m3ntozz911
PC-Selbstbauer(in)
dann möchte ich mich jetzt bei allen beteiligten mich wegen meiner faulheit entschuldigen 

) 

Sorry, aber es klingt so, als hättest Du noch nie intensiv mit einem Macbook Pro gearbeitet.
Ich vergleiche mit einem HP HDX 18 (1800€), das sollte doch reichen oder?
Kannst du kurz die Funktionen nennen, die Windows 7 alles so mehr hat?
OC bei einem Notebook ist höchst kontraproduktiv, darüber müssen wir gar nicht diskutieren...
Apple testet die Geräte unter Extrembedingungen, wenn die Kühlung nicht in Ordnung wäre, würden sie es nie so verkaufen.
Apple schrieb:Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Notebooks laufen mit 100° C unter Last, noch nie gehört, dass da was abgeraucht ist.
Früher waren die Del XPS modelle die absoluten renner und haben um die 1500€ gekostet und nun sind die Dinger so günstig wie sonnst nochwas?
Wie willst du dann darüber urteilen, wenn du nicht "beide Seiten" kennst?Nein hab ich nicht und hab ich auch nicht vor, aber das grundlegende Konzept eines Touchpads ist einem Trackpoint unterlegen, sodass es völlig egal ist, wie gut das Touchpad des MacBook ist...
nur blöd, dass es für die meiste Apple Software keinen gleichwertigen Ersatz gibt.Das der Umfang an Onboardsoftware bei Windows geringer ist hat kartellrechtliche Gründe... eine Handvoll Freeware später ist man auf dem selben Niveau
Wie lange benutzt du denn ein Notebook? 10 Jahre?Es raucht ja auch nichts sofort ab aber die Elektromigration nimmt zu und die Lebensdauer sinkt erheblich... insbesondere auch der interne Akku der MacBooks leidet unter den hohen Temperaturen, ist er mal beeinträchtigt kann man ihn auch nur schwer (und unter Garantieverlust) wechseln
Nein hab ich nicht und hab ich auch nicht vor, aber das grundlegende Konzept eines Touchpads ist einem Trackpoint unterlegen, sodass es völlig egal ist, wie gut das Touchpad des MacBook ist...
Blödsinn; wenn man an der Steckdose hängt kann man so insobesondere aus Notebook GraKas oft +100% herausholen...
Ja, ja... "Extrembedingungen"... [...] Ich kenne kein Notebook mit einem engeren Spielraum bei der Betriebstemperatur, auch wenn es nur relativ wenige Notebooks gibt, deren Betriebstemperatur über 35°C hinausgeht; trotzdem: "Extrembedingungen" sehen anders aus; die Panasonic Toughbooks vertragen etwa bis zu 60°C

Es raucht ja auch nichts sofort ab aber die Elektromigration nimmt zu und die Lebensdauer sinkt erheblich... insbesondere auch der interne Akku der MacBooks leidet unter den hohen Temperaturen, ist er mal beeinträchtigt kann man ihn auch nur schwer (und unter Garantieverlust) wechseln
Wie willst du dann darüber urteilen, wenn du nicht "beide Seiten" kennst?
nur blöd, dass es für die meiste Apple Software keinen gleichwertigen Ersatz gibt.
Wie lange benutzt du denn ein Notebook? 10 Jahre?
Dieser höchst subjektiver Eindruck liest sich irgendwie wie ein Fakt. Kann ich mit diesem Trackpoint eigentlich auch irgendwie meine geliebten Gesten nachbilden?
... dann habe ich das Einsatzgebiet eines Notebooks bisher falsch verstanden.
sind hier doch Tests gemeint
Toughbooks (z.B. CFxx) haben übrigens auch eine empfohlene Betriebstemperatur zwischen 5 bis 35 (bzw. 36,6) Grad Celsius.
Panasonic schrieb:Full Ruggedized Toughbooks zeichnen sich zudem durch ihren verlässlichen und beständigen Betrieb auch unter extremen Temperaturen aus – sie arbeiten bei -20 °C und auch bei +60 °C.
MacBook-Akkus gehören allerdings bekanntlich zu den besten, die auch nach Jahren noch eine recht hohe Kapazität aufweisen ("[...] nach fünf Jahren und 1000 Zyklen immer noch 80 % der Anfangskapazität zur Verfügung stehen [...]"). Von hohem Verschleiß durch zu hohe Temperaturen liest man recht wenig.

. Akkulaufzeit ist auch konkurrenzlos.
).Thinkpad X201.
Du kannst genausogut ein Gerät aus den Business Serien der ganzen Hersteller nehmen, die ThinkPads sind Macbooks hinsichtlich Verarbeitung überlegen, allein schon die Schnittstellen... (jetzt bitte nicht SL Reihe mit Macbook Pro vergleichen sondern etwas ebenbürtiges ala X201 wählen).
PS: Die Rechtepolitik auch mal berücksichtigen - ein Hersteller der einem hinsichtlich der Rechte kastriert oder eher einen, der einem nichts vorschreibt?

PPS: Die Akkulaufzeit mit Wlan aus und allen Anwendungen beendert, niedrigster Takt und niedrigste Helligkeit interessiert übrigens nur Marketingleute.

das x201 ist echt super und schafft acuh ne gute laufzeit.
ja apple wirbt immer mit bis zu 10h.bloß hat die vorgeneration der macpro 13 nie 10 erreicht...im office modus. deswegen wurde da angabe auchnach unten korrigiert.
lenovos angaben sind da realistischer. mein teil ist mit bis zu 7 angegeben und reell sind da 6h office drinne.
ich weiß nicht, wie getestet wurde, aber x201 vom kumpel läuft mit 6cell battery(guckt nicht raus!) und schafft 6 stunden office...
ich brauch nicht zu dir, seh ja tagtäglich in der uni, dass die macbooks keien 10 h schaffen...reell liegen die bei grad 7
Sry, ich versteh das Problem nicht... was stört an dem herausragendem Akku? 'Unmobiler' wird es dadurch nicht, und welcher mensch klappt den Bildschirm komplett nach hinten, dann kann man sowieso nichts mehr aufm Bildschirm erkennenAch, Mensch. Was die Akku-Laufzeit angeht, kann ich in jedes Notebook 'nen 9-Zellen-Akku einbauen, der deutlich hinten herausragt, und dann mit voller Stolz behaupten, dass das Ding ja viel länger hält als so'n MacBook. Ich hab' mal nach dem genannten Modell gegooglet und sofort wurde meine Annahme bestätigt. Wenn der Akku drin ist, kann ich ja noch nicht einmal den Bildschirm richtig nach hinten klappen, weil das Ding einfach im Weg ist.

ch beteilige mich im Normalfall gar nimmer in Threads wo Apple vorkommt, weil hat eh keinen Sinn. Es ist immer das gleiche und die selben User.