma mit Klagen erreichen will, ist deren Sache, aber jeder träumt von einem Monopol, oder denkst du, dass sich andere über Konkurenz freuen?
Naja, Samsung vielleicht, sonst müssten sie Leute fürs Design bezahlen. :D
Apple steht ständig in den News, weil man damit Klicks sammeln kann, vor allem bei Android Usern. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das ist deine Aussage bzw. deine Meinung, aber wo sind die faktischen Belege, dass Apple ständig klaut?

Tolle Aussage:daumen:.
Ich bin von nichts und niemandem Fan. Zu alt um mich an einem Schwachsinn wie Fangehabe aufzuhalten.:wow:
Nur weil ich mich nicht an Lästereien über Apple beteilige, oder eine andere Meinung vertrete, heißt das nicht, dass ich ein Fan bin.
Aber das lernst du irgendwann auch noch;)

Man muss von Glück reden, dass solche Leute nicht in der Politik, in verantwortlichen Positionen sitzen.

Stimmt. Da ist mir ein Silvio Berlusconi auch lieber:ugly:

Apple kauft die 3G Chips nicht mehr bei Samsung, sondern bei Intel und die haben die Technologie lizensieren lassen, ausserdem wurden Samsung die Rechte nicht aberkannt, sondern Apple zu Lizenzzahlungen für die letzten 4 Jahre aufgefordert.

Das Neonode hatte eine Geste zum Entsperren und kein Slide to unlock.

@Adam West
Du hast es so rüber gebracht, als ob nur Apple negativ auffällt. ;)

@DaStash
Dass Android eine geklaute Idee ist, gibt sogar Eric Schmidt zu, sonst hätte er Jobs nicht Geld angeboten und du wärst auch sauer, wenn jemand deine Ideen klaut.
Was eine Firma mit Klagen erreichen will, ist deren Sache, aber jeder träumt von einem Monopol, oder denkst du, dass sich andere über Konkurenz freuen?
Naja, Samsung vielleicht, sonst müssten sie Leute fürs Design bezahlen. :D
Apple steht ständig in den News, weil man damit Klicks sammeln kann, vor allem bei Android Usern. :D
Laut Patent geht es aber genau darum.
Nämlich eine beliebige Geste die das Gerät entsperrt.

Zurück