Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Lies den Startpost, da wird ein Entsperrbild erwähnt, das verschoben wird und das ist beim Neonode nicht vorhanden.

Es geht um die entsperrfunktion per Gesten die über das Touchescreen gemacht werden und das dabei ein Bild verschoben wird wird zwar beim Patent erwähnt ist aber meiner Meinung eher nebensächlich da es nur die Funktion optisch unterstützt. Die geste ist hier der Knackpunkt und die gabs schon Jahre vor dem iPhone.

Da steht ja was von einem vordefinierten Weg.
Also wenn man nur ein Pfad von Punkt A nach Punkt B ziehen müsste, wäre das umgangen da man ja den Pfad selber wählen kann.

Oder beim S II schiebt man ja auch das Bild einfach aus dem Rand um zu entsperren.
Ist also ja auch was anderes.

Es geht um die entsperrfunktion per Gesten die über das Touchescreen gemacht werden und das dabei ein Bild verschoben wird wird zwar beim Patent erwähnt ist aber meiner Meinung eher nebensächlich da es nur die Funktion optisch unterstützt. Die geste ist hier der Knackpunkt und die gabs schon Jahre vor dem iPhone.
Es ist nicht nebensächlich, da es ohne Entsperrbild nicht gegen das Patent verstößt.

Exakt. Beim SII kann man das Bild von links nach rechts, oben nach unten, was weiß ich wie drehen. Mann kann sogar das Bild noch im Kreis bewegen. Von daher mach ich mir keine Sorgen :daumen:

Ich finde, dass viele hier die Sache von der falschen Seite betrachten. Das schlimme daran ist doch nicht, dass eine Firma ein Patent einreicht. Das ist absolut legtim bzw. der Versuch ist absolut legitim.
Das schlimme ist doch, dass Patentämter für so etwas überhaupt ein Patent zusprechen. Das dürfte nicht sein, aber das ist nicht Apples Fehler!
Gleiches gilt für Patente für Geschmacksmuster o.Ä.

Naja Müll produzieren sie nun wirklich nicht. Aber mal sehen was jetzt aus Apple wird ohne Jobs. Das Patent an sich ist doch ganz okay... Meiner Meinung nach ist das Entsperren, gerade das von Samsung, anders und verstößt nicht gegen das Patent.

Naja Müll produzieren sie nun wirklich nicht. Aber mal sehen was jetzt aus Apple wird ohne Jobs. Das Patent an sich ist doch ganz okay... Meiner Meinung nach ist das Entsperren, gerade das von Samsung, anders und verstößt nicht gegen das Patent.

Und du meinst, dass Apple es dann einfach so durchgehen lassen wird? Die Definition ist ja, eine vordefinierte Geste ausführen ...

So, und egal, wie *******, extrem oder sonstwas mein Kommentar wirkt .. Ich hoffe, bald fangen die ersten Apple Stores an zu brennen. Die große Allgemeinheit kriegt ja leider nichts davon mit, es wäre eine so tolle Möglichkeit, Aufsehen zu erzeugen. So würde Apple vielleicht auch mal merken, dass man mit Bestechungen (ich kann mir viele Patente und Gerichtsentscheidungen nicht anders erklären) nicht immer durchkommen kann.. :schief:

Was Apple hier probiert durchzusetzen, ist meiner Meinung nach noch um einige Zacken schärfer als der Krieg mit Samsung. Hier wollen die einfach ein gutes Feature von ALLEN Herstellern verbannen, um selber nen Vorteil zu haben - absolutes No-Go! Aufm Touchscreen werden halt Gesten aufgeführt, oder wollen die sich den Touchscreen auch patentieren lassen?! Ich hoffe mal, es gab schon Geräte vorm iPhone, die so entsperrt wurden.

CentaX schrieb:
Was Apple hier probiert durchzusetzen, ist meiner Meinung nach noch um einige Zacken schärfer als der Krieg mit Samsung. Hier wollen die einfach ein gutes Feature von ALLEN Herstellern verbannen, um selber nen Vorteil zu haben - absolutes No-Go! Aufm Touchscreen werden halt Gesten aufgeführt, oder wollen die sich den Touchscreen auch patentieren lassen?! Ich hoffe mal, es gab schon Geräte vorm iPhone, die so entsperrt wurden.

Wie schon gesagt, meckert darüber, dass solche Patente überhaupt zugesprochen werden.
Keine Patente für so einen Mist > keine Klagen. Ganz einfach!

Zurück