Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Nö, Apple steht nur deswegen immer in den News, weil man damit Klicks sammeln kann, oder denkst du, dass sich alle anderen untereinander nur deswegen verklagt haben, weil sie sich ein bisschen necken wollen?

Ähm der Sinn meiner Aussage war: "Weil Apple einfach in letzter Zeit äußerst negativ auffällt." und das ist so. Da kannst du nicht einfach "nö" sagen und behaupten es wäre nicht so :what:
Woran das liegt, obs nun klickgeile Seiten sind oder so, ist doch völlig egal!

MfG

Ich hab mal gehört das LG den Touchscreen erfunden hat, wenn die Klagen würden würde alles den Bach runter gehen. Verbessert mich wenn ich da falsch Informiert bin.

@Nailgun

Was glaubst du wohl wie lange sich ein Konzern wie Samsung diesen Zustand antut?
Richtig, so lange die Lieferverträge noch laufen! ;)
Ich denke auch das man Apple nicht unbedingt als Kunden braucht, der Kosten Nutzen Faktor ist einfach nicht da. Die Frage ist verdient man mehr an Apple wenn man sie beliefert oder verdient man mehr wenn man Apple langfristig technologisch aushungert und die eigenen technologisch fortschrittlicheren Produkte auf den Markt drängt.
Im Grunde kranken die Smartphones nur am Betriebssystem, da etwas mehr liebe reingesteckt, dann klapperts auch mit den Nobs, die momentan ein Apple Gerät benutzen :D

Bevor mir ein Apple nutzer an die Gurgel springt ........
Nicht alle Apple Nutzer sind Nobs, nur jeder Zweite :D
Duck und wech :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bande soll nur so weiter machen.
Damit verlieren sie immer mehr Sympatiepunkte bei den Leuten und somit auch Kunden.
Sie haben es nicht anders verdiehnt.

Ähm der Sinn meiner Aussage war: "Weil Apple einfach in letzter Zeit äußerst negativ auffällt." und das ist so. Da kannst du nicht einfach "nö" sagen und behaupten es wäre nicht so :what:

MfG
Doch, kann ich. :D
Apple wird ja so hingestellt, als ob sie die Einzigen wären, die andere verklagen, was absoluter Blödsinn ist.

@geo
Die Bezeichnung "größter Kunde" heisst schon einiges, aber natürlich schaut sich Apple auch nach Alternativen um, was man ja bei den 3G Chips sieht.

Immer wieder ein Wahnsinn was hier für ein Kindergarten ausbricht, sobald Apple zu lesen ist.
Verurteilt doch lieber das System, was solche Patente überhaupt möglich macht. Und nicht die Unternehmen, die es nutzen.
Ihr würdet nicht anders handeln wenn ihr ein solchen Unternehmen hättet, das ein fast unerschöpfliches Kapital hat.
Es wird sich immer aufgeführt, als hätte Apple euch den Lutscher weggenommen.
Wenn sie dadurch ihren Gewinn maximieren können, haben sie nichts falsch gemacht.
Der Sinn einer solchen Firma besteht zufällig darin Geld zu machen. :O

Und da können sich die Kiddies hier sonst wie aufregen, daran wird sich nichts ändern.
Gekauft werden deren Produkte auch weiterhin wie warme Semmeln.

Sehr interessant ist auch, dass sobald Patentklagen von anderen Unternehmen kommen, hier sich kein Schwein das Maul zerreißt.
Egal wie diese auch aussehen mögen. Ach darüber wird ja gar nicht berichtet. Gibt keine Klicks

Wir sind hier nicht in diversen Threads, sondern in diesem, und wenn er behauptet, dass Apple alles klaut, dann soll er das faktisch belegen, oder solche Sprüche einfach lassen, da unnötig;).
Ich finde es nur ein wenig sinnfrei und kleinlig es zu verlangen, wenn genau das in anderen Threads, wo du dran teilgenommen hast, bereits geklärt wurde. Aber bitte, hier stellvertretend eine Zusammenfassung von mir.:

Und wenn wir schon dabei sind. Hier mal ein paar Beispiele wo Apple eindeutig kopiert hat.^^
Braun-Design inspiriert iPhone Rechner | Plagiat.ch - fremde Federn rupfen
http://polente.de/wp-content/uploads.../ipod-comp.jpg
1960s Braun Products Hold the Secrets to Apple's Future

Und das Beste zum Schluss. Ein Vergleich zwischen einem Samsung Handy und dem iPhone1.
Das Samsung ist von 2006 und das iPhone von 2007. Wer kopiert hier nun von wem?? ;)
apple kopiert design - Bing Bilder

Und dann noch slide to unlock aus dem Jahre 2004 also 5 Jahre vor Patentantrag. ;)
Feature Diebstahl #98 – Apple erhaelt Patent auf “Slide to Unlock” » Netbooknews.de - das Netbook Blog

MfG

@Nailgun

Was glaubst du wohl wie lange sich ein Konzern wie Samsung diesen Zustand antut?
Richtig, so lange die Lieferverträge noch laufen! ;)
Ich denke auch das man Apple nicht unbedingt als Kunden braucht, der Kosten Nutzen Faktor ist einfach nicht da. Die Frage ist verdient man mehr an Apple wenn man sie beliefert oder verdient man mehr wenn man Apple langfristig technologisch aushungert und die eigenen technologisch fortschrittlicheren Produkte auf den Markt drängt.
Denke nicht dass das so kommen wird. Außerdem kann man auch den Spieß umdrehen: Apple ist nicht mehr von Samsung abhängig, da sie schon lange auf eine Lieferantenvariabilität und -vielfalt hinarbeiten.

MfG

Ich denke Nailgun behält da Recht: Es ist wirklich so dass von Apple wirklich sehr viel in den News steht um viele Klicks zu erreichen. Man beachte die steigende Anzahl von Apple News hier im Forum und anderswo. Ob die News nun negativ zu bewerten sind ist wohl subjektiv, also ist sein Widerspruch berechtigt. Komischerweise hört man hier nie etwas positives zu Apple?

@DaStash
Jetzt verlinkst du schon wieder das QBowl. :klatsch:

Was hat Apple denn da geklaut?
Den schlechten Touchscreen?
Das Nichtvorhandensein von Apps?
Den lahmen Browser?

@ DaStash

Wie geil:lol:
Der (alte) iPhone Taschenrechner sieht aus wie einer von Braun aus den Siebzigern. Was für ein Diebstahl:lol::lol::lol::lol:
Und Apples Design ähnelt (!) alten Braun Produkten. Super geklaut:lol::lol::lol::lol:

Made my day:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ DaStash

Wie geil:lol:
Der (alte) iPhone Taschenrechner sieht aus wie einer von Braun aus den Siebzigern. Was für ein Diebstahl:lol::lol::lol::lol:
Und Apples Design ähnelt (!) alten Braun Produkten. Super geklaut:lol::lol::lol::lol:

Made my day:daumen::daumen::daumen:
Du hast eine Frage gestellt und die Antwort erhalten. Was du daraus machst ist dein Ding. ;)

Was hat Apple denn da geklaut?
Den schlechten Touchscreen?
Das Nichtvorhandensein von Apps?
Den lahmen Browser?
Uh, schwere Frage. Warte mal...., dass ähm... ähm... Design??!! :D

MfG

Da vergeht einem ja das apfel essen... wann lassen sie sich den biss in den apfel patentieren???
es geht einfach nur um kohle und nicht wirklich um den schutz geistigen eigentums oder wieso machen die so ein aufhebens darum???
wo wäre die menschheit heute, wenn sich schon früher jeder erfinder alles hätte patentieren lassen? wer hat das rad erfunden?
ich werde mir sicher kein apple produkt kaufen, zumal ich mir das sowieso nicht leisten kann.

Du hast eine Frage gestellt und die Antwort erhalten. Was du daraus machst ist dein Ding. ;)

Ich schließe mich da der Meinung des Autors des Artikels an, der das nicht als plumpes Kopieren oder Klauen sieht, sondern als Hommage an die Design Philosophie von Dieter Rams, die der von Jonathan Ives entspricht, und als Evolution von klassischen Konzepten.

Zuletzt bearbeitet:
@masterpiece
Jeder Firma geht es um Kohle, aber nur Apple wird dafür verurteilt. ;)

@DaStash
Schön langsam mußt du dich entscheiden, wo sie das Design geklaut haben. ;)
Das QBowl hatte keine App, ausserdem haben wir uns doch darauf geeinigt, dass ein Display mit bunten Icons Standard ist, aber so was vergisst man wohl leicht, wenn man flamen will.

Zurück