Aorus RTX 2080TI Extreme --> wird zu heiss und taktet runter......

Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx

Hast du deine Frontlüfter über die Software an die GPU Temp gekoppelt ?
Könnte noch etwas bringen.

Ansonsten kannst du dich zwischen 900-1000 bewegen und schauen was besser ist.
Wenns wirklich so warm wird bei deiner Karte kannst du das ganze auch mal nur mit 100% Power probieren.

An anderer Stelle wurde schon geschrieben die TI zieht halt 260-3xx Watt des kühlt sich nicht so einfach.
 
Könntest den hinteren Lüfter auch noch mal stehen sodas er rein bläst.

Dann kommt von Vorne und bin hinten Kälte Luft und oben wird die Wärme Luft raus gezogen.

Was auch besser wäre da Wärme Luft sowieso aufsteigt.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Ja klar bei mir wird jeder Lüfter, alles "silent wings 3 120-140", per Software auf die GPU Temperatur geregelt.

das korrekt das habe ich auch gelesen, und das das Lüfter Design meiner Aorus, wohl nicht das effizienteste sein soll.
Aber es sollte doch auf unter 80grad möglich sein....
 
Könntest den hinteren Lüfter auch noch mal stehen sodas er rein bläst.

Dann kommt von Vorne und bin hinten Kälte Luft und oben wird die Wärme Luft raus gezogen.

Was auch besser wäre da Wärme Luft sowieso aufsteigt.

Mfg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

hey

ja das kann ich gerne noch probieren!. Danke ich gebe gleich beschied.
 
Turing-Undervolting: 15 % geringere Leistungsaufnahme und dennoch leichtes OC - Hardwareluxx

Hast du deine Frontlüfter über die Software an die GPU Temp gekoppelt ?
Könnte noch etwas bringen.

Ansonsten kannst du dich zwischen 900-1000 bewegen und schauen was besser ist.
Wenns wirklich so warm wird bei deiner Karte kannst du das ganze auch mal nur mit 100% Power probieren.

An anderer Stelle wurde schon geschrieben die TI zieht halt 260-3xx Watt des kühlt sich nicht so einfach.



also habe jetzt nur noch 1950MHZ dafür aber 76 Grad, nun bin ich aber an einem Punkt wo ich 100MHz verloren habe, aber das ist doch zu verkraften oder?
 
Haja.... auf jeden Fall.

Wenn dus ganz hart willst, dann nimmst den 1950 Punkt auf der Kurve und lupst den noch 1-2 Stufen.
Oder gehst noch weiter runter und lupfst dann da nochmal.

Der Scanner hat ja nur das "läuft auf jeden Fall" OC gemacht.
Von hand kannst noch 1-2 Stufen rausholen. Musst dann halt einzeln testen...
 
Ist schon krass mit der Hitze.
Also ich lass meinen 1.000 Punkt auf 2055.

Sind dann im dauerzocken 2010-2025 bei 79-80 Grad rum.

Alles über 1800 ist gut von dem her kannst da rumspielen wie du magst.

1935-1950 haben die Knaller\teuer OC Karten ab Werk meistens.

Heisst wenn du unter 80 und 1935-1950 hin bekommst bist schon gut dabei.

Wenns mich mal packt dann mach ich den Kühler evtl mal ab und mach ne Kryonaut oder TFX Paste drauf + Pads für die Backplate. Mehr wie 2-5 Grad erwarte ich da aber nicht.
 
Muss noch was anfügen.

Mit der Taste L das Limit setzen lässt die Karte nicht richtig runtertakten im idle.

Daher ändere ich meine Empfehlung ab und sage statt am Wunschwert L drücken, bitte ab dem Punkt hinter dem Wunschwert von Hand die Punkte einfach unter den Wunschwert ziehen.

Wenn man dann apply drückt glättet sich die Kurve auf ne glatte Linie hinterm Wunschwert. Hat den gleichen Effekt, iss bissl müßiger aber bringt mehr.
 
Zurück