Apple bekommt Patent auf "Slide to unlock" zugesprochen

Naja dagegen Klagen werden sie sowieso :schief:
aber ob die die Klage dann gewinnen ist ne andere Sache... obwohl ich mir ziemlich sicher bin das das nicht gerade gerecht entschieden wird. Da fließt sicher eine Menge Geld.

btw: Apple Store anfackeln? Ich bin dabei :lol:

Komisch, als sich MS das Umblättern einer Seite patentieren hat lassen, hat sich keiner aufgeregt. :schief:

Was hat Jobs noch mal in einem Interview für seine Biografie gesagt? Er wolle Android zerstören? Da sind sie ja schon auf dem Weg dahin und Win Phone 7 gleich mit.

PS:
Das ist krank. Die machen mich krank... :fresse: Als nächstes werden Farben patentiert.
Hat die Telekom nicht nen Patent auf die Farbe, weil die Speziel für die Hergestellt wurde, oder irre ich mich da?

MiToKo schrieb:
Hat die Telekom nicht nen Patent auf die Farbe, weil die Speziel für die Hergestellt wurde, oder irre ich mich da?

Ich glaube die hatten das versucht, und auch Geschäfte bzw. Firmen verklagt deren Farben zu ähnlich waren, aber was daraus unter dem Strich geworden ist, weiß ich nicht mehr.

Sparkasse hat sich ja anscheinend ebenfalls die Farbe Rot patentieren lassen.
Wobei Ich glaube das deren Patent nur für die Banken Branche zählt.

Naja, sind alles unsinnige Patente und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt das sowas überhaupt patentiert werden kann.

Aber wie gesagt Punkt A auf Punkt B ziehen. Kein vordefinierter Pfad oder wie beim S II regeln. Dürfte ja mit einem kleinen Update zu bewerkstelligen sein.
Hab bei meinem X10 jetzt auch schon den 3. Entsperrungsbildschirm auf Grund von Updates.

Ich finds immer wieder amüsant.
Wenn Apple ein neues Patent kriegt gibts immer einen riieessen Aufstand. Bei Google irgendwie nie :D

Liegt vielleicht daran, dass Google das ganze nicht so offensichtlich macht.
Bei Apple wird doch nur eine Idee nach der anderen gestohlen. Bin mir ziemlich sicher, Geräte mit einem derartigen Feature bereits 2005 auf dem Markt gesichtet zu haben.

Das einzige Gute was dieser widerwertige Abschaum derzeit vollbringt, ist die Schwächen des Systems aufzuzeigen.
Vielleicht sollte man die ganze Sache umstrukturieren, so dass auf den Markt veröffentlichte Produkte mit einzigartigen Features automatisch ein Patent erhalten. Oder man sorgt zumindest dafür, dass die Beweiserfassung bei derartigen Patentansprüchen besser geregelt wird.

Dürfte ja nicht allzu schwer nachzuweisen sein, dass derartige Geräte bereits von anderen Herstellern vor Apple veröffentlicht worden. Ob dabei ein Patent gemeldet worde sollte dabei zweitrangig sein. Denn Apple sollte damit jede Grundlage genommen werden, ein Patent auf derart abgekupferte Produkte zu erwerben.

Es ist das US Patentamt, und Apple ist einer der kräftigeren Unternehmen der Staaten, also ist es nicht so verwunderlich dass die auf jeden Unfug ein Patent erteilen.

Das Patentrecht gehört grundsätzlich revolutioniert, so viel steht fest.
Aber die Dreistigkeit, mit der Apple versucht das ganze System auszunutzen ist mir auch nur einmalig begegnet.

In Europa kommen sie mit dem Schwachsinn aber eh nicht durch, außer bei düsseldorfer Obstliebhaberinnen :ugly:

Komisch, wenn sich andere irgendwelche Banalitäten patentieren lassen, regt sich keiner auf, aber sobald irgendwo Apple steht, sammeln sich die Flames schneller als die Hater posten können. :D

man sollte das jetzt nicht an apple festmachen. klar das jeder versucht sich was schützen zu lassen. hier ist eindeutig das patentrecht der dummen paranoiden UsAmerikaner das problem

um übrigen kann man sicher sein das ein derartiges patent in der EU keinerlei rechtgrundlage bekommen dürfte

Vielleicht sollte man die ganze Sache umstrukturieren, so dass auf den Markt veröffentlichte Produkte mit einzigartigen Features automatisch ein Patent erhalten.
Da würde dir Apple sicher sofort zustimmen, da sie den ersten AppStore hatten. :daumen:
Weil Apple einfach in letzter Zeit äußerst negativ auffält.
Nö, Apple steht nur deswegen immer in den News, weil man damit Klicks sammeln kann, oder denkst du, dass sich alle anderen untereinander nur deswegen verklagt haben, weil sie sich ein bisschen necken wollen?

WTF!!? Apple dreht durch mit den patenten. Stellt euch mal vor der erfinder des Rads hätte seine erfindung patentiert, dann müssten wir auf vierecken durch die gegend fahren.

Jetzt zählts, patentiert alles, was nicht hieb oder stichfest ist, bevor jemand anderer es tut!

Das Rad wurde bereits vor ein paar Jahren von nem Australier patentiert...

Apple baut halt auf Patente weil man sonst bald nirgends mehr Land sieht :D
Der Laden ist in spätestens 10 Jahren das, was Rambus heute ist :P
Gut ist das erst mal nicht, aber wenn Apple so weiter macht können die keine Hardware mehr verkaufen, da so ziemlich jeder der Rang und Namen hat und vor allem die Technik die Apple braucht keine Geschäfte mehr mit dem Laden macht :ugly:
Sehr clever Apple, nur weiter so, dann kommt ihr bald wieder dort an wo ihr vor ein paar Jahren rumgedümpelt seid!
:ugly: :what: :P

@geo
Komisch, obwohl Apple gegen Samsung klagt, produzieren die weiterhin für sie. Ok, Apple ist auch der größte Kunde von Samsung.

Zurück